• 26.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei.

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:51

Ich stelle gerade für nen Kumpel ein neues System zusammen.
Chieftec Tower + leises netzteil + Hercules 9800Pro ist schon da. Nun fehlt nur noch ein stabiles wenn möglich gut ausgerüßtetes Board (mit S-ATA!!) und den besten P4 Prozessor. Ich habe bei einigen shops was von einem P4 3.2Ghz gelesen aber anscheinend noch nicht lieferbar.
Overclocking kommt für ihn nicht in frage, von daher muß das System gleich beste Leistung bringen. Dann ist da noch die Frage des Kühlers. Wakü kommt auch nicht in Frage. Wie siehts mit dem boxed Kühler von Pentium aus? Sind die gut und doch noch leise? Oder welchen sollte ich für ein P4 System nehmen? Dann will er auch ne schnelle Platte. Da hab ich dann an S-ATA gedacht. Mehr als 40GB braucht er nicht, aber ich finde kaum platten unter 80GB. Welche sollte man da nehmen? Auch bei der Platte gilt möglichst leise. Temps bei den platten sind kein Prob, da ein leiser Papst davor liegt.
Bin für jeden Vorschlag dankbar. :)
Mfg Smitty

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:09

also ich würde ihm eine 80 gb von seagate empfehlen weil nacher ärgert der sich wegen zu wenig speicherplatz

s4c3rd0s

unregistriert

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:11

ic7-g, WD raptor, 3,0c,boxed oder zalman den runden

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:13

Also meinst du das sich der 3,2 nicht lohnt oder wie? Was bedeutet das C?
Mfg Smitty

s4c3rd0s

unregistriert

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:15

c = 200 fsb

bin der meinung er soll nen 2,4 nehmen und den mit boxed auf 3,0.. (hat ein freund von mit @ unter 1,6 vcore mit boxed)

bringt mehr leistung, geht mit boxed und braucht kaum mehr vcore..

ist quasi gar kein oc weil das alles die gleichen sind

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:24

Ich schaue gerade mal bei E-bug nach und sehe da 4 2,4Ghz Prozessoren.
Ich denke aber mal das der wohl der richitge ist:

Intel P4 NW 2,4GHz 800MHz Boxed 512KB
ArtNr. 6969
512 kb Cache / inkl. Kühler / Boxed
200/800 MHZ FSB / Hyper-Threading

Ich weiß Oc´en ist immer ne reine Glückssache, aber wie siehst mit dem aus? Er will ganz sicher das beste und vom Oc´en hällt er gar nichts, aber die Preisersparniss ist natürlich schon gewalltig.
Mfg Smitty

s4c3rd0s

unregistriert

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:27

man kann quasi garantieren dass man den von dir genannten p4 auf 3,0 kriegt..

klar vielleicht gehen bruchteile eines % net auf 3,0 aber die regel geht 3,0+

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:32

Wie sieht das eigentlich mit dem Speicher aus, welchen Ram soll ich für ein Pentium System nehmen. Mein AMD slbst hat 1024MB Twinmos/Winbond. Kann ich die auch bedenkenlos auf einem P4 System anwenden. Mit welchem Multi und FSB muß ich da eigentlich rechnen? Wie gesagt, hatte noch nie einen P4 verbaut. :-/
Mfg Smitty

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:34

Wer bei E-Bug kauft ist selber schuld... :)
Sys

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:39

Zitat von »sozialist«

Wer bei E-Bug kauft ist selber schuld...  :)


why?

hab jetzt schon 2 mal bei e-bug etwas bestellt und es war super schnell da also was hast du bitteschön gegen e-Bug?

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:42

Zitat von »sozialist«

Wer bei E-Bug kauft ist selber schuld...  :)


Hab auch mehrere male dort bestell und keine Probs.
Aber zurück zum P4. Kann es sein das man dort anders mit dem FSB umgeht? Auf Dark-tweaker lese ich etwas von nem 250er FSB und das mit dem 333er Ram??
Mfg Smitty

s4c3rd0s

unregistriert

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 00:04

das board hat halt teiler..

also wenn du oc'en willst würde ich 466er twinmos nehmen

wenn du net ocen willst reicht auch der 400er twinmos..

kannst auch corsair/OCZ nehmen aber ich würde twinmos

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 00:20

Wie siehts denn mit dem AGP takt aus. Auf meinem 8RDA+ kann ich den ja fest auf 66mhz stellen. Läuft das bei nem Pentium System auch so?
Mfg Smitty

s4c3rd0s

unregistriert

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 00:42

auf springdale / canterwood / i845pe boards normalerweise auf jeden fall..

bei asus/abit also 100%

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 01:06

Hallo,

ich werde mir demnächst ein P4G8X de Luxe von Asus zulegen. Das MB kann zwar nicht FSB 800, aber ich kann PC 2100er Speicher weiterverwenden (habe noch 2Gb leigen und dual denke ich rennt der auch nicht schlecht; es ist P4 FSB 100 und 133 möglich und so mit der günstigere P4 FSB 100 weiterhin verwendbar; SATA ist möglich (für das System halt ne 40er Patte).
Ich habe mit dem Zalman CNPS 6500B-CU gute Erfahrungen (Temps und Laudstärke) gemacht. Der sollte auch locker nen 2,6er wegstecken.
Gruß
Imsefix

s4c3rd0s

unregistriert

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 01:42

aber bei ner neu anschaffung sind boards mit chipsätzen außer springdale/canterwood net zu empfehlen..

200fsb bringt deutlich speed und ist net wirklich teurer etc..

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 10:50

@ Saci

Das ist doch Humbug was du sagst. ::) Das P4G8X ist ein solides Board mit einer [glow=red,2,300]Deluxed[/glow] Ausstattung. Wer sich das Board holen will macht garantiert nichts falsch.
Und wenn Insefix günstig an ein Board kommt soll er es sich holen.

Gruss
Toosick (ein sehr zufriedener P4G8X User)

@ Imsefix

Wieviel möchtes du den für ein P4G8X zahlen?



kaba

Senior Member

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 13:21

Also wer zu Tagen des i865 und i875 noch ein Granitbay Board kauft kann irgendwie nichts gelernt haben in letzter Zeit oder?

Das Board ist einfach nur ultra teuer... das Asus P4P800 Deluxe ist billiger bei gleicher Ausstattung ...und da kannst du die alten Rams auch benutzen...also was um Himmels willen spricht für den i7205??

Von mir aus kannst Du Dir auch zwei davon kaufen... bringt mir weder vor noch Nachteile... ich möchte es nur begreifen ;D 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 14:36

Zitat von »Toosick«


Und wenn Insefix günstig an ein Board kommt soll er es sich holen.


Was gibt da nicht zu begreifen??

Gruss
Toosick

kaba

Senior Member

Re: P4 System zusammenstellen. brauche Hilfe dabei

Montag, 30. Juni 2003, 14:49

Daß er günstig an das Board kommt hast Du geschrieben nicht derjenige welche ::)

Und Schau was das Board kostet und dann erzähl mir was dafür spricht!

Und zitiere nicht Sachen die Du gesagt hast ... so selbstherrlich sollte man nicht sein!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!