Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »grover«
Die Karten sind absoluter Schrott. Es gibt keine WDM-Treiber, nix. Wenn dann hol Dir eine von Pinnacle (USB allerdings.)
Die internen Hauppauge Karten bekommen alle den Sound nach 2 Stunden nicht mehr synchron auf die Reihe, abgesehen davon das die Treiber das allerletzte sind.
Die PVR war meine dritte TV-Karte, inzwischen habe ich sie durch eine Pinnacle PCTV pro ersetzt. Die hat ordentliche Treiber, aber kein HW MPEG Encoding, wobei die SW Lösungen inzwischen besser sind...
Greetz,
Grover
Zitat von »grover«
Die Karten sind absoluter Schrott. Es gibt keine WDM-Treiber, nix. Wenn dann hol Dir eine von Pinnacle (USB allerdings.)
Die internen Hauppauge Karten bekommen alle den Sound nach 2 Stunden nicht mehr synchron auf die Reihe, abgesehen davon das die Treiber das allerletzte sind.
Die PVR war meine dritte TV-Karte, inzwischen habe ich sie durch eine Pinnacle PCTV pro ersetzt. Die hat ordentliche Treiber, aber kein HW MPEG Encoding, wobei die SW Lösungen inzwischen besser sind...
Greetz,
Grover
Zitat von »sozialist«
Ähem...worauf stützt du diese Behauptungen? Für meine WinTV gibt es WDM-Treiber und der Ton läuft auch nach 2 Stunden noch synchron. An den Treibern habe ich somit aber auch absolut gar nichts auszusetzen.
@ Cricket: Es gibt sehr viele die mit Hauppauge-Karten zufrieden sind.
Zitat von »sozialist«
@ Grover: Mit der PVR-Serie habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrungen, aber ich habe mich ja auch nur auf deine Äußerung bezogen dass Hauppauge generell Schrott ist und dass alle Karten Bild und Ton nicht synchron herkriegen.Das kann ich nämlich nicht bestätigen.
@ x-stars: Die Bitrate möchte ich lieber nicht wissen mit der du MPEG4 on the fly aufzeichnest mit 400 MHz ;D ;D
Zitat von »Cricket«
Aber on the fly aufzuzeichnen dürfte mit 400 MHz kein Problem geben, WENN man einen Hardware Encoder hat, oder ?
Ciao,
Cricket
Zitat von »x-stars«
Hardware-Encoder für MPEG-4 gibts nicht.
Habs noch nicht mit 400 Mhz ausprobiert, meine Aussage hab ich einem Artikel von www.nickles.de endnommen (is schon länger her ;D).
Sicher ist aber, dass es nicht auf die Karte oder den Hersteller ankommt, weil man mit BT-878-basierenden Karten ALLESkann, egal wie scheiße Treiber/Software vom Original-Hersteller sind
.
cu
Michael
Zitat
Kommt aufs Format an. Schon allein für die Wiedergabe von MPEG2 empfiehlt Hauppauge 450 MHz, für die Aufnahme wird natürlich noch wesentlich mehr benötigt. Das gilt übrigens MIT Hardware-Encoder.
-