• 23.08.2025, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

B.Lan

Full Member

TwinMos oder Corsair???

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:55

Denn stell ich mal ne Grundsatzfrage...
Welcher von beiden ist besser? Ich mein jeweils die 512 Mb, 400 MHz Riegel. Der Corsair ist mit 0,5 weniger Latenz angegeben. Kann man aber sicher auch genauso laufen lassen wie den Corsair. Weiß einer die Zugriffszeit von den TwinMos PC3200? bei den 3700 stand 4,3 ns.
Was habt ihr drin und welche Erfahrung. Also n Preisunterschied von ca 150 Euro bei 2 Riegeln ist n ziemlich schlagkräftiges Argument für die TwinMos find ich. Dafür krieg ich ja schon ne halbe WaKü...

Seraphim

Senior Member

Re: TwinMos oder Corsair???

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:58

Ich hab Corsair CL3200 drinnen sehr zufrieden damit.
Ich wuerde auch in Zukunft zu Corsair greifen (oder dem HyperX von Kingston)...

Kommt auf deinen Geldbeutel an thats all.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Cartman87654

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:01

nimm den Corsair hab ich auch nimm aber falls du ein bord hast mit dual channel den LOW LATENCY

overclockingadi

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:02

die module von twinmos sind die gleichen, wie die von corsair! twinmos ist aber billiger und gleich gut! wenn du natürlich einen prall gefüllten geldbeutel hast, kannst aber auch Cors. nehmen!

da_nordisch

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:13

hallo leutz,

ich steh nun auch grad da wie der ochse vorm wald. ich hab gestern einen thread gelesen in dem der TwinMos empfohlen wurde
wegen der guten preislage und ich muss zugeben er schaut recht gut aus.
leider ware zuwenig informationenen ueber den ram niedergeschrieben. das was ich gelesen hab war,
das die rams schon die neuere generation mit WLCSP sind und cas latency von 2 haben was recht gut ist.
aber zugriffszeiten habe ich nich gesehen.
eine gute alternative zu corsair wie ich finde, obwohl corsair ja da non-plus-ultra ins sachen arbeitsspeicher ist :)

MfG

den

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:51

ja die twinmos wlcsp würden mich auch interessieren. hasst du mal den link zu dem thread wo du was drüber gelelsen hast oder weiß sonstwer was genaueres drüber ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:02

AlexWare-Germany

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:27

hi

ich habe selber corsair speicher und ich muss sagen ich bereue es nicht dass ich im februar für meine speichersteine 240€ ausgegeben habe!!!! es gab kein tag wo ich nur im geringsten davor war es zu bereuen.

MfG Alex

PS: ich weiss nicht wie ihr das so seht aber ich sage immer...ich bin kein reicher mensch dass ich billigware kaufe ([glow=red,2,300]ist nicht auf twinmos bezogen[/glow] ;)) und es dann nach einem jahre oder wann auch immer kaput geht...ist meine philosophi halt :P ;D (n bisschen klugscheissen darf man doch oder ;D)
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:59

Corsair ist teuer,- stimmt,

aber ich hab auch die 2*512K 3200er und bereue keine Minute, das ich mir die geholt hab.

FSB 210 (Dauerbetrieb) (Spitze >220 Stabil läuft auch unter Prime!!!) bei Timing von 5-3-2-2

Ich hatte vorher TwinMos gehabt (wohl keine WInbonds) und auch nur 333er, die haben bei 185 zu gemacht, ab da gabs Freezes.

Wie gesagt, ist deine Entscheidung,- und dein Portemoine. ;D

greetings,- Black

Renegade

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:48

hallo Leute

ich hab am Montag mein A7N8X Deluxe bekommen
immoment läuft das Board mit PC 2100er Infineons
was würdet ihr mir empfehlen

Renegade

Renegade

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 23:00

Was haltet ihr von denen ?

DDR-RAM 2 X 256MB OCZ PC3700 Gold

209€ bei Mindfactory

Renegade

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Freitag, 11. Juli 2003, 00:05

Tja... ich würd sagen spar dir die 150€ - meine Meinung. Meine CH-5 laufen höchst stabil bei 211 MHz @ 2,6V @ CL2 3-3-8.

Die Corsairs sind mit ihren noch geringeren Latenzen vielleicht auf dem Papier schneller, aber davon merkst du fast keine Verbesserung der fps oder Ladezeiten. Kauf dir für die 150 € lieber ein ordentliches Soundsystem oder ne gute Soundkarte (so wie ich) - da haste viel mehr von :).

Renegade

Full Member

Freitag, 11. Juli 2003, 00:56

hallo

wo hast du die her ?
und ich hab schon ne gute Soundanlage ;D

Renegade

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Freitag, 11. Juli 2003, 01:26

Ich hab meine von www.nenotec.de. Jetzt würde ich aber eher die Twinmos WLCSP CL2 nehmen, die locker 220 MHz bei scharfen Timings erreichen sollen, einige im Hardwareluxx-Forum haben du die schon getestet und kommen auch noch höher.

Durch den Heatspreader sehen die Teile auch noch recht edel aus... und bei der Leistung dürften auch Corsairs zu knabbern haben. Ein 512er Riegel kostet bei 110 €uronen.

Ach ja: die OCZ Rams haben - wie damal die Geil RAMs - wohl einige Probleme mit dem nForce2, die würde ich weniger empfehlen.

da_nordisch

Full Member

Freitag, 11. Juli 2003, 01:54

oehm,

haben die twinMOS WLCSP CL2 auch die probs mit nForce`2?
das waere die entscheidene frage fuer mich...

MfG

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Freitag, 11. Juli 2003, 02:00

So wies aussieht haben die keine Probleme... aber ich würde noch ne Woche warten, dann wird es sicher ein paar offizielle Tests geben.