• 28.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISpace

Junior Member

Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 00:50

Hallo
ich wollte mal wissen wie hier den aller schnellsten rechner zusammen stellen würded von den kombonenten. bitte alle die rein sollen.

ciao

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 01:03

Wäre schwachsinnig weil er in einem -2 Monaten nicht mehr der schnellste Rechner wäre. Momentan würdest du aber wahrscheinlich nicht um einen Pentium (dem schnellsten natürlich nur) rumkommen. Alles andere ist meinungssache, jeder findet ein anderes Board gut. Tests sind da ziemlich fehl am Platze, da Tester a lá Tomshardware.de andere Programme für ihre Tests verwenden und Tests verwenden die du im normalen altag nicht nutzt. Beim Ram denke ich könnte man schon eher sagen welcher besser ist, vor allem wer es bleibt denn da ist es geht es doch ein wenig langsamer mit der Enticklung im Gegensatz zur CPU, GPU zu. Graka kann man ganz klar noch nicht sagen, da die FX5900 (Ultra) noch komen wird, auch wenn einige hier wieder sagen werden "Radeon 9800". Festplatten sollten eher auf Langzeithaltbarkeit als auf Geschwindigkeit gekauft werden. Wakü würde ich im moment ganz klar vor einer Lukü nehmen, da in ihr noch mehr Potenzial steckt.
Mfg Smitty

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 01:06

wennsd sowas vorhast kannste intel und amd vergessen....

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 01:14

Der schnellste rechner der Welt?

Das ist doch dises 4 Fache IBM Fußballfels das irgendwo in Südamerika steht und zu Atom-expolsions-simulationen verwendet wird oder ned?

das Ding mit X Bio Herz das durch Turbinen gekühlt werdne muss... (da hatte unter Garantie NV seine finger im spiel...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 01:25

ne ned ganz.... IBM is ned mehr schnellster ;)

top500computer  ;)

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 04:16

und einen platz unter ibms asci white, auf platz 5:
ein linux cluster ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 05:49

Earth Simulator :o

Boah, die "Kiste" ist echt der Hammer! 5120 Prozessoren (500MHz NEC) in 640 Nodes. Jeder Node braucht 20kVA... :o

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 05:59

http://www.es.jamstec.go.jp/esc/gallary/flash.html
Das ist ne Flash-Animation von der Halle, wo der Earth Simulator drinsteht. Echt beeindruckend...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 11:30

ich denk mal er meint den schnellsten PC der Welt.

Na jedenfalls fliegst du am besten mal nach HongKong. Das ist so ein bisschen das Testgelände der Hersteller. Da bekommt man immer alles etwas früher.

Aber mit hier erhälitlichen Sachen wär das wohl:

Pentium 4 3,2@ was halt geht
Board mit 875P Chipsatz
2GB (4x 512) DDR-RAM Corsair LL oder so
Bei den Platten unbedingt ein grosses SCSI-RAID
Grafikkarte ist wohl oder übel die nV FX5900 Ultra
Und was wichtig ist: Wasserkühlung

ISpace

Junior Member

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:14

Ich meine schnellster personal computer wie ihr den zusammen bauen würdet

Pentium oder Amd
Radion oder Geforce
und so weiter

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:27

kompressorkühlung !!!

FRy

Senior Member

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:25

kauf dir den neuen PLUS computer  ;D ;D *gg*

-3200 xp
-nforce2 Ultra 400
-FX 5900
-dvd brenner usw

mfg Fry

edit: fehlt nur noch ne wakü im schönen alu tower
(der tower is dabei)

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:47

Zitat von »FRy«

kauf dir den neuen PLUS computer  ;D ;D *gg*

-3200 xp
-nforce2 Ultra 400
-FX 5900
-dvd brenner usw

mfg Fry

edit: fehlt nur noch ne wakü im schönen alu tower
(der tower is dabei)



da bei diesem rechner ein amd dabei ist wird er es wohl nicht auf den 1. platz schaffen ::) :P

FRy

Senior Member

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:54

Zitat von »Daniel«



da bei diesem rechner ein amd dabei ist wird er es wohl nicht auf den 1. platz schaffen  ::) :P



aber für nen discount rechner,geht der bestimmt schon ab ;) ;D

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:55

Zitat von »ISpace«

Hallo
ich wollte mal wissen wie hier den aller schnellsten rechner zusammen stellen würded von den kombonenten. bitte alle die rein sollen.

ciao


So wie sich titel anhöhrt, hört sich das leicht angeberisch an, schnellsten pc .... tut mir leid aber wenn man den schnellsten pc hatt und ned ma ahnung von hatt, will ich dir erlich gesagt auch ned helfen ... sry

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:56

Zitat von »FRy«

kauf dir den neuen PLUS computer  ;D ;D *gg*

-3200 xp
-nforce2 Ultra 400
-FX 5900
-dvd brenner usw

mfg Fry

edit: fehlt nur noch ne wakü im schönen alu tower
(der tower is dabei)



warte auf clawhammer der kommt imer august eventuel schon das ist der schnellste heim cpu kann ich dir sagen ...

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:59

Kauf dir den Intel Tejas 7.2 Ghz 1066FSB ist bestimmt die schnellste cpu :-X ::)

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:10

ne clawhammer rockt intel nieder im august :)

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:19

Selbst wenn - das interessiert doch gar nicht was irgendwann in zukunft ist. Das bleibt alles spekulation - auf solchen grundlagen würde ich nicht argumentieren.

Ist doch nur ne billige ausrede, weil die amd cpu's im mom höchstens gleichschnell sind.

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:21

Jo, werden auch immer ca. gleich schnell sein,wenn nicht macht die andere firma pleite .... Aber der Clawhammer legt im August wieder nen großes stück vor denk ich.