• 26.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 04:46

Hilfe !
Ich hab eben mein Rechner neugestartet und jetzt sagt er mir das meine 40GB Platte leer sein und ob ich sie formatieren möchte !!! Die Platte war zu 36GB Belegt mit wichtigen Daten !!
Woran kann es liegen?! / kann ich meine Daten retten?!

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 12:00

ja kannste.

www.ontrack.de

recovery tools und data advisor. check auch mal die platte mit einem vom hersteller gelieferten notfallprogramm zur tauglichkeitsmessung. normalerweise hat jeder hersteller sowas für seine platten im downloadbereich

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 12:21

rechner neustarten hat bei mir immer geholfen
[CENTER][/CENTER]

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 14:34

oder getdataback
AMD Athlon 1700+ "KIUHB" @ 10x166 AC-waterc00ling // cuplex // twinplex // evo240 Epox 8RDA+ nForce2 ultra 400 512MB DDR333 Kingston CL2.5 2-2-2 ASUS V8200t2 GeForce3ti200 Seagate Barracuda V 80GB NEC DVD-Brenner ND1100A 17" LG Flatron L1710B TFT-XGA CS-601

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 14:50

ok langsam werde ich echt sauer >:(
die platte is im arsch , ok bisschen scheise wegen den daten ... aber jetzt hat sich auch noch mein brenner verabschiedet >:( >:( >:( AARGH ... das war mal wieder sooo klar !!!

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 15:06

solche tage kenne ich. :-/
beileid!

murphy wäre entzückt :-/
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 15:23

jo scheiss murpys law ...

sachma weiß jmd woran es liegt das ein brenner keine cd mehr liest geschweige denn das laufwerk öffnet? (wenn ichs per notauswurf aufmache schließt es sich aber -> motor scheinbar nicht defekt)

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 16:26

Ich würd den Ding in die Hand nehmen, schütteln und noch ein paar mal feste draufkloppen.
Dann einbauen, und mit einer relativ großen Chance ist er wieder wie neu.
(Geht net bei HDDs)

Wegen deiner Festplatte:
Wenn die Daten wichtig und nicht in irendeiner Weise illegal sind, würd ich die einschicken, weil die wissen wie man das wieder herstellt und du würdest sie wohl er ganz zerstören als "heilen".

Aber guck vorher mal im Bios nach und stell Cylindergröße, etc. mal per Hand ein.

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 16:37

Zitat von »Jonathan«


Wegen deiner Festplatte:
Wenn die Daten wichtig und nicht in irendeiner Weise illegal sind, würd ich die einschicken, weil die wissen wie man das wieder herstellt und du würdest sie wohl er ganz zerstören als "heilen".

Aber guck vorher mal im Bios nach und stell Cylindergröße, etc. mal per Hand ein.


da is ja das problem ... zum einen waren da meine gesammten projekte (homepages) und dokumente ... allerdings auch 20 Filme ... also mit einschicken wird nix

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 16:45

Ich denke die meisten daten werden eh automatisch gerettet, davon ab sind solche Firmen normalerweise zur Vertraulichkeit verpflichtet oder ?

Igor

unregistriert

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 16:49

dann geht es wie gesagt nur mit glück mit recofery software und so aber sonst haste da schlechte karten. auch wenn du zu firmen gehst, die dir die daten wieder zurückbringen können würd ich es lassen. der rechner von nem freund von mir wurde erst letztens beschlagnamt, da er zu seinem computerladen gegangen is und hat sich bei was helfen lassen. und schwupps standen die bullen vor seiner tür :-/

@ wyatt, nur bedingt. normale dokument und privatsahcne ja aber falls es offensichtlich ist, das es illegal ist dürfen sie wie jeder normale bürger dich anzeigen

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 17:51

Zitat von »WyattMax«

Ich denke die meisten daten werden eh automatisch gerettet, davon ab sind solche Firmen normalerweise zur Vertraulichkeit verpflichtet oder ?


das sind weder ärzte noch rechtsanwälte oder pfarrer. die können alles was sie finden der polizei oder anderen behörden übergeben. Datenschutz bezieht sich eindeutig nicht auf illegale machenschaften

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 19:50

Aber so ne Aktion wär ihrem Ansehen in der Branche nicht gerade zuträglich.

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 19:59

@Trouble
ändere einfach mal deine jumpereinstellung und nimm ein anderes idekabel. oder platte mal in einen anderen rechner bauen und wenn funzt,dann erstmal sichern!

MFG
Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 20:09

Zitat von »Markipuh«

@Trouble
ändere einfach mal deine jumpereinstellung und nimm ein anderes idekabel. oder platte mal in einen anderen rechner bauen und wenn funzt,dann erstmal sichern!

MFG
Markipuh


sie funkst ja !!! allerdings sagt mir windows das sie nicht formatiert is bzw keine partiton auf der platte is !!!

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 20:20

mit "wenn sie funzt" meinte ich auch die partition! :P
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 20:44

Schon versucht sie manuell einzustellen?

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 21:05

Genau das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit mit einer Festplatte! Mir fällt bloß im Moment nicht ein was ich da gemacht habe... auf jeden Fall war es ganz simpel und die Festplatte läuft jetzt wieder ohne Datenverlust.

Probier mal ein anderes IDE-Kabel (auch wenn die Platte physisch erkannt wird).
Sys

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 22:28

kann man die festplatte net in der datenträger verwaltung für windows konvertieren.
ich hatte mal das problem, dass wenn ich die hdd angeklickt hatte die meldung kam:
soll die festplatte jetzt formatiert werden?
und da hab ich die einfach konvertiert und dann ging das
[CENTER][/CENTER]

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Sonntag, 20. Juli 2003, 07:39

du solltest dich wirklich mal nach nem datenrettungstool umschauen... ich hatte auch mal so ein problem. mit tiramisu (heißt jetzt anders und is von ontrack) war das aber kein problem.... brauchst halt nur ne 2. festplatte, auf der genug platz ist die daten wieder herzustellen. und keine bange, wenn das proggie net schlechter geworden ist, ist es sogar egal ob du schon ne neue partition erstellt hast. das saugt alles raus und stellt alle strukturen wieder her, die du willst (soweit möglich)
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."