• 26.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 12:52

Zitat von »Seraphim«

:-* Nvidia rulz  :D


vorsicht mib kommt ;D

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:15

Zitat von »twoPhases«

kann ati nicht mal richtige mainboardchipsätze herstellen? wenn die nvidia schon bei den grakas platt machen müssten sie es bei den mbs auch oder?


Es werden noch dieses Jahr einige flotte ATi Chipsätze erscheinen... allerdings vornemlich für dne P4 und in den meisten fällen als high integrated Lösungen und nicht als Zocker MoBos...

Aber was noch ned ist kann ja noch werden... (man bedenke wie NV mit dem NF angefangen hat...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:05

Zitat von »Man_In_Blue«



Es werden noch dieses Jahr einige flotte ATi Chipsätze erscheinen... allerdings vornemlich für dne P4 und in den meisten fällen als high integrated Lösungen und nicht als Zocker MoBos...

Aber was noch ned ist kann ja noch werden... (man bedenke wie NV mit dem NF angefangen hat...)

mfg

Man In Blue


da gibts ja jetzt noch immer haufenweise tote Biose....und hier ist Via wirklich besser...lieber etwas langsamer, dafür aber kein kaputtes Bios, nur weil der FSB mal etwas zu hoch war..is der PCI Teiler zufällig fix beim Kt600?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

lacc4

unregistriert

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 15:47

tests abwarten!

mfg
lacc4

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:47

AMD Systeme wären ja ganz nett, wenn da nicht die Chipsätze wären. Egal ob VIA oder SIS oder NVidia, es kommt halt keiner an die Qualität von Intel heran.

lacc4

unregistriert

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:46

ok jetzt entbrennt wieder eine diskussion aber ich find nvidia hat schon ganz schön reingehauen mit ihren nforce zweiern!

mfg
lacc4

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:16

mal schauen, was erste tests bringen.... die via chipsätze sind ja schon seit langem für ihre bugs berüchtigt. Richtig gut war seinerzeit ja nur der VIA133,- alles was danach kam war ja nur so lala.

OK, NVIDEA hat lange bebraucht mir dem NForce2,- der erste N-Force war ja ein Desaster, zwar von der Idee ja ok, aber in der Praxix ziemlich buggy.
Der N-Force2 war da zwar besser, hatte aber auch noch Kinderkrankheiten (North und Southbridge werden zu warm).
Und den FSB200 schafft der NForce2 im alten Stepping ja nur so gerade, weil NVidia wohl von AMD die Schuhe aufgepumpt gekriegt hat und die Routinen für das Speicherinterface dann selber programmiert und den Boarderstellern zur Verfügung gestellt hat.

Seit dem neuen Stepping des NForce2 ist es für mich der derzeitige Referenzchipsatz für Athlon Boards.

Und da muß Via jetzt wohl einige Kohlen nachlegen. (*Nicht umsonst stellt AMD seine aktuellen prozzi´s auf NForce Boards vor...)

lacc4

unregistriert

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:22

klar- was für gute boads gibts denn ausser nforce2 noch? nischt! aber weshalb sollte nb zu heiß werden- intels werden mind. genauso laut! die fetten kükö von manchen canterwoods oder kleine aktiv lüfter sind nich so der renner aber ich glaub nich dass das eine "Krankheit" ist

mfg
lacc4

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:55

... kann man einen Chipsatz Verurteilen weil er einen Takt fuer den er NICHT ausgelegt ist NICHt erreicht? ::) @FSb200aufNF2Rev1.0

Nun ja...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:22

Viele Hersteller hatten aber Damit geworben, das der NForce2 Rev1.0 auch FSB 200 packt.

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Donnerstag, 10. Juli 2003, 00:40

Wer? ??? Ich kenne keinen... diese Hersteller kann man dann Verurteilen aber nicht den Chipsatz im Allgemeinen der ist nur fuer 166MHz ausgelegt und die schaft er immer.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!