Hi leute, mir ist vorhin mal aufgefallen WIE (find ich) Heftig mein VCORE schwankt ...
der hält sich zwischen 1,70 - 1,79 V auf ... sind solche schwankungen normal?
*angstumboardundCPUhab*
mach mal das Bild kleiner, das sprengt meine 1280x960 auflösung bei fullscreenforum
gefährlich nicht.nur wenn du zu wenig spannung hast, kann das System instabil werden. mehr hast du bei derart niedrigen Schwankungen nicht zu befürchten.
PS: vielleicht solltest du mal dein Netzteil überprüfen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
vielleicht wird ja das nt zu warm? schon Spannungswandler geprüft?
also ich würd das für erstmal für unbedenklich halten.
das kann ja durchaus sein, dass das nur ein wert war, der so niedrig ist. also dass das gaaanz kurz mal so niedrig war.
ich würd das system mal länger laufen lassen, und wenn das nicht häufiger ist (würde man ja dann am mittelwert merken) -> seis drum
die Spannungswandler düften schon gute 50°C haben ... aber auch nur weil ich grad alle (bis auf die 2 enermaxlüfter) Lüfter ausgestellt hab (wollte pennen gehen und emule anlassen)
Mainboard hab ich das MSI KT333 Ultra (älteste rev.) was ich schon 4 mal getauscht hab ... :
Ich habe ein Epox 8RDA+ und als Spannung sind mom 1,75V eingestellt. Bei MBM schwankt die Spannung auch zwischen 1,68 und 1,78V. Wie schon gesagt wurde, zuwenig sollte es nicht sein.
Ich habe auch ein Chieftec 360W mit Papst Lüfter.
Bei mir schwankt aber auch die 5V Leitung ganz nett. Aber ihr müsst in Prozent denken!
5% von 5V sind 0,25V, d.h. zwischen 4,75 und 5,25V ist alles im grünen Bereich!