• 27.04.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A7N8X / Temperaturmessung

Mittwoch, 6. August 2003, 02:04

Hi,

ich hätte da mal ne kurze Frage.

Wie war das nochmal mit der Temperatur bei den A7N8X Boards? Ab welcher Revision / Bios Version funzen denn die Messungen genau?

Mein PC schmiert nämlich bei 55°C CPU hemmungslos ab! (Luftgekühlt mit 40°C Zimmertemp klappt halt nich so recht!)

Ich will einfach nicht glauben, dass bei 55°C schon Schicht ist!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Asus A7N8X / Temperaturmessung

Mittwoch, 6. August 2003, 02:06

also ich glaub kaum das du bei 40°C Zimmertemperatur (was ich übrigens auch für fragwürdig halte) eine CPU temp von NUR 55°C hast!
Rechne mal mit einer Differenztemperatur von  30.80 K . dh. zur Raumtemp (40°C) musst du 30.80 °C addieren um die CPU Temp zu haben (also 70°C) !!

Re: Asus A7N8X / Temperaturmessung

Mittwoch, 6. August 2003, 09:18

also bei 40°c zimmertemp würde ich nach draußen ziehen da sind es grad mal um 35°C

Re: Asus A7N8X / Temperaturmessung

Mittwoch, 6. August 2003, 11:37

Wenn mein Zimmer über 30°C erreicht bin ich eh weg! ;D

Ich hab ein Thermometer in mein Zimmer gehängt und das stand gestern zwischen 39°C und 40°C.
Im Moment ist es noch angenehm 9:35 Uhr und 25°C. (CPU 45°C)

Die Temps beziehen sich einzig auf GESTERN! Da war bei uns 38-39°C im Schatten!

Ich kann mir schon denken, wie du auf den absurden Wert von 30,8K kommst, aber da meine CPU nie im Leben 100Watt abwärme hat ...

Naja, bald hab ich meine WaKü, dann wird sich das noch klein bischen nach unten verlagern!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"