• 24.08.2025, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

seaslug

Senior Member

Suche richtig gute, schwarze Tastatur

Samstag, 12. Juli 2003, 00:57

hi,

ich brauche (mal wieder) eine neue tastatur, nachdem meine ibm jetzt "müde" geworden ist. ich habe schon ganz viele seiten besucht, aber nichts gefunden, was ich richtig gut finde. suchen tue ich:

-tastatur möglichst ganz in schwarz
-richtig rechteckig, also keine geschwungene kannten
-beschriftung richtig weiß (nicht wie bei der cherry)
-ps2 oder mit adapter auf ps2
-möglichst "notebook-like"; geschl. oberfläche mit flachen tasten (so wie die ice-key von macally, aber wie gesagt schwarz).

wenn ihr was passendes mal gesehen habt, würde ich mich über nen link sehr freuen. usb geht vielleicht auch (adapter, apple?)

gruß seaslug

Cartman87654

God

Re: Suche richtig gute, schwarze Tastatur

Samstag, 12. Juli 2003, 01:05

die Tastatur wo beim Logitech Cordless Desktop Optical set dabei ist ist sau geil uns sollte dir auch gefallen

edit: die weise schrift auf den Tasten ist auf dem Bild nciht so gut zu erkennen aber in echt sieht man sie gut

wenn du sie einzeln willst bekommst du sie nur mit Kabel wenn du sie in verbindung mit der Maus holst ist sie ohne Kabel

seaslug

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 01:14

hi,

die ist leider zu groß, und ist nicht rechteckig (gerade kanten). ich habe in meinem schreibtisch nämlich eine vertiefung eingefräßt, um die tastatur bündig einzulassen.
ich finde das arbeiten so viel angenehmer...

trotzdem erst mal danke.

seaslug

Dino

Administrator

Samstag, 12. Juli 2003, 01:19

Hi

Kauf dir eine aktuelle IBM. Warum wechseln?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

seaslug

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 01:29

hi dino,

das wäre dann schon die dritte...
daß die leider nicht so richtig gut halten, war ja unter anderem der anlaß, noch mal zu suchen. und flachere tasten wären auch schöner.

wenn sich gar nichts auftut, werde ich´s mir nochmal überlegen :)

gruß seaslug

FallGuy

God

Samstag, 12. Juli 2003, 01:35

Wenn Du viel Geld raushauen willst gibts die Cherry G84-4100 und dazu den G84-4700-Numblock...

seaslug

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 01:51

hi C,

die habe ich hier in weiß noch liegen. aber für´s ständige arbeiten wäre mir eine mit "normalem" layout lieber.
der preis ist nicht so wichtig.

danke,
seaslug

whyda

God

Samstag, 12. Juli 2003, 02:26

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f0f38ff0166dffe27d8c0a8018e06d4/Product/View/0005881#

halt nich notebooklike, dafür sehr angenehmes schreibgefühl, ich hab die hier

ungefähr passend zur logitech mx700 ;)

seaslug

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 02:36

ich glaube bei der cherry war die beschriftung eher so blaßgelb und dünn. haben die das vielleicht mittlerweile geändert?

Sh@dY

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 10:17

Also ich hab ne Typhoon NAvigator Office XP..... die is zwar net wirklich rechteckig ....aber saugünstig und echt super...hat auch volllllll viele tolle funktionen!!! =)

Hive

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 10:54

Cherry Slim Line G84-4100PTMDE black USB Combo

Beschriftung sieht eigentlich ordentlich aus :)

cu Hive

Starflash

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 14:19

Hab auch die Logitech und kann sie nur wärmstens empfehlen,
ist recht robust, leicht zu reinigen ( bin Nikotin- und Pistaziensüchtig, da rieselt schon ne Menge mist zwischen die Tasten ) und hat einen imho sehr angenehmen Druckpunkt - von dem stilischen Design und den recht umfangreichen Zusatztasten mal ganz abgesehen.

Ich hab mich allerdings für die Variante mit Kabel entschieden, weil mir cordless tastaturen zu viel Batterien saugen. Stört auch nicht sonderlich, weil ich die Tastatur nur am Schreibtisch nutze und nicht auf dem Sofa oder so.

Greetz, s.m.a.r.t.

zero81

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 15:06

IBM Rapid Access II

das ding unten dran kann man abnehmen, dann ist die tastatur ganz gradlinig.

bis jetzt die beste dich ich hatte

mehr hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=www.tobitech.de/images/ibm-tastatur/Tastatur2klein.JPG&imgrefurl=http://www.tobitech.de/&h=85&w=113&prev=/images%3Fq%3DIBM%2BRapid%2BAccess%2B2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DG
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

DieHappy

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 15:40

Hi, ich hab die Cherry Slim Line G84-4100PTMDE black hier gerade neben mir liegen, brauche sie für einen Barebone. Wenn Du das Ding als Haupttastatur haben willst, dann würde ich mir die Sache nochmal überdenken. Ist gewöhnungsbedürftig darauf zu tippen, ich komme jedenfalls mit meiner cherry cyberboard besser zurecht (wenn ich nicht gin tonic drüber gekippt hätte ::) )Die Beschriftung ist strahlend weiß, sie hat flache Tasten und erinnert an eine schlechte Notebooktastatur...hab sie halt günstig bei ebay bekommen...

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Steini

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2003, 22:50

Eine ganz gute schwarze Tastatur ist das Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition.
Hat etlich Zusatztasten und auch sonst ein super Ding.
Habe ich jetzt seit zwei Monaten und bin voll und ganz zufrieden.

MfG

Steini

Imsefix

Full Member

Samstag, 12. Juli 2003, 23:20

Hallo

ich habe mir für unterwegs eine "MS-Tech LT- 300 Small Size" gekauft und bin damit zufrieden. Kostet bei " http://www.kosatec.de/ " nur 12 €.

Gruß

Imsefix

Moepser

Senior Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 05:46

willst eine die ne gute quallie hatt ? Dann nimm die

Logitech Internet Navigator SE

[ Achja so nen noname zeug würd ich ned nehmen .... ]

Markus@AMD

God

Sonntag, 13. Juli 2003, 06:34

Ich hab momentan eine Keysonic ACK-9000WK -> http://www.maxpoint.de/KSKY_ack9000wk.php

[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=1165[/img]

Passt super zur Logitech MX700. nur leider ist es ein Testsample und die will eigentlich unbedingt mein "Kollege" dieser Seite testen, von daher bin ich mal nicht so und werd sie ihm dann überlassen...trotzdem teste ich sie und die ist geil.... ;D , schade dass es nicht meine ist :'(
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

seaslug

Senior Member

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:15

hi leute,

vielen dank erst mal für die vielen vorschläge. (mein we fängt leider erst jetzt an). die großen multimedia-keyboards kommen leider nicht in frage, weil ich meinen versenkten einbau beibehalten möchte.
die rapid access II von IBM habe ich auch schon mal ausprobiert. hatte da nur probleme mit meinem kvm-switch. der ist auch der grund, warum ich ps2 brauche.
wenn jemand erfahrungen mit usb-keyboards hat, die mit adapter auf ps2 angeschlossen werden, bitte mal posten. wer noch so´n teil rumliegen hat, bitte mal ne km an mich. einzeln sind die irgendwie nicht zu bekommen.

nochmals danke an alle,
seaslug

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:30

Nimm dei Tastaur von der Playstation 2