• 26.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totamec

unregistriert

PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 18:19

Hi Leute,

letzte Woche hat es bei meinen Creative Boxen ein lautes Knacksen gegeben und sie waren tot. Da die Boxen im Moment nicht lieferbar sind, hab ich das Geld vom Händler zurückbekommen.
Gerade überlege ich, ob ich meinen PC an die Anlage anklemme und mir einen guten Surround-Verstärker kaufe und das ganze verbinde.
Als Anlage hab ich die SC-HD 55 von Technics. Diese besitzt als Anschluss einen normalen Cinch Port (2 Rot, 2 Weiß) [steht so in der Anleitung dirn].
Was haltet ihr von der Idee, einen Verstärker zu kaufen und daran ein paar gute Boxen anzuschliessen. Was würde mich so was kosten?

Bzw. kann ich eigentlich ein stink-normales Kabel, das vorher PC und Boxen verbunden haben, an den Cinch Port klemmen?

Danke für eure Hilfe!

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 18:26

hm... leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen. aber das knacksen habe ich auch. weiss jemand woran es leigt?

habe ne sb-audigy2 und ein creative 6.1 boxen-system.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 18:29

Hab ich genauso gemacht. Kauf dir am besten Mc Crypt 3 wege boxen, die haben zusammen nur 600 watt aber hören sich genauso gut an wie die High End Boxen von meinem Vater, die 500 euro das stück gekostet haben. Zu kaufen gibts die bei Conrad für 25 euro das Stück, die sind aber auf der Internetseite nicht aufgeführt sondern nur im Katalog.

mfg

tomd

oNyX

Junior Member

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 18:44

hi,
wenn du dir nen gescheiten verstärker kaufen willst lass dir auf jeden fall die sinus leistung sagen weil du kannst auch verstärker kaufen mit 500w *lol* und die haben dann in wirklichkeit vielleicht 50 sinus.
muss man echt aufpassen und zu solchen conrad boxen kann ich nur sagen ich kann dir magnat oder eltax empfehlen aber halt dich von diesen billig dingern fern. und auch bei den boxen gilt möglichst hoher sinus wert. ;)

cu
http://jabber.the-sanctuary.de/ (18:14:46) • @x-stars hört: Daniel K. - You drive me crazy (00:12:21) (+hund|spazieren) 1048 is lautlos

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 19:30

Ich habe auch die Anlage an den PC angeschlossen und kann das eigentlich empfehlen. Allerdings, wenn die Soundkarte des PC nichts taugt wirst du auch mit der besten Anlage keinen guten Klang erreichen. Wenn du neue Boxen kaufen willst, dann schau mal auf die Sinus bzw. RMS - Belastbarkeit, alles andere ist nicht relevant. Überhaupt sind die Watt nbicht allein interessant - es kommt vor allem auf den Klang an. Und gute Boxen kosten einfach schon etwas mehr als 25 €.
Sys

Flip

Junior Member

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 20:05

ich hab auch die anlage am pc und die sb 4.1 karte bringt den ton auch recht gut rüber ! gekostet hat mich das 5€ ;D

ist wirklich zu emphelen ! Aber Kopfhörer rulez sowieso :-X (der ist aber auch an der anlage :))

moe

Senior Member

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 20:15

Zitat von »Totamec«

Hi Leute,

letzte Woche hat es bei meinen Creative Boxen ein lautes Knacksen gegeben und sie waren tot. Da die Boxen im Moment nicht lieferbar sind, hab ich das Geld vom Händler zurückbekommen.
Gerade überlege ich, ob ich meinen PC an die Anlage anklemme und mir einen guten Surround-Verstärker kaufe und das ganze verbinde.
Als Anlage hab ich die SC-HD 55 von Technics. Diese besitzt als Anschluss einen normalen Cinch Port (2 Rot, 2 Weiß) [steht so in der Anleitung dirn].
Was haltet ihr von der Idee, einen Verstärker zu kaufen und daran ein paar gute Boxen anzuschliessen. Was würde mich so was kosten?

Bzw. kann ich eigentlich ein stink-normales Kabel, das vorher PC und Boxen verbunden haben, an den Cinch Port klemmen?

Danke für eure Hilfe!



hi,

ich schätz, die boxen, die du an nen verstärker klemmen möchtest, sind aktivboxen (also ein intern verbauter verstärker).

du möchtest deine soundkarte ja aber an einen verstärker klemmen, also darfst du keine aktiven lautsprecher nehmen.

kosten? nach oben sind absolut keine grenzen gesetzt *g* ich würde aber beim kauf eines verstärkers auf qualität achten.... viele hersteller blenden den käufer mit ihren Watt angaben. auch die sinus leistung ansich ist vor erst nicht relevant.
ein hochwertiger soundprozessor von zb yamaha oder denon macht schon einiges aus, allerdings sind da die preisregionen breit gefächert und ich möchte keine konkreten bsp geben.
in sachen boxen ist es etwas anders. sogar selbstgebaute boxen können feinen sound rausbrüllen..... allerdings sollte man schon etwas von der materie verstehen.

zum knacksen.... da könnte ein mantelstromfilter abhilfe schaffen.... pc und anlage sind einzeln geerdet und das kann zu brummern, aussetzern und knacksgeräuschen führen... fragt mich nicht, warum. irgendwie entsteht dadurch ein störgeräusch.... eine brummschleife.


Totamec

unregistriert

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 20:20

ich hab 320Euronen vom händler für die boxen zurückbekommen und wollte noch 50E drauflegen.

darf ich fragen was so gegen technics spricht? bin damit immer gut gefahren...

moe

Senior Member

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 20:28

yamaha und denon waren nur beispiele... bitte nicht falsch verstehen.

die zwei hersteller sind in meinen augen halt eine klasse für sich ;)

technics macht sehr gute geräte..... keine frage!

Totamec

unregistriert

Re: PC und Anlage...

Sonntag, 3. August 2003, 20:31

hab ich nicht falsch verstanden! ;)

ich wundere mich immer nur, dass denon und yamaha auftauchen. und ich eigentlich nur mal wissen wollte, ob ich mein lebenlang einer mittelprächtigen firma mein geld in den rachen geworfen hab ???

Re: PC und Anlage...

Montag, 4. August 2003, 01:54

Also ich hab mein PC (Nforce-Soundstorm) mittels Lichtleiterkabel an meinen Technics SA-DX930 angeschlossen. Der Nforce kann das Audio Signal dann direkt in Dolby Digital encodieren weches der Verstärker dann absolut sauber decodiert. Und der Sound kann mit Aktiv Subwoofer absolut jedes Logitech, Creative... THX System ausspielen. Die obergrenze geben dann nurnoch deine Nachbarn an.  ;D

Der Preis für den Spaß ist allerdigs nicht grad gering.

SeeYaa Cyb.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: PC und Anlage...

Montag, 4. August 2003, 05:44

ich habs kombiniert, ich hab ne sb live 1024 drinne, darn hängen 4.1 creativ boxen! und wenn ich richtig power will schalt ich mein paralel geschalteten (stereo)verstärker (übrigens technicks ;)) dazu der liefert dann so richtig satte bässe, in der richtigen abstimmung der ctreative boxen und der stereo anlage gibt das nen echt super sound! da sound!
obwohl ich zugeben muss das ich die 20 jahre alten mörder boxen von meim vadder mit nem bestimmt 35cm großen bass-lautsprecher besser anhörn, warn aber auch schon damals oberklasse ;) ;D

ach ya, meine boxen von der anlage hörn sichnormaler weise auch alleine gut an, aber imho hab ich ma wieder die hochtöner davon gekrillt, aber für die bässe reichen se immer noch, bei der nächsten gelegenheit hol ich mir ma wieder 2 hochtöner um die alten aus zu tauschen!, komischer weise hats mir nur zum 2ten ma die hochtöner zerissen! :(

Re: PC und Anlage...

Montag, 4. August 2003, 12:53

Hi,

also ich hab bei mir ne BOSE dran hängen. und kann nich klagen. :D ;D

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: PC und Anlage...

Montag, 4. August 2003, 12:59

Ich hab ne dolby souround verstärker von sonyca.5 jahre alt.(@ebay) mit lautsprecher von magnat (center, front, rear) und 2 30er subwoofer von sinus live.
BEI FAST AND FOURIOUS werd ich fast taub wenn ich halb aufdrehe. der verstärker hat nur 5*70 wat sinus.

wenn ihr aus der nähe von wuppertal wohnt fahrt zu "blue sound discount" in der nähe vom bahnhof wuppertal barmen