• 26.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 15:22

Bin grad auf LAN.
Naja, die letzten Monate lief mein PC wirklich perfekt. Habe länger nix mehr hardwaretechnisch oder modding technisch dran geändert weil - never touch a running system ;)
Gestern abend allerdings, kam die Wende.
Wir fuhren was essen und alle fuhren ihre rechner runter.
Als ich wiederkam, kam kein Bild mehr, sondern nur ein Piep Fehlercode vom Board.
Ein längeres Pieeep gefolgt von 8 kurzen Piep´s. Laut Internet ist dies der Code für einen Fehler bei der Grafikkarte (ECS K7S5A)
Nuja, als erstes Grafikkarte ausgebaut und ne andere (TNT 2 zum testen) reingebaut - läuft.
Dann wieder meine MSI Geforce 4200ti eingebaut und läuft auch wieder. Also weitergezockt.
Das war gestern.
Heut baut grad der Kollege neben mir sein PC ab, plötzlich friert mein Rechner einfach ein. Der Druck auf den Resetschalter ergab dann das selbe Problem vom Vorabend.
Selber Piepcode. Ich mach erst den Rechner ganz aus, warte 10 sekunden und starte den PC dann wieder - klappt.

Und nu sage mir mal jemand, was das ist ?
Monatelang läuft alles stabil, der Rechner wurde öfters hin und her bewegt, nie gab es Probleme und dann sowas.
Graka im Eimer ? (keine Garantie mehr, weil Twinplex + Ramkühler drauf) Oder Board im eimer ? Oder was anderes `?

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 15:27

Blöde Sache das.

Ich würde mal schätzen, dass vielleicht durch den Transport irgendetwas einen Wackelkontakt bekommen hat.

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 15:31

Prüf mal ob bei der GraKa die Kontakte gut aussehen. Vielleicht sind sie verdreckt (mit Cola etc ;D).

Sitzt die GraKa vernünftig fest im Port (wackelt nicht)?

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 15:35

glaubt mir, wenn es so kleinigkeiten wären, würd ich net fragen. So nen kram check ich als erstes. Mittlerweile nach 8 Jahren aktiven "PC benutzens" hat man ja gelernt ;)
Ne im Ernst, hatten wir alles geckeckt, karte sitzt fest, kontakte sehen normal aus.
r1ppch3n hats auch gesehn und wusste net so recht woran es lag

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 15:41

Ich hasse solche dummen Fehler >:(.

Viel bleibt nicht mehr übrig. Es sieht fast nach einem LAN Party Schaden aus. Irgendwo sitzt ein Wackelkontakt :(.

Und solange sich die Probleme nicht häufen geht es ja noch. Aber eine Lösung hab ich dafür leider auch nicht. :-/

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 16:34

kann ja sein, dass das netzteil nen wackelkontakt hat. bei der vielen rumtransportiererei kann das eventuell möglich sein! nimm halt mal ein anderes netzteil und teste damit mal. wenn der rechner dann nicht mehr abstürzt und normal angeht, dann...naja, du weist schon! ;) ;D

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 17:27

wenn es das netzteil wäre, dann würde der PC erst gar net angehen. Der Piep Code ist doch eindeutig. Irgendwas mit Graka etc... logischerweise fallen dann andere Faktoren raus

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 17:36

Zitat von »Draco«

wenn es das netzteil wäre, dann würde der PC erst gar net angehen. Der Piep Code ist doch eindeutig. Irgendwas mit Graka etc... logischerweise fallen dann andere Faktoren raus

aber wenn das NT nur nen wackelkontakt hat und der graka ned genügend saft gibt???

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 17:51

es kann durchaus sein das nur ein einzelner kontakt am ATX stecker nen wackler hat...war bei mir so...bei sowas fängt der rechner mal so richtig zu spinnen an ;D

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 19:13

könnte genausogut ein wärmefehler sein.

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 19:19

Evntl. hat sich der Kühler beim transport gelockert...

Allerdings hab ich die blöde vermutung das da wer am Setup rumgefummelt hat wärend du essen warst.
A sinking ship is still a ship!

moe

Senior Member

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 19:22

hi draco,

hört sich vielleicht blöd an aber.... könnte es nicht einfach auch ein materialfehler, ähnlich wie bei einer kalten lötenstelle sein?

pcs sind halt auch ned für den transport gedacht, vielleicht liegt es ja tatsächlich an einem wackelkontakt direkt an der agp steckerleiste??

ich schätze, hier im forum wird dir kaum jemand helfen können..... und spekulationen verwirren dich letztendlich nur noch mehr.

gruß

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 22:15

@chewy
wenn der rechner bald ne stunde aus war kann man wärmeprobs ersma ausschließen, der hat scho um hilfe gepiept da war selbs die cpu kaum lauwarm ::) ;)

@mib
DAS kann ich auch ausschließen
1. sind ALLE essen gefahren, so dass schlichtweg keiner da war der unfug hätt treibe können
und 2. machen wir sowas nicht...
und die kühler saßen/sitzen auch ganz gut so weit i des sehn konnt ;)

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Sonntag, 3. August 2003, 22:37

ich behaupte mal, das problem gefunden zu haben.
Grad trat es wieder auf, als ich mein Case (is ja auf Rollen und steht aufm tisch neben mir) etwas nach hinten schob.
Da ich ja 2 normale monitore angeschlossen hab, verwende ich den mitgelieferten Adapter für den Digitalen Ausgang. Entsprechend ist das die längste stelle, die nach hinten herausragt und wird fast immer gequetscht... schätze mal, der Anschluss ist etwas mitgenommen worden. Das würde auch erklären, warum der rechner abstürzte, als mein Kumpel auf der LAN beim Abbau an seinen Kabeln zog

Re: sporadischer Fehler mit Rechner

Montag, 4. August 2003, 13:01

Hi,

sowas ähhnliches hatte ich auch ma!!
bis sich herraus stellte was mir einige Leute schon seit längerem Profezeiten: K7S5A is ***** :-/

Jetz werkelt bei mir n Asus a7n8x!!

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.