• 25.06.2025, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

Nochmal Netzteil (silentmaxx)

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:44

Hi Leute,

so wie es aussieht, hat sich eventuell mein Silentmaxx proSilence Fanless NT verabschiedet. Konnte den wahren Grund, warum mein Rechner keinen Saft mehr hat noch nicht finden, aber wenn es das NT war, ist es wohl den Hitzetod gestorben. Ok, ich hab da noch Garantie drauf, ich will aber nicht nochmal das fanless-Modell. Das würde ich dann gerne gegen ein anderes tauschen wollen (soll genug Saft liefern, aber auch leise sein).

Könnt ihr mir irgendeins der NTs auf dieser Seite empfehlen: http://www.silentmaxx.de ???

Gruß

biddschedabber

AlexWare-Germany

Senior Member

Re: Nochmal Netzteil (silentmaxx)

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:59

proSilence 420W

ich kenne das zwar nicht aber es schaut gut mit den werten aus. und der preis ist auch nicht der höchste

ich habe mir ein 320 W von be quiet! bestellt, kommt hoffentlich noch in dieser woche dann könnte dir sagen ob es gut ist und leise ;D

MfG ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:51

die penner! ich hab gerade bei silentmaxx angerufen. wenn das NT im arsch ist, dann könnte ich entweder ein neues haben (was ich nicht will) oder ein normales proSilence plus dem restwert(!) des fanless minus preis für das normale proSilence. ja spinn ich denn? restwert... ich glaub ich schnall ab!! *arghhh* >:( >:( >:(

Speedfreak900RR

Junior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:52

@biddschedabber

Was haste denn gegen dein Prosilence ??

Warste mit den Spannungen nicht einverstanden ?
Oder wieso willst du ein anderes?

Wie kommst du darauf das es den Hitzetod gestorben ist?

Sorry wegen der vielen fragen, aber ich bin sehr schwer am überlegen es mir auch zu kaufen.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:55

Naja, richtig ergründen konnte ich die ganze Sache noch nicht. Alles was ich im Moment weiß ist, dass mein Board keinen Strom mehr bekommt (keine Standby-Spannung, weil die grüne LED aufm ASUS board nicht mehr leuchtet). Und das NT wurde halt schon immer gut warm... deshalb tippe ich mal, dass es die letzte Nacht aus wärmetechnischen Gründen nicht überlebt hat. Allerdings hat der Mann vom SilentMaxx-Service gemeint, dass es noch kein User geschafft hätte das Ding wegen Überhitzung zu schrotten.... naja, heute Abend in aller Ruhe nochmal nachschauen... ::)

Hive

Full Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:49

Fallst Du eine WaKue hast solltest Du evtl. überlegen
dieses NT auf die Cool Current Variante umzurüsten. Somit
wäre es nach wie vor geräuschlos und du hättest etwas
bessere Temps. Meins hat mir Andy von wassergekuehlt.de
umgebaut. Vielleicht mal dort nett anfragen wenn das für
dich eine Alternative wäre.

Allerdings wirds dieses Teil trotzdem noch ziemlich warm.
Mein Case ist noch nicht fertig. (Lian Li PC 62) Dort ist der
Abstand zwischen NT u. Gehäusedeckel ca. 5 mm. Ich plane
den Deckel aufzuschneiden und eine Blende draufzusetzen.
Somit sollte die Wärme vernünftig "abziehen" und ich kann
auf einen Lüfter verzichten.

Servus Hive

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:36

Also das NT ist definitv kaputt  ::)
Ich hoffe jetzt nur, dass es nicht noch andere Komponenten mitgenommen hat.  :(

Wahrscheinlich werde ich mir das proSilence 420 von Silentmaxx holen (im Austausch gegen mein defektes NT). Jetzt meine Frage: Das proSilence hat 2 Lüfter. Aber ich müsste das NT wahrscheinlich so montieren, dass der eine Lüfter nicht nach unten, sondern nach oben bläst. Darüber sitzt der Radi (Evo 240). Ist das schlimm oder bringt das am Ende noch was für die Kühlung des Radis ???

Gruß

biddschedabber

*edit*
hm... Moment mal... bläst oder saugt der untere Lüfter eines NTs? Ich glaub der saugt, oder? Dann wäre ein rumdrehen des NTs ja nicht so toll....

Markipuh

Full Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:44

@Speedfreak

falls es dich interessiert: hier ist ein thread zu dem netzteil

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=41519

MFG
Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 14:39

hallo? will niemand was zu den lüftern sagen? siehe oben...