• 26.04.2024, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:11

Tag,

ich möchte mir vielleicht eine S-ATA Platte kaufen und wollte wissen ob es sich lohnt und wenn , welche ich nehmen soll.
Sie sollte möglicht leise sein und nicht zu heiß werden .(hab gehört die von Maxtor werden ziemlich heiß ...

Gruß Chris alias Unreg
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:46

Nimm dir eine WD 36 GB S-ATA Platte. Wird handwarm und überzeugt mit seiner Leistung ideal als Systemplatte. vom Speed durchaus schneller als high end SCSI Platten. Als Datenspeicher müsste dan noch en große 100er oder ähnliches her.

Für große Medien mit S-ATA wirst du wohl noch etwas warten müssen. Denn alles was in Kinderschuhen steckt wächst schnell raus, wenn du verstehst.

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:00

tag,

ich möchte sie zusätzlich zu meiner Ide 80 Samsung
auserdem möchte ich sie inter verbauen . es gibt schon 180er Platten .Sorry aber ich glaub du bist nicht mehr ganz aufm laufenden.

Gruß Chris alias Unreg
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:04

Schon klar dass es 180er gibt, nur leider sind die 180er als IDe Ausführung immer noch schneller, also wozu dann mehr als das doppelte zahlen, wenn man weniger Leistung bekommt? Nur weil man das neueste hat und nen kleines Anschlusskabel... Ich würd da getrost warten.

160er sind derzeit lieferbar und durchaus schnell zu bekommen. Die 180er sind prakisch nirgendswo innerhalb von wenigen Tagen lieferbar, wenn überhaupt schon im Programm.

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:10

Hä?

aber die S-ATA Platten sind doch schneller als die IDE oder?
also dü würdest mir zu ner Ide raten .Ich hab noch nen Thread laufen über DVD Brenner . Wenn ich mir keine 2. Platte kauf ho lich nen DVD Brenner aber ich weiß nicht ob ich warten soll .(jemand hat mir was von Blue irgendwas erzählt .Weiß aber nicht was es ist)
Zu was würdest du tendieren ?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 22:55

Also die Seagate 80GB SATA (380013AS) ist langsam und laut. Kein Vergleich zu meine Hitachi 120GXP.
Gerade mal 30MB/s datendurchsatz.
Mfg Smitty

RONson

Senior Member

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 22:56

Zitat von »Unreg«

Hä?

aber die S-ATA Platten sind doch schneller als die IDE oder?


nope, in der 1.Generation "sata" wurde nur das Interface gewechselt pata->sata....
die Mechanik der HD´s ist mom. die Gleiche...

Gruss
RONson

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:01

Obwohl überall drauf steht 150MB/s. Jaja das hamme gern.
Mfg Smitty

RONson

Senior Member

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:07

sata ja, die Platte nich....

Theorie und Praxis wird immer wieder gerne von den Herstellern etwas anders interpetiert.... ;)

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:12

Jap, außer der WD360 die schafft ja doch einiges mehr als die konkurrenz. Aber doch ein wenig speicher für den preis. Aber wers hat und als Systemplatte ist sie bestimmt 1A.
Mfg Smitty

RONson

Senior Member

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:36

bin zufrieden.... ;)


2x als Raid0, mhhhh....waere interessant !


damit wuerde ich noch auf ein in Timbuktu stehender BF1942-Server als 1ster connecten (inkl.mind.512 Ram)

:P

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Montag, 21. Juli 2003, 17:47

Danke ich werd wohl in einen DVD Brenner investieren
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Montag, 21. Juli 2003, 17:48

könnt ihr mir nen guten sagen?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Montag, 21. Juli 2003, 17:48

sollte aber nicht so teuer sein
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Montag, 21. Juli 2003, 17:56

nec ...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Ob und welche S-ATA Platte

Montag, 21. Juli 2003, 18:24

in Kürze der Plextor 8fach.. schnellster am Markt und kost sowas um 280