Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
gude!
hab nen kumpel mit nem hp komplett system! der hat das problem, dass beim ersten pc booten der monitor nicht anspringt. auch wenn der pc fertig bootet, gibt der monitor weiterhin an: kein signal. wenn man den pc dann resettet, startet der monitor, nur windows pienst halt rum, wegen dem nicht pc gerechten herunterfahren! hat jemand eine idee warum der monitor immer 2 anläufe braucht ???
auch wenn man den monitor vor dem ersten boot anschaltet bzw danach wird kein signal angezeigt! immer erst beim 2. boot. ein anderer monitor macht das nicht!
Mach mal ein Firmwareupdate der Grafikkarte. Ich kenne sowas als Standardfehler bei Matroxgarfikkarten.
Berichte bitte ob es was gebracht hat.
Gruß,
Knuffi
Hi
ich denke auch das es an der Graka liegt.
Der Monitor schaltet sich beim einschalten des PCs ja nur deshalb ein, weil die Graka eine Schaltspannung an den Monitor ausgibt. Es hört sich bei dir so an, das die Graka eben diese Schaltspannung nicht beim ersten Booten rausgibt sondern erst nach dem Reset.
Mein Tip versuch es mit nem Firmwareupdate, wenn es dann nicht besser ist, solltest du dich evtl. mal mit HP in verbindung setzen.
Intruder0001
also die grafikkarte ist soweit ich weiß eine gf2mx. nur kann sie eigentlich ja nicht das problem sein, da wie bereits gesagt ein anderer monitor sofort anspringt! ich probier'strotzdem mal mit dem update
wie gut ist das verbaute netzteil? könnte gut sein, dass die kraft für einen kaltstart nicht ausreicht und die graka erst beim reset genug spannung bekommt. dagegen spricht, dass ein anderer moni ohne probs funkt...