• 24.07.2025, 01:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Xardaz

God

hdds testen?!

Thursday, July 31st 2003, 5:06pm

tach leute!

ich hab hier ein festplatte, wobei ich net genau weiß, ob die in irgendeiner form fehlerhaft/kaputt ist, aber es könnte gut sein (vorgeschichte lass ich ma weg). bevor ich da jetzt aber meine daten draufhaue, würde ich schon gerne wissen, ob das ding ordentlich läuft. gibts dafür irgendwelche tools, die die platte auf herz und nieren prüfen?

mfg,
xardaz

BiosTauBaer

Unregistered

Re: hdds testen?!

Thursday, July 31st 2003, 5:28pm

festplatten hersteller bieten solche tools meitens selber an!, die funktionieren aber immer nur für hersteller genau dieser platte!

IBM/Hitachi, Maxtor, Quantum, Segate, WesternDigital, irgend nen hersteller vergessn?

cosmic7110

Unregistered

Thursday, July 31st 2003, 5:33pm

der von maxtor Ghet auch mit IBM hDDs ;D

<-- endlich god ;D ;D *freu* ^^

Xardaz

God

Thursday, July 31st 2003, 5:39pm

Quoted from "#BiosTauBaer"

festplatten hersteller bieten solche tools meitens selber an!, die funktionieren aber immer nur für hersteller genau dieser platte!

IBM/Hitachi, Maxtor, Quantum, Segate, WesternDigital, irgend nen hersteller vergessn?

aso, wusst ich net, danke! ;)

BiosTauBaer

Unregistered

Thursday, July 31st 2003, 5:50pm

ich weis es auch erst seit dem ich ne ibm hab... ;) ;D ;D ;D

Xardaz

God

Thursday, July 31st 2003, 5:52pm

hm, welches tool brauch ich denn für wd platten? auf der von dir verlinkten seite, gibts ja nur nen hardware tester und auf der software seite blick ich net ganz durch... *verkriech*

BiosTauBaer

Unregistered

Thursday, July 31st 2003, 5:56pm

das da brauchst du ;)

Xardaz

God

Thursday, July 31st 2003, 11:18pm

Quoted from "#BiosTauBaer"

das da brauchst du ;)

ah, jetzt hats gefunzt. anscheinend keine fehler - ich hoffe ma, das stimmt... :-/

tomd

Senior Member

Friday, August 1st 2003, 12:57am

Und wenn du alles aufgesetzt hast solltest jede paar wochen chkdsk ausführen. Das behebt dann mögliche querverbindungen und so an schmarn.

mfg

tomd

Xardaz

God

Friday, August 1st 2003, 2:37am

Quoted from "tomd"

Und wenn du alles aufgesetzt hast solltest jede paar wochen chkdsk ausführen. Das behebt dann mögliche querverbindungen und so an schmarn.

mfg

tomd

chkdisk? chkdisk is immer gut! ;) ;D