• 24.08.2025, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

coce

Full Member

Leise festplatte ?

Freitag, 1. August 2003, 21:08

Hiho.

Wie sind eure Erfahrungen mit Festplatten. Meine beiden WD's mit 7200rpm machen so ein komisches zirpendes Geräusch was jetzt wo mein rechner leise ist sehr stört.

Hab gehört, dass die Seagate Baracuda mit 7200 rpm sehr leise sein sollen.

Was sagt ihr dazu.

gruss coce

overclockingadi

God

Re: Leise festplatte ?

Freitag, 1. August 2003, 21:20

hab hab ne ST3120022A und bin sehr zufrieden damit! die platte ist schön leise und recht schnell.

zu deinem problem:
das hab ich bei meiner alten 60GB IBM-HDD auch gehabt - sieht aus, als wären das die erst vorzeichen auf einen crash - so wars bei mir damals zumindest (5 monate her). wenn ich dich wäre, würde ich sichern und die platten umtauschen. geh lieber auf nummer sicher, als dass du dich dann später zu tode ärgerst! ;) ;D

coce

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 21:25

Ja, so sehe ich das auch .. nur das komische ist, die machen das Geräusch nur wenn sie nicht im zugriff sind.

Kann leider nicht sagen ob das schon länger so ist, ist mir erst jetzt aufgefallen, seitdem mein Rechner durch die Wakü so leise ist ;-)

Gruss coce

overclockingadi

God

Freitag, 1. August 2003, 21:27

Zitat von »coce«

Ja, so sehe ich das auch .. nur das komische ist, die machen das Geräusch nur wenn sie nicht im zugriff sind.

genau das war mit meiner alten auch so! wie gesagt, daten sichern, umtauschen, rocken! ;) ;D

thetruephoenix

God

Freitag, 1. August 2003, 21:28

schreib aber dann bei ebay so, dass du nicht lüst, aber das Produkt schönredest ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

coce

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 21:30

Ist ja noch Garantie drauf. Werd die einschicken und mir aber trotzdem 2 Seagate Baracuda kaufen ( Raid ) und die beiden wd's dann in den server stopfen .. ( da ist die schöne Uptime wieder hin ;) )

Gruss coce

overclockingadi

God

Freitag, 1. August 2003, 21:32

sehr gute entscheidung! ;)

TryPod

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 22:50

Hallo,

zur Seagate Barracuda S-ATA 7200 U/min kann ich was sagen: Das Teil ist wirklich sehr leise und angenehm. Nachteil ist aber, dass die Festplatte sauheiß wird. Eine gute Kühlung/ein Lüfter ist Pflicht, wenn man lange was davon haben will.

Gruß TryPod

overclockingadi

God

Freitag, 1. August 2003, 22:56

Zitat von »TryPod«

Hallo,

zur Seagate Barracuda S-ATA 7200 U/min kann ich was sagen: Das Teil ist wirklich sehr leise und angenehm. Nachteil ist aber, dass die Festplatte sauheiß wird. Eine gute Kühlung/ein Lüfter ist Pflicht, wenn man lange was davon haben will.

genau, ich hab mir gestern nach der installation fast die finger verbrannt! :o aber ich kann dich beruhigen, einen leisen und langsamen lüfter vor die platte klemmen (wie beim CS-601,...) und die temps rutschen wieder in den grünen/gelben bereich!

coce

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 11:57

Also die Platten würden in nen HDD H2O Kühler wandern. Sind dann wohl eingepackt. aber sollte damit ja eigentlich gehen.

Gruß coce

overclockingadi

God

Samstag, 2. August 2003, 12:16

wie gesagt, ein aktivlüfter oder auch ein passivkühler reichen eigentlich schon! ;)

Cyrotech

God

Samstag, 2. August 2003, 13:29

Das kann ich nur bestätigen. Seit ich in der Gehäusefront einen Pabst laufen habe sind die Platten regelrecht kalt. Allerdings habe ich Maxtor-Platten.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

tomd

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 13:47

Hab jetz auch ne nagelneue seagate 120 gb sata.*freu*
Jedenfalls reicht ein kleiner 40x40 Lüfter um die Platte ausreichend zu kühlen?

mfg

tomd

overclockingadi

God

Samstag, 2. August 2003, 16:08

hast du die platte im 5 1/4" Käfig drin? Wenn ja, dann sollte es reichen. voraussetzung ist, dass der lüfter einen spürbaren luftstrom bringt. wenn du nix merkst, wird das teil auch wenig bringen!