• 27.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ati 9700 pro probleme

Sonntag, 3. August 2003, 10:03

hi!! ich habe ein probelm!! wen ich was spiele und ich lade mir den alten spielstand dann haut er mich nach 1 minute wieder raus!!! und wenn ich drausen bin schaut mein desktop so dann aus::

http://www.pixum.de/int/img.php?u=manuel…w2q3ca&ts=12267

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Re: ati 9700 pro probleme

Sonntag, 3. August 2003, 16:02

Hmmmmmmm.

Hast du schonmal ne Win neuinstall versucht?

Allerdings sieht das für mich eher nach nem defekt aus...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 9700 pro probleme

Sonntag, 3. August 2003, 16:19

So ein Bild habe ich unter Xp wenn ich versuche ein Dos-Game z.B. Duke3D zu zocken.Nach dem starten hängt sich XP auf und das Bild sieht deinem sehr ähnlich.

Alles andere funzt aber einwandfrei :)

Weiss auch nicht warum das so ist :'(
Stört mich aber auch nicht weiter da ich selten die alten Spiele zocke

MfG

Steini

lacc4

unregistriert

Re: ati 9700 pro probleme

Sonntag, 3. August 2003, 17:45

Zitat von »Steini«

So ein Bild habe ich unter Xp wenn ich versuche ein Dos-Game z.B. Duke3D zu zocken.Nach dem starten hängt sich XP auf und das Bild sieht deinem sehr ähnlich.

Alles andere funzt aber einwandfrei :)

Weiss auch nicht warum das so ist :'(
Stört mich aber auch nicht weiter da ich selten die alten Spiele zocke

MfG

Steini


!!!!!
das kenn ich! als ich vor so ca. einem jahr mal mit meim pc wieder duek3d gezockt hab is mal plöoztlich als ich von win auf dos geschaltet bin meim monitor/graka am arsch gewesen. weiß´bis heut nich wieso!am rand hat es überall die kontraste verschwemmt. man konnte am rand nix mehr erkennen. n halbes jahr später gings wieder?

@topic

falss software nix mehr bringt würd ich sie mal einschicken

mfg
Genji

Re: ati 9700 pro probleme

Dienstag, 5. August 2003, 20:54

aber alle anderen spiele funken!!

Re: ati 9700 pro probleme

Dienstag, 12. August 2003, 21:31

habe jetzt den pc aufgedreht!! und habe auch gleich wider den einen grafikfehler gehabt den neuen treiber drüber und jetzt gehts wider!! was kann da sein???

Re: ati 9700 pro probleme

Mittwoch, 13. August 2003, 13:57

win xp macht die probs mit den alten dos games.die alten win versionen haben nämlich noch auf dos basiert(win3.11,win95,98,me).die neuen win versionen(nt4.0,2000,xp,2003) basieren auf nt kernel die dann versucht dos zu emulieren.aber da wir alle wissen das die leute aus redmond viel können nur nicht programmieren laufen nich mal dumme alte dos-spiele auf win xp.traurige realität für ms.... :P
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: ati 9700 pro probleme

Donnerstag, 14. August 2003, 10:42

ja das ist mir jetzt klar!!! aber warum kommt der grafikfhler wenn ich den computer aufdrehe schon????

Re: ati 9700 pro probleme

Donnerstag, 14. August 2003, 15:46

könnte ich eventuell der screenshot nochmal sehen?
möchte gerne wissen ob meine Sapp 9700 Pro den gleichen Käse macht :-[

MFG Andre
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: ati 9700 pro probleme

Donnerstag, 14. August 2003, 17:53

Zitat von »Napalm«

win xp macht die probs mit den alten dos games.die alten win versionen haben nämlich noch auf dos basiert(win3.11,win95,98,me).die neuen win versionen(nt4.0,2000,xp,2003) basieren auf nt kernel die dann versucht dos zu emulieren.aber da wir alle wissen das die leute aus redmond viel können nur nicht programmieren laufen nich mal dumme alte dos-spiele auf win xp.traurige realität für ms.... :P


deine formulierung enspricht zwar dem ergebnis aber nicht der technik nach der realität, das Schichtenmodell des Windows Kernels "emuliert" keinerlei DOS-Umgebungen. Die Durchgängigkeit und die Systemsicherheit seit NT sind wesentlicher Bestandteil der Multilayer Technik. Was man fälschlicherweise als "emulation" bezeichnet ist entweder die textorientierte Oberfläche von Windows oder eines der Subsysteme. Da jedoch nicht wie unter DOS bekannt der Hardware in Subsystemen ein direkter Zugriff gestattet ist, kann es bei Sound und Grafik zu "verweigerten zugriffen" kommen die der Kernel einfach blockt.

Re: ati 9700 pro probleme

Freitag, 15. August 2003, 10:30

http://www.pixum.de/int/img.php?u=manuel…m2lsx1&ts=12279

so sieht es auch bei starten manchmal aus