• 28.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 14:25

Für mein Befinden ist fürs neue UT die ti 4200 zu lahm. Habe selber eine und lediglich auf 1024*768*32 läuft es ganz annehmbar.

In einigen Aussenlevels ist aber selbst 1024er auflösung nicht sehr brauchbar. An AF braucht man da gar nicht erst denken ::)

Kurzum: Lohnt auf jeden fall das grafikkartenupdate.

@MIB

OB/Wann kommt denn die R 9900 Pro (??)

kopf

Senior Member

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 14:44

Danke! Endlich Leute die mich verstehen... Ich muss leider sagen ich finde keinen Shop wo ich die Standard Grakahalterung für den Twinni bestellen kann :-[
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 14:49

Zitat von »-crusader-«

wenn du mir noch verrätst für welches spiel du unbedingt ne radeon 9700 brauchst sag ich dir gern ob es sinnvoll ist oder nicht ;)D


spiel mal SWG oder planetside mit ner 4200er dann weisst wo ihre grenzen liegen und warum sich ne ati lohnt zumindest wenn man mit ner res von 1280 spielen will :)
fuer 1024 mit weniger details langt ne 4200er

Zitat von »-crusader-«

*hust* naja ein echter hardcore zocker macht details runter das es flüssiger läuft aber bis dahin üb mal weiter ;o)

immer lustig wenn man auf lans rumschaut und bei den "hardcorelamern aehm zockern" nur texturlose bildschirme sieht
jeah da frag ich mich immer warum die ueberhaupt neue games zoggen :) bei der grafik koennten sie auch beim alten unreal oder quake bleiben :-*

aber muss jeder fuer sich entscheiden was fuer ihn wichtiger is 300fps grau in grau oder 100fps in schoener grafik

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

kopf

Senior Member

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 15:05

Kann mir einer Shops nennen wo AC Produkte sind. Low-Noise, Cosh und Multimediashop haben die Halterungen für die Graka nicht...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 15:30

Zitat von »-crusader-«

*hust*  naja ein echter hardcore zocker macht details runter das es flüssiger läuft aber bis dahin üb mal weiter ;o)

ps:  na sicher ich hab keine 100 fps  geschaft.. weil der ingame fps-messer auch extra für dich lügt...


Ist schon echt zum kot... wie der Ton hier im Forum immer schlechter wird. Er fragt ob es Sinn macht, von einer Ti4200 auf eine R9700 umzusteigen. Du hast einmal deine Meinung gesagt, damit genug. Und dieser FlyBy Benchmark ist echt für die Katz.
@topic: Es lohnt sich, vorallem bei dem Preis für eine R9700 nonpro. Ich bin sogar von einer Ti4400 umgestiegen und es hat sich rentiert.

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 16:57

@Seppel_2k3
:top: du und dein kumpel habt den durchblick und seid nicht von den idealen der marktwirtschaftlichen industrie verblendet wie einige aus dem forum die der faustformel: "mehr fps = mehr frags" folgen

@avalon.one
es ging lediglich um ut2k3

@Chylla
siehe @avalon.one
klar man kann auch mit nem 22" moni @2048*1536 max details 8x fsaa und 8x filtering zocken dessen bin ich mir vollkommen bewusst ;)
ab 60 fps ist ein game butterweich... wer dann immer noch nicht spielen kann sollte sich ne bessere maus kaufen oder weniger kaffee trinken 8)

@Triniter
"wie man in den wald ruft so schallt es heraus".. also immer schön cool bleiben ;)

kopf

Senior Member

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 17:16

Zitat von »-crusader-«


ab 60 fps ist ein game butterweich... wer dann immer noch nicht spielen kann sollte sich ne bessere maus kaufen oder weniger kaffee trinken  8)



Ich glaube du verstehst einfach nicht, dass man mit der Ti4200 in einigen Leveln ins Stocken gerät!!!

Ich weis nicht wo dein Problem liegt... Ich glaube dich regt einfach nur auf, dass es Leute gibt, die das Geld haben sich alle 3 Monate ne neue Karte zu kaufen bzw. die bereit sind das zu tun. Lass sie doch, es ist ihr Hobby!!! Wenn dir das nicht passt, dann bleib soch 5 Jahre auf deiner Ti4200 sitzen und versuche nicht andere Leute davon abzuhalten sich ne neue Karte zu kaufen, nur weil du nicht bereit das Geld dafür auszugeben!

P.s.: Wenn ich auf JEDER Map und in jeder Situation 60fps hätte, wäre ich zufrieden! Aber wie gesagt, du verstehst einfach nicht, dass man -wie avalon.one schon gesagt hat- in großen Aussenleveln nicht akzeptabel spielen kann. Du akzeptierst einfach keine anderen Argumente, und somit ist diese Diskusssion beendet. Ich will Hilfe bei meinen anderen Fragen und will nicht, dass diese Topic wegen dir geschlossen wird!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 17:44

purer eskapismus

ich vermute du hast meinen sarkasmus überlesen was impliziert das du mich nicht verstanden hast (oder kannst ;) )

ich akzeptiere jegliche argumentationen die im rahmen der realität stehen und nicht durch halluzinative äußerungen in einen scherbenhaufen zerbrechen

ps: mein etat ist ausreichend dimensioniert vertrau mir

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 17:56

Jetzt ist aber gut hier >:(
Genug gefetzt das ist doch Kinderkram :P

Klar kann man UT mit einer GF4 spielen und das auch flüssig nur muss man halt auf die super Grafik-Qualität verzichten.
Klar gibt Hardcorezocker die da Bock drauf haben aber die Masse ist das nicht.
Und 60fps sind nicht gleich flüssiges zocken.
Mann kann ja auch ne flüssige Grafik haben und trotzdem haken die Spieler und das suckt gewaltig.

Und nun die Hand reich und Friedenspfeife anzünd.

MfG

Steini

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 17:59

ok debatte beendet

MfG -crusader-

kopf

Senior Member

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 18:15

Zitat von »-crusader-«

purer eskapismus

ich vermute du hast meinen sarkasmus überlesen was impliziert das du mich nicht verstanden hast (oder kannst ;) )

ich akzeptiere jegliche argumentationen die im rahmen der realität stehen und nicht durch halluzinative äußerungen in einen scherbenhaufen zerbrechen


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Debatte beendet, sonst würde ich dazu noch was sagen...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 18:18

Zitat von »avalon.one«

Für mein Befinden ist fürs neue UT die ti 4200 zu lahm. Habe selber eine und lediglich auf 1024*768*32 läuft es ganz annehmbar.

In einigen Aussenlevels ist aber selbst 1024er auflösung nicht sehr brauchbar. An AF braucht man da gar nicht erst denken  ::)

Kurzum: Lohnt auf jeden fall das grafikkartenupdate.

@MIB

OB/Wann kommt denn die R 9900 Pro (??)


Gegen Sep... will heißen im Okt soltle se dann auch im Laden stehn...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

TryPod

Senior Member

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 22:30

Hi.

Zum Topic: Ich habe meine Ti4200 gegen eine Radeon 9700 (non pro) getauscht.

Es lohnt sich dann, wenn man mit maximaler Qualität (FSAA) und / oder einer Auflösung > 1024*768 spielen will. Ansonsten kommt man auch mit der Ti4200 noch ganz gut klar.

Ich persönlich bereue den Kauf der 9700 nicht. Zumal ich vor kurzem für die Ti4200 bei Ebay noch 120 Euro bekommen habe. Da hat mich die 9700 quasi "nur" etwa 100 Euro zusätzlich gekostet. Das ist o.k., denke ich.

Jetzt kann ich UT2003 mit maximaler Bildqualität ohne Ruckler spielen. (CPU, MB, RAM usw. auf meiner Homepage - Klick in Sig. :)).

Gruß TryPod

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Samstag, 26. Juli 2003, 22:59

Zitat von »Mastertobbi«



cosh und lownoise haben diese halterungen aber nicht einzeln soweit ich weis.

hast du deinen twinni mit dick WLP auf die radeon geklatscht oder spacer entfernt?


Nichts von beiden, ich hab meinen abgeschliffen, so dass er plan aufliegt.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 03:30

@crusader

Wenn ich schreibe > "neue UT" was werde ich damit wohl meinen >:( JA ich meine UT 2003.

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das einige seltsame definitionen von ruckelfrei haben ::)

Nochmal in aller deutlichkeit:

die ti 4200 stockt auf 1024*768 in einigen harten aussenlevels (zB das mit der LAVA) bei max details (alles hochgeschraubt aber ohne anisotroph filt.).

Ich befürchte an meinem sys liegt es nicht, ist immerhin ein aktuelles dual channel P4 sys ::)

Und zumindest 1024er auflösung ist wohl pflicht auf nem 19" monitor, das ganze ohne AA&AF würde ich nicht gerade als extrem hohe ansprüche definieren. Und 20 fps reichen niemals um vernünftig zu zocken.

Bei mir wird die Karte jedenfalls demnächst ausgetauscht, kommt halt einfach an die Grenzen bei aktuellen Spielen.

mfg, avalon.one

kopf

Senior Member

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 04:16

@ avalon.one:
Ich glaube alle haben kapiert weshalb ich ne neue Graka will, nur crusader nicht! Für ihn ist dein Argument mit den Aussenleveln "kein Argument im Rahmen der Realität". Für ihn sind wir doch nur kleine Kiddies, die von "den Idealen der marktwirtschaftlichen Industrie geblendet werden"  ::)
Es soll ja Menschen geben, die versuchen sich durch hochgestochene Sätze zu profillieren, "was impliziert", dass sie nichts Konstruktives zum Thema beitragen können. Aber sowas ist mir hier im Forum noch nie begegnet... ;)

P.s.: Bist du auch auf der Nullsaft LAN? Habe keine Lust den LAN-Thread zu durchsuchen.

Ädit: Reihe I Platz 5... Hat sich erledigt. Reihe B Platz 11: sa ce moi et mes amis. Ich bin mal auf soooo viele ACler auf einem Haufen gespannt!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:40

*hihi*

Ja ich bin auch da. Wäre auch gern mal früher zu ner LAN mit AC membern gefahren. Das scheiterte aber an Führerschein :)

wuermli

Junior Member

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:52

hi
hab im moment auch geforce 4200 lässt sich auch noch schlecht übertakten und bin auch am überlegen.
Die restliche Hardware von mir ist flott aber denke die Graka sollte abgelöst werden,welche ist denn besonderst gut für direct3d geeignet?Lieber FX oder ne ATI?

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:11

interessant das man durch einige adversativ denkende "lan-gamer" und dessen hartnäckigkeit für affektiert gehalten wird...

@wuermli
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030715/index.html

gruß -crusader-

Re: Geforce Ti4200 durch Radeon 9700 ersetzen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:15

Zitat von »-crusader-«

interessant das man durch einige adversativ denkende "lan-gamer" und dessen hartnäckigkeit für affektiert gehalten wird...

@wuermli
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030715/index.html

gruß -crusader-


LOL!

Du kannst doch ned ernsthaft glauben was THG schreibt?!

Lies besser mal den: http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/asus-v9950.html

Oder halt den hier: http://www.3dcenter.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/
A sinking ship is still a ship!