• 14.06.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

draXo

unregistriert

cpu taktung/erkennung

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:44

ich habe das nf7-s und meine cpu auf 166*12,5 was einem 2600+ entspricht nur warum wird das nicht angezeigt ???

Re: cpu taktung/erkennung

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:54

Die Boards unterscheiden oftmals die CPUs nur mittels des Multiplikators.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: cpu taktung/erkennung

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:10

Sofern du einen XP 1700 (1800) mit JIUHB Stepping hast, wo der Multi also frei wählbar ist, wird dieser meist als "unknown processor @ xxyy MHz" angezeigt.

Ist also völlig normal.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: cpu taktung/erkennung

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:55

Zitat von »FUNKMAN«

Sofern du einen XP 1700 (1800) mit JIUHB Stepping hast, wo der Multi also frei wählbar ist, wird dieser meist als "unknown processor @ xxyy MHz" angezeigt.

Ist also völlig normal.


Ne du... sobals da unknown ´CPU steht ist das BIOS zu alt um den Prozz richtig zu erkennen...

Bei besagtem Prozzi kann es vorkommen das das Ding AMD Athlon XP XXXX MHz heißt...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: cpu taktung/erkennung

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:33

Ich würde das ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 nicht als "alt" einstufen...

Naja, habe es wegen anderer Fehler zurückgegeben und habe nun ein Abit NF7-S hier liegen, aber noch keine Zeit zum Einbauen... :'(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: cpu taktung/erkennung

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:45

mein board untersützt laut hersteller bloß max 2100er palos, aber mein 1700er tbred läuft auch *g*!

das "unknown cpu type" bei starten und in windows is mir dabei eigentlich egal...