• 09.05.2025, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(portable) Mp3 Player Empfehlung

Donnerstag, 10. Juli 2003, 20:44

Ich möcht' mir in nächster Zeit gerne nen tragbaren Mp3-Player zulegen!
Könnt ihr mir da einnen bestimmten empfehlen?

Ciao,
Cricket

Re: (portable) Mp3 Player Empfehlung

Donnerstag, 10. Juli 2003, 20:57

Hi,

Ich selber habe ne Creative Jukebox 3. Ist zwar ein wenig gross (discman-grösse) hat dafür 20GB harddisk, kannste auch als externen Datenträger benutzen. Anschlüsse an PC USB + Firewire. kann an eine surround-anlage angehängt werden und kann über mic. direkt als MP 3 aufnehmen.

Klangquali ist geil. Bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen!

Greetz, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Donnerstag, 10. Juli 2003, 20:59

Zitat von »H@zzard«

Hi,

Ich selber habe ne Creative Jukebox 3. Ist zwar ein wenig gross (discman-grösse) hat dafür 20GB harddisk, kannste auch als externen Datenträger benutzen. Anschlüsse an PC USB + Firewire. kann an eine surround-anlage angehängt werden und kann über mic. direkt als MP 3 aufnehmen.

Klangquali ist geil. Bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen!

Greetz, H@ZzArD

Hat die 3er irgendwelche entscheidenen Vorteile gegenüber der 2er Version der Jukebox ??

Ciao,
Cricket

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:03

Jukebox 2 war soviel ich weiss genau gleich wie die erste JB. einfach mit 20 gb hd statt 6bzw 10. Klangqualität und menüführung sind viel besser bei JB 3. ausserdem Firewire! Kopier mal 10gb MP3s über USB1. *einschlaf*  :P

Greetz, H@ZzArD

Edit: und natürlich ist die JB 3 um einiges leichter und 1 akku hält 11 stunden. JB 2 ca 4stunden

Greetz
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:20

ich würde die archos jukebox nehmen. die neuste hat nen riesen tft und kann divx filme abspielen. hat glaube ich 40 gig speicher
[CENTER][/CENTER]

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:24

@ PatrickClouds
naja, wird ja wohl preislich auch ein unterschied sein. Und ich behaupt jetzt mal dass das ding ziemlich viel schwerer ist. Das mit den Movies ist natürlich schon geil!

Greetz

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:28

geil ist die neue natürlich schon, doch weis ich nicht ob die überhaupt schon auf dem markt ist.
ich hab die dieses jahr auf der cebit gesehen und da war eine seite kommplett gefüllt mit nem tft.
es gibt auch noch ne kleinere variante davon, die kostet natürlich auch über 400 euro.

ich hab es so gelöst:
ich hab nen pocket pc.
den nutze ich als navi fürs auto.
ich hab da ne 512 mb karte drin und noch ne kleinere.
man kann da auch gut avi filme gucken. die filme werden natürlich komprimiert auf 200 mb.

aber wenn ich saumäßig viel geld hätte würde ich auf jedenfall zu archos jukebox greifen
[CENTER][/CENTER]

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:42

Pontis SP600, absolut geiles Teil! :D
Der große Vorteil ist, daß er SD-Card und CF-Card schluckt, das ist wirklich praktisch. Er ist auch nicht zu groß oder zu schwer. Und vor allem: Keine mechanischen Teile! 8)
http://www.pontis.de/site_d/frame_d.htm

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 10. Juli 2003, 23:07

Tja ich kann nur eins sagen: iPod

Das Ding hab ich und werd es nicht mehr hergeben, Design und Bedienung schalgen alles. Aber das ist noch nicht das Beste! Ich hatte inzwischen einige Portable Geräte, unter anderem einen teuren (350€ sind für ein Gerät das nur abspielen kann schon viel) MD Player von Sony (MZ-E900) und der hatte im Vergleich zum iPod verdammt schlechte Kopfhörer. Die Stöpsel vom iPod schlagen alles was ich kenne, da halten nur wirklich gute Standlautsprecher mit.

Der Rest spricht auch für sich. 30GB (kostet dann allerdings 600€) reichen selbst für ne große Sammlung. Wenn du dich ein bischen umschaust, eventuell auch ebay, findest du vieleicht noch den alten MAC 5GB iPod für 250€. Den kannst du ohne Probleme auf Win (FAT32) umformatieren.
Und die Abmessungen von 61 x 104 x 15,8 mm schlagen jeden Creative Player.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.