• 04.05.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:17

Hi.

Ich suche nen gutes LCD...

Könnt ihr mir da was empfelen? Hab bisher noch nix mit den Dingern zu tun gehabt...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:20

was willste denn haben? 4x16 zeilen,4x20,2x16,2x20,2x40 etc ?

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:23

Zitat von »TrOuble«

was willste denn haben? 4x16 zeilen,4x20,2x16,2x20,2x40 etc ?


KA.

Ich brauch eigendlich zwi Stück. Eines für meinen HTPC und eines für meinen richtigen rechner...

Ersteres Soll mir auskunft über Multimedia Daten geben... Sprich Lautstärke, Ob und welche Musik, DvD, Video sonst was gucke und sonst soll dort nen "Schriftzug" bzw. Bild angezeigt werden...

Das andere für meinen richtigen PC soll halt hauptsächlich die Spannungen und Temps im Auge halten...

Welche größe oder sonst was weiß ich leider ned...

Wollte auch ned sooooooooo viel ausgeben...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:35

also wenn du dir ein LCD selber lötest kommst du je nach LCD auf 25-40€

geh mal auf http://www.moddingfreax.de/ dann how to`s -> LCD da is ne gute anleitung zum selberlöten + alle teile die man braucht

kaba

Senior Member

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:37

Aber wenn man Grafiken und so darstellen will muß es wohl ein grafisches LCD sein... das kommt richtig teuer...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:40

Hmmm.

Also ich wollte eigendlich nicht mehr als 150-200 € für beide LCDs ausgeben...

Selber löten ist denke ich eher weniger angesagt... Ich hab zwar ne Lötstation und kann auch bissel löten ABER ich denke befor ich das LCD put mache kauf ich lieber nen komplettes...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:46

Zitat von »Man_In_Blue«



ABER ich denke befor ich das LCD put mache kauf ich lieber nen komplettes...




welch WEIßE Worte ;) ;D

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:56

weiße? oder weise?! *fg*

Re: Gutes LCD

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:57

Zitat von »TrOuble«

weiße? oder weise?! *fg*



öööhhhh jaaaa :-[ ich meinte Natürlich weise

Kevin0711

unregistriert

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 01:41

Ich hab da ma ne Frage: Ich hab mir bei http://www.moddingfreax.de/ die Anleitung für ein LCD durchgelesen. nun wollt ich ma wissen ob ich mir nur des LCD kaufen muss, alles wie in der Anleitung verlöten muss und dann mit der Software alles einstellen muss (zu viel muss)? Könnt ihr mir einfach ma nen Link geben, auf dems n LCD gibt, dass ich dann genauso verlöten kann. Weil ich stell mir das übel kompliziert vor. Und ich denk wenn ich so n LCD ma sehe, müsste ich Bescheid Wissen.

:-/ :-/ :-/

cu

Kevin0711

unregistriert

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 02:06

Zitat von »mö«

hi,

www.frimotec.de (kleine auswahl aber nett und zuverlässig)
oder bei mir... noch kleinere auswahl (nämlich grün, bei bedarf invertiert)

interesse? km an mich :)


Ich hab ne gute Seite gefunden. Da is sogar scho alles fertig verlötet und man kann sogar den usb-Stecker als Stromversorgung nehmen...

(ich weiss, ihr wisst es schon, weil ihr alles wisst, wollt aber au ma was sagen)

cu

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 02:23

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 08:39

Also ich würde sagen auf alle fälle ein 4x20 Display.
Das mit dem kaufen ist dann so ne Sache: Die teile sind dann meistens so teuer (zwei Stück) , das du dir 3-4 Stück selber Löten könntest. Ausserdem kannst du sie beim selber machen noch beleuchten, mit USB oder 4 Pol Strom versorgen usw.
Also ich denke mal, das kriegst du hin ;) und eins von denen kannst du dann ja auch abschiessen.

P.S. Bei Ocinside gibt es im Shop Bausätze für LCDs. Alles komplett und kosten 39 €

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 09:24

also hier wäre eine simple anleitung zum selber löten von einem LCD 4*20.

sogar mit einer liste welche teile man braucht.


http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=601

Kevin0711

unregistriert

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:20

Das von OCinside gefällt mir und ich traue es mir eigentlich au zu sowas zusammen zu bekommen :) . Wenn ich ma wieder Geld hab, wird das wohl meine neueste Anschaffung sein...

cu

edit: thx an alle ;D ;D ;D

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:28

ist es zu krass wenn ich mir ein display mit ner auflösung von 640 mal 480 pixel und 16mio. farben einbau ???

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:41

Hey!
Ich wollte mir in meinen zukünftigen Computer auch ein LCD (marke eigenbau,wenn's klappt ;)) einbauen, wird dann das Prog. das die Informatinonen beim LCD anzeigt im Hintergrund bei Windoof laufen ??
-Sektion21-

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:43

ja

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:47

Hi
ja aber is das dann nur an wen auch Windoof fertig hochgefahren ist ... ?

- Sektion21 -

Re: Gutes LCD

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:49

ja