• 26.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iris

unregistriert

flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 22:22

hallo....

ich hab vor mir einen flatscreen zu kaufen.
dies aus verschiedenen gründen: keine strahlung, kein flimmern, bessere leuchtfähigkeit (kontrast...), mehr platz!

ich dachte so an einen 17" oder 18" von samsung oder so, also gute qualität.

nur eine frage hab ich da... wie schauts mit der verzögerung aus! wie wirken sich 25ms verzögerung beim spieln von scchnellen spielen (shooter und ähnliches) aus?

hat jemand erfahrung mit tfts?


ich hoffe mir kann jemand helfen!


mfg
iris :-*

BongoKarl

unregistriert

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 22:28

die panels mit 10 ms kommen blad raus ...

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 22:56

Zitat von »BongoKarl«

die panels mit 10 ms kommen blad raus ...


Kling... $$$... schring... $$$... ring... $$$...

BongoKarl

unregistriert

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:04

lool :) Sind NOCH net aufm Markt

Kevin0711

unregistriert

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:22

also wegen der verzögerung würd ich beim röhranmonitor bleiben da die mit niedriger verzögerung arsch teuer sind...

cu

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:34

Also ich hab seit ca 4 Monaten auch nen TFT und zwar ist das ein Wiseview. Drin ist ne Samsungtechnick nur nochmals für Spieler verbessert. Ich spiel hier mit UT 2k3, Quake und CS. Hab damit keinerlei probleme.

http://www.xelo.net/tft2.php

ist der hier. den gibst meines wissens nahc auch bei alternate. dort allerdings als oem tft bei den 17" tfts. das bild sieht dort anderst aus. ist noch das alte design. wurde geändert und wird nun so ausgeliefert wie bei xelo.

Bei fragen KM an mich

MfG Ice

Totamec

unregistriert

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:34

und die verzögerung nicht alles ist, erwähnt mal wieder keiner...

www.prad.de erst mal, dort findest du viele hinweise.

sonst: aoc lm 800 (frag dino was er zockt und ob er schlieren hat), nec 1880 oder nec 1860 oder sony p82 und x82 (beide werden vom markt genommen).

die 10ms geräte sind für weihnachten angekündigt und erreichen die angabe nur bei max kontrast und helligkeit, dafür erhält man dann gleich auch nen sonnenbrand und hautkrebs im gesicht inkl!

gruß

BongoKarl

unregistriert

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:47

hat einer erfrahrungen hiermit gemacht ?


Größe: Zoll: 17
sichtbares Bild: 43,2 cm




Helligkeit: 250 cd/m²


Darstellbare Farben: 16,7 Mio.


Pixelabstand: 0,264 mm


Blickwinkel: horizontal: 140 Grad
vertikal: 120 Grad




Reaktionszeit: 25 ms


Kontrast: 350:1


Videobandbreite: 135 MHz


Anschlüsse: 1 x VGA
Power
Lautsprecher



Energieverbrauch: Betrieb: 40 W
Standby: 3 W




Gewicht: 9 kg


Maße (BxHxT): 368 x 369 x 191 mm


Einstellmöglichkeiten: horizontale/vertikale Größe
Auto Center
Helligkeit



Prüfzeichen: TCO99


Weitere Infos: Der Samsung SyncMaster 171N überzeugt durch eine große Bildfläche für alle Arten von Anwendungen und besitzt einen Fuss mit integrierten Lautsprechern. Aufgrund seiner schnellen Reaktionszeit eignet er sich auch für 3D-Spiele.


Zubehör / Bemerkung: externes Netzteil, Signalkabel, Handbuch, Installations-CD


BongoKarl

unregistriert

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:49

oder der hier der hat mich auf ner messe beeindruckt :



Größe: Zoll: 17
sichtbares Bild: 43,2 cm




Helligkeit: 250 cd/m²


Darstellbare Farben: 16,7 Mio.


Pixelabstand: 0,264 mm


Blickwinkel: horizontal: 140 Grad
vertikal: 120 Grad




Reaktionszeit: 25 ms


Kontrast: 350:1


Anschlüsse: 1 x VGA
Power



Energieverbrauch: Betrieb: 35 W
Standby: 3 W




Gewicht: 8 kg


Maße (BxHxT): 418 x 195 x 195 mm


Einstellmöglichkeiten: horizontale/vertikale Größe
Helligkeit



Prüfzeichen: TCO95


Weitere Infos: Der CTX S700B bietet viel Leistung für wenig Geld. Das helle und große Display liefert bis zu 16,7 Millionen Farben bei einer nativen Auflösung von 1280x1024. Das elegante schwarze Gehäuse passt in jede Büroumgebung oder auf den heimischen Schreibtisch.


Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:51

Hab auch einen Monitor mit dem Samsung WiseView Panel (auch Smartpanle genannt) das ist zum Spielen wirklich top ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

BongoKarl

unregistriert

Re: flat screen...

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:54

un welle reaktionszeit hat das ?

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 00:36

Ich habe mir vor ca.1 Monat den K-19 von Neovo gekauft und zocke alles ohne merkliche Schlieren.
Das Gerät ist echt Top und das für 599€.
Test gibt es auch bei www.prad.de .


MfG

Steini

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 00:37

25 ms ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 00:45

Flatscreen nicht = TFT

Ich hab hiern 19" FlatScreen CTX PR960F... das Ding hat ne Sony Röhre und Strahlt wie ne Microwelle... ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 01:12

cobra und ich haben beide den LG Flatron L1710B (so um die 500€) und wir ind beide sehr zufrieden. Klar schreckt der hohe Anschschaffungspreis, aber seit ich das Teil habe, kommt mir jede Röhre nur noch dunkel und unscharf von. Da ich seeeeeeeerh viel vor dem Bildschirm sitze, ist mir ein gutes Bild schon wichtig, vor allem da ich bisher vor einem 1995 gekauften Netzhautbäuner von Daewoo saß. Und der neue Screen tut meinen Augen sehr gut. Ich kann für mich sagen, das ich morgens beim aufstehen nicht mwhe so "aufgequollen" um die Augen rum aussehe. Das könnte allerdings auch vom differenzierteren Umgang mit Genussmitteln seit geraumer Zeit kommen. Also: Kauf, Zahl ordentlich, lies Tests online, lass Dir das Teil im Laden vor dem Kauf anschliessen, achte auf Pixelfehler -> werde glücklich  ;D

Und @Steini:
Deinen Flat hatte ich auch im Auge, vor allem weil der unter 600€ zu haben ist, jedoch sagte der mir nicht ganz zu, denn er hat Schwächen in den Punkten Helligkeit und Kontrast. Da ich aber Videobearbeitung  mache, und das nicht als Amateur, ist mir sowas sehr wichtig.Ich habe jedoch eventuell vor, mir das Teil als Zweitmoni anzuschaffen (für Toolleisten von Programmen oder für Software mit Dual-Monitorunterstützung oder zum DVD schauen).

So long
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

iris

unregistriert

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 01:33

vielen dank für eure antworten....


also, kann ich grundsätzlich davon ausgehen, dass ein tft mit unter 25ms verzögerung, keine schlieren beim spielen erzeugt?

was muss ich beim kontrast und helligkeit beachten? gibt es da irgendwelche "top werte"?

und wie kann ich effektiv testen ob es schlieren gibt?
reicht es wenn ich mir hierfür ein video anschaue oder nmuss ich dafür ne runde quake zocken, was im geschäft vielleicht nicht möglich ist....?



mfg
iris

powerslide

unregistriert

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 02:06

die frage nach den schlieren.. was zockst du?

das ist erstma die wichtigste frage..

ignorier bitte die angaben zur reaktinszeit der hersteller.

lies dir lieber ein paar erfahrungsberichte auf prad.de durch,..

ich hab nen eizo l565 . mit 40ms angegebener reaktionszeit..
afaik ist das aber der minimale wert neo niedrigstem kontrast..
gemessen erreicht mein tft so 23-25ms deswegen hab ich eigentlich keine probleme..
bis auf die map q3dm17 bei q3 .. q3 ist ja eh schon super schnell. aber wenn der tft dann permanent von hell auf dunkel schalten muss sieht man schon ein schlieren..
bei allen aktuelle spielen. ut2003 ut3 nfs bf usw hab ich gar keine schlieren.. jedenfalls keine die mir auffallen..

wichtog ist auch der betrachtungswinkel..

dein 2ter moni da hat ja grad ma 140° das schon bissel wenig..
ich würd dir was mit mehr empfehlen.. vorallem wenn du auch ma filme schaust und evtl ma vorm pc "rumlümmelst" dann zahlt sich das aus

am besten. du kaufst ersma beim mediamarkt.. probierst aus.. bringst zurück und bestellst dann günstig im netz ;)

slide

iris

unregistriert

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 02:16

also spiele:   quake, cs, ut, alles was schnell und gut ist! ;)

hab jetzt mal ein bisschen beim mediamarkt geschaut...
gefunden hab ich nicht viel bei den 18"ern.

was sagt ihr zu dem:  

Gericom MT 1904 19TFT
19"
1280 x 1024 max
Kontast   500:1
25ms
250 cd/qm    (is das candela pro quadratmeter?)

um 699€


is das gut?

sorry, ich kenn mich da echt voll ned aus, und muss so blöd fragen, weil ich mag da nicht was falsches kaufen und mir dann wegen 700€ in den arsch beissen!!!!!


mfg
iris :-*

edit: achja... und nochwas! warum steht bei manchen tfts max. refreshrate 75Hz? sind doch flüssigkristall-bildschirme, was kann da flimmern? bei den andern steht wiederum gar nix...

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 02:23

@Cyrotech : Mit der Helligkeit hast du recht lässt sich am Gerät bescheiden regeln aber dazu gibt es ja die Einstellmöglichkeiten über die GK.
Der Kontrast ist schon ziemlich ok kann ich mich nicht drüber beschweren.
Nagut ich mache keine prof.Bildbearbeitung nur gelegentlich mal nen paar private Bilder darum fällt mir das vielleicht nicht so stark auf.
Aber zum Zocken und auch sonst zum Arbeiten ist der K-19 schon Top besonders die Farben kommen gut rüber.
Und auch das Layout in schwarz ist ihnen gut gelungen.
Und nen 19"TFT für 599€ in der Qualität ist fast nicht zu schlagen.

MfG

Steini

Re: flat screen...

Montag, 14. Juli 2003, 02:40

Nach langen lesen der Prad seite ,habe ich mir nun 2x 18" Nec1880sx gekauft, sollten die Tage kommen. Die Dinger sollten die besten (preis/leistung) sein. Bei 19" gab es immer wieder moch Probleme....in den nächsten Tagen,kann ich Die genaueres sagen...

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm