• 26.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 11:39

funzen tuts aber und das is die hauptsache.weningstens habt ihr monitore(highscreen->vobis ;D) bei denen die suche nach einer scharfen stelle nich zur lebensaufgabe wird... ;D die dinger sind gar nich mal sooo 1337
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

;DRe: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 12:18

Hey MrCrowley!
Ich war auch in Höhr auf der Schule...
Den Herr Lorenz müsstest du auch kennen! Der alte Applefanatiker! Als ich Abi '97 gemacht habe hatten wir nur MACs im EDV-Raum! IIGS, falls es noch jemandem was sagt! Mit 12" monochrom Monitoren und der Server war so ein kleines Knutzelding auf dem Lehrerpult mit 9" Röhre im Gehäuse integriert (Apple halt...) Aber ein Netzwerk hatten die Teile schon und Mäuse! Gekauft waren sie im Jahre 1985...
Achso und Internet? Ein Modem und nur Sonntags mit Lehrer im Nacken konnte man surfen!

Tja, das waren noch Zeiten! Ihr seid alle soooo verwöhnt! ;)

gruß

cad

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 12:39

Mein P1/75 Router läuft auch nur mit einem Lüfter ::)
OK, andere Leistungsklasse ;)

Auf meiner letzten Schule haben die im letzten Herbst ne Ladung P4/1700 bekommen. Naja, bis das Netz lief, wars Januar :P
Und letztens kam noch ein dicker P4 gepowerter Router dazu, der u.a. nen Seitenfilter beinhaltet.
Das Problem ist nur, dass alles von nem Lehrer verwaltet werden muss. Bis der das Handbuch durch hat...
Ausserdem kollidiert das ständig mit dem Stundenplänen (zu unserem Vorteil ::))

Es werden schon Forderungen nach nem Netzwerkadmin für die Schule laut, aber wenn keine Kohle da ist...

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 14:35

Bei uns in der Schule ham wir auch "neue" ;), 1,8er P4s, 256 MB SD + onboard SIS-Graka ::). Das ganze 20x an einer 2 Mbit-Leitung :D. Problem ist nur, dass der Computer-Raum wegen Brandgefahr gesperrt wurde :P (die eine Fluchttreppe ist aus Holz ;D).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

r4p

Senior Member

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 14:56

Immer noch besser als bei mir an der Schule.
EDV-Raum mit 10x 1,5GHz P4 + 2GHz Server mit Dual-ISDN-Standleitung (wasn Wort) und kein Lehrer der sich damit auskennt!
Ich bin jetzt in der 12. Klasse und hab nicht ein einziges mal EDV-Unterricht gehabt!

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 15:00

mal so ne frage, was ist dadran lustig ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 15:42

Wir haben sogar ein Internet Café mit 8 Rechnern im Aufenthaltsraum. Leider sind das 16 mhz (aufgetaktet auf 18!) Kisten bei denen eine Seite länger zu laden benötigt als die Seite herunterzuladen ( DSL, aufgeteilt auf 4 EDV Räume ). Nach ca. 30 sek hat man dann sogar eine fertige Seite in perfekter 640 er Auflösung und in 256 Farben auf dem Bildschirm.

mfg

tomd

Re: ;DRe: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 15:54

Zitat von »cadkiwi«

Hey MrCrowley!
Ich war auch in Höhr auf der Schule...
Den Herr Lorenz müsstest du auch kennen! Der alte Applefanatiker! Als ich Abi '97 gemacht habe hatten wir nur MACs im EDV-Raum! IIGS, falls es noch jemandem was sagt! Mit 12" monochrom Monitoren und der Server war so ein kleines Knutzelding auf dem Lehrerpult mit 9" Röhre im Gehäuse integriert (Apple halt...) Aber ein Netzwerk hatten die Teile schon und Mäuse! Gekauft waren sie im Jahre 1985...
Achso und Internet? Ein Modem und nur Sonntags mit Lehrer im Nacken konnte man surfen!

Tja, das waren noch Zeiten! Ihr seid alle soooo verwöhnt!    ;)

gruß

cad


jo lorenz kenn, ich mag ihn aber nicht ;)
da hattet ihr ja noch die erste rechnergeneration aber mittlerweile sind die alle erneuert. bin im andren computerraum unten im keller.


UPDATE: seit heute haben wir dsl! wir mussten die ports zwar selber umstellen aber is schon cool ;D

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 16:09

Zitat von »x-stars«

Bei uns in der Schule ham wir auch "neue" ;), 1,8er P4s, 256 MB SD + onboard SIS-Graka ::). Das ganze 20x an einer 2 Mbit-Leitung :D. Problem ist nur, dass der Computer-Raum wegen Brandgefahr gesperrt wurde :P (die eine Fluchttreppe ist aus Holz ;D).
cu
Michael

Das is typisch Schule :P

Meine vorletzte Schule hat auch neue Rechner bekommen, darf die aber nicht im Infounterricht einsetzen, da es angeblich einen frei zugänglichen Computerraum geben muss/soll. :-X

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 18:31

bei uns inner schule sinds im 1. com-raum duron 900er; im 2. celeron 600. Bis vor einem jahr warens noch 400er und 166er...

Internet übernimmt ein DSL anschluss von t-offline.

PS: und im aufenthaltsraum ist ein 133er mit 32MB und 15" monster.... :P

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 22:07

400er durch 900er ersetzt? Viel sollte man da nicht merken, oder?
(bin vom P2/400 auf nen P4/2400 umgestiegen)

Es sei denn, das waren K6-CPUs :P

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 00:24

also ich bin wohl der glücklichste  hier :P

wir hatte an meiner alten schule 2,0 Pentium IV, 8000 oder 8500 Radeon weiss nicht genau, 256 DDR RAm, 40ger pladden, auf dem hauptcomputer 100 GBs pladde, das ganze durch 100 MB leitung verbunden. es waren 20 pc's das "traurigste" daran war, dass wir "nur" DSL hatten

Das ganze hatte ich 2 jahre lang...war schon ne herliche zeit...jetzt gehe ich auf ne andere schule :'( :'(...da sind die pc's noch besser ;D ;D ;D

MfG ALeX

PS: übrigens, unsere schule hatte die besten pc's in hessen, 2 jahre lang und ist wohl heute noch so!!!
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 01:30

wenn ihr wüsstet, wie's in den schulen im östlichen teil d's ausschaut. da wird jedes jahr bei den eltern rumgefragt, ob man nicht noch irgendwo ne alte kiste rumzustehen hat oder irgendwelche hardware nicht mehr braucht. die sachen bauen dann die schüler am nachmittag in der ag zusammen.
verwöhntes wessipack! :-X
Gruß, Micha.

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 16:31

An meiner alten Schule hatten wir DSL für 30 PCs *gg*.
Immerhin waren 15x1,8Ghz und 10x933Mhz, der Rest war mit 500Mhz und 64MB RAM eh für den Sperrmüll gedacht...

An meiner neuen Schule ham wir glaub ich T1 oder T3, ich werd mir das nach den Ferien gleich mal angucken :D.

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 17:01

500mhz und schon fürn sperrmüll?
andre schulen arbeiten teilweise noch mit 486ern... ::) (ja auch solche stehen bei uns noch rum, auch wenn die meisten computerräume etwas besser ausgestattet sind...)

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 17:46

ROFL, du kennst die Teile net.
Mehr als 1x IE geht da nicht auf, danach ist der RAM voll.

Aber der Barto saß öfter dran, der müsste es besser wissen
*Barto ruf*

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 18:44

doch ich kenn die teile, sowat wird bei uns für cad genutzt... ::)

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 18:56

486er für cad? ich nehm am besten nen Tretroller für die 24 Stunden von Lemans, is in etewa das gleiche ::)

auf meiner alten schule hatten wir *denk* ich glaube welche mit 133mhz, von denen das Stromnetz "nicht grad optimal gelegt" wurde...die eine Reihe musste ihre Monitore ausschalten damit die andere den rechner starten konnte ;D und man konnte bei den Ladezeitn der Seiten ne ruhige Runde schach spielen ::) ).
aufm gymmi hatten wird dann stärkere, 700mhz p3 glaubich; is aber aufgerüstet worden sagen manche die da geblieben sind.
Bei der nächsten Schule wo ich hingehe(ausbildung) haben die letztes Jahr(oder wars dieses?) 2,4mhz P4 bekommen und die lehrer haben Ahnung :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: lustiges nt

Samstag, 19. Juli 2003, 19:46

Zitat von »thetruephoenix«

Bei der nächsten Schule wo ich hingehe(ausbildung) haben die letztes Jahr(oder wars dieses?) 2,4mhz P4 bekommen und die lehrer haben Ahnung :)

Is echt traurig mit unseren Schulen ;)

Re: lustiges nt

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:59

nein phoenix
die 500er für cad und die 486er zum surfen (macht aba echt kein spass... ::))
naja, gottseidank gehört meine klasse zur 'it-elite' und darf meist an 2ghz kisten 'arbeiten' (halt so ne mischung aus spielen und surfen ;D) auf den 500ern bastel i nur php seiten (zumindest soweit das auf den alten lahmen virenverseuchten klapperkisten möglich ist...)