• 09.05.2025, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zukunfts Kauf Intel oder AMD

Montag, 4. August 2003, 15:05

hi will geld investieren nur weiss ich nicht ob es sich auszahlt.
Derzeit habe ich ein MSI KT3 mit 512 Mb DDr 333
und einen AMD athlon xp 2200+.

Was soll ich machen um die Leistung aufzuwerten. soll ich auf P4 umsteigen (würde mich mal interressieren ein intel system)
oder warten bis amd was neues bringt oder wann kommt ein neuer von intel?

Kenn mich selber nicht aus.

Sollte gut zum OV sein
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Zukunfts Kauf Intel oder AMD

Montag, 4. August 2003, 15:09

ich an deiner Stelle würde erst noch auf den Hammer warten und sehen was der für leistung bringt(du ärgerst dich sonst eh nur), bis dahin sollte Intel auf wieder was neues rausgebracht haben.

abwarten und tee trinken :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Montag, 4. August 2003, 15:12

jupp intel will ende dieses jahres / anfang nächstes den neuen Pentium rausbringen ;)

Montag, 4. August 2003, 15:13

Ich würd an deiner stelle warten - was für ne Grafikkarte hast du`?`vielleicht lohnt es sich ja dahin zu investieren !

Montag, 4. August 2003, 15:13

..und AMD wollt glaube ich mitm Opteron und Hammer kommen :D

lacc4

unregistriert

Montag, 4. August 2003, 15:17

opeteron is ja schon da

aber sonst kann ich mich hier auch nur allen anschließen! bis intel den presscott rausbringt dauerts mind. noch solang bis der 64er erscheint! also warten

mfg
Genji

Montag, 4. August 2003, 16:01

Wenn die Hersteller die neue Generation von CPUs rausbringt werden die Preise für die Athlons und P4 bestimmt sehr stark fallen. Da kann man dann sicher sehr gute Schnäpchen machen.

mfg

tomd

moe

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 16:04

ist dir dein jetziges system zu langsam? was möchtest du mit deinem rechner anstellen?

eigentlich zahlt sich in deinem fall ne schnellere cpu nur aus, wenn dein rechner komplexe algorythmen berechnen muss... das wären dann zb. rendering programs oder auch video coding ala ripping.....

ansonsten dürfte deine cpu für jedes gängige spiel, anwendung etc locker reichen. eigentlich sind unsere heutigen cpus der software sogar noch um einiges voraus.

wenn du gerne bastelst und oc´st, bleib bei amd. sie sind nicht ganz so anfällig und du hast doch etwas mehr möglichkeiten, dran rumzufummeln.

also wenn ich du wäre, würde ich mich bis ende diesen jahres gedulden, um dann tatsächlich auf ein 64bit system umzusteigen (wenns denn was taugt *g*).

lacc4

unregistriert

Montag, 4. August 2003, 16:08

natürlich tuts das! ein opteron 1800 hat in manchen benchmarks ähnliche ergebnisse wie intels 3er !

mfg
Genji

Montag, 4. August 2003, 16:16

...aber nur, wenn das OS auch für 64-Bit CPU`s ausgelegt worden ist ;D

EpS

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 17:30

Zitat von »schwarzb«

Sollte gut zum OV sein

:o :o
[schock]
Du hast OralVerkehr mit deinem Rechner?
[/schock]

Mein Freund Ernst würde jetzt sagen:
Warten bis die neuen CPUs kommen. ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Montag, 4. August 2003, 17:34

also ich würd den rechner noch n weilchen behalten, jetzt aufzurüsten ist imo reine geldverschwendung ;)
wart lieber n weilchen und hol dir dann n netten 64bitter, da spürst die mehrleistung dann wenichstens auch ;D

Montag, 4. August 2003, 17:37

Wenn man doch nicht gerade bei 8xFSAA usw spielt, reicht doch 1.8ghz (1800+) doch fuer alles aus? Vor allem die, wo eine GeForce4 oder 8500 haben? Ich weis nicht warum man da unnoetig Geld ausgeben soll, und sich eine schnellere Kiste kaufen, wenn auf der alten doch auch alles laeuft. Ich kann sogar auf meinem AMD Thunderbird noch alles spielen! Gut, wenn du viel mit Videos machst, ist ein schneller rechner schon pflicht... Wenn sich jemand einen Athlon 64 Kaufen will, wuerde ich empfehlen auf die 2te version davon zu warten.
Bei Pentiums kenne ich mich nicht so gut aus, finde sie aber wegen dem HT super
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Montag, 4. August 2003, 17:39

Also ich bin schon ziemlich am überlegen ob ich aufrüste ... Hab jetzt n 1800+ und es dauert ewig n Video zu dekodieren (mach grad n Video) ... aber ich weiß net ob sich das jetzt wirklich sooo lohnt ...

moe

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 17:53

Zitat von »TrOuble«

Also ich bin schon ziemlich am überlegen ob ich aufrüste ... Hab jetzt n 1800+ und es dauert ewig n Video zu dekodieren (mach grad n Video) ... aber ich weiß net ob sich das jetzt wirklich sooo lohnt ...

ne schnellere cpu schadet nadüürlich NIE ;D es ist nur die frage, ob es sinnig ist

aber nur fürs video ripppen würde ich perönlich mir keine neue kaufen.... sowas lässt man eh über nacht laufen, weil de mit dem rechner zwecks auslastung so oder so nich mehr gescheit schaffen kannst
und du hast ja nen zweitrechner... also spielt zeit für dich doch keine rolle, oder?

Montag, 4. August 2003, 17:54

äähm ich hab nicht von rippen geredet ...
ich mach mir grad selbst ein Video ... und das dauert echt 30min für 3 min dekodieren ...

Montag, 4. August 2003, 17:57

Zitat von »TrOuble«

äähm ich hab nicht von rippen geredet ...
ich mach mir grad selbst ein Video ... und das dauert echt 30min für 3 min dekodieren ...

aber beim video kodieren benötigst net nur ne gscheite cpu sondern auch ne gute menge an ram

also ich hab vor ner woche n eigenes video mit 32minuten länge in 40 minuten kodiert.

mein sys: p4 2ghz@2,3ghz
und 1 GB PC 800 RDRAM

moe

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 17:59

höhö... böses wort ripppen.... nur um mal wieder missverständnisse aus dem weg zu räumen....

rippen muss nicht immer mit illegalen machenschaften verbunden werden!!

Montag, 4. August 2003, 18:02

ich hab 512 MB DDR 333 ...
jo aber wollte nur ausm weg räumen das ich irgendwelche Illegalen machenschaften an meinem Pc mach ;)

Montag, 4. August 2003, 18:31

Intel, was soll die Frage`? ;D Naja, mal sehen wie der Hammer sich macht und ob der Prescott wirklich 100 Watt auf die Waage bringt. Demnach kauf Dir das was gerade gut ist´. Vorrausschauen lohnt nicht.