• 26.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MojoMC

Senior Member

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:40

Zitat von »Curtis«

120er.
Klappt auch wenn das NT hochkant drinsteht??

Dir wurde schon geantwortet:

Zitat von »TrOuble«



Ja es geht ! Ich selbst gestern Mein Case (601) gegen ein 901 getauscht in dem das Netzteil auch Hochkant steht getauscht.
Radi (HTF DUAL+Lüfter --- is bissle höher alsn Airplex evo + Lüfter) ist überm Netzteil Montiert und es passt !

MfG TrOuble


Es geht also, selbst wenn du den Evo 120 in den Deckel genau über dem hochkant stehenden NT montieren willst! Was ja nicht nötig ist...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

moe

Senior Member

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:41

Zitat von »Curtis«

120er.
Klappt auch wenn das NT hochkant drinsteht??


du hast 14,5cm platz... du könntest sogar ein sandwich radi unters dach basteln.........

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:45

Ach ja zu geizhals.at
Der Tower der 59€ kostet hat ne Blaue Front und schwarze türen.


Aber eigentlich ists doch egal oder???

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:47

Zitat von »moe«



du hast 14,5cm platz... du könntest sogar ein sandwich radi unters dach basteln.........

NEIN ! sry moe aber ich hab 2,5cm Platz ! Du gehst von nem Netzteil aus das Waagerecht eingebaut ist und nicht Senkrecht !

MojoMC

Senior Member

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:47

Zitat von »Curtis«

Ach ja zu geizhals.at
Der Tower der 59€ kostet hat ne Blaue Front und schwarze türen.

Und? Hast du gesagt, wie dein zukünftiger Chieftec aussehen soll? Nö, haste nicht. Du willst den nur möglichst billig haben. Also bitte keine Beschwerden...

Aber ich hab noch 3 Geheimtipps für dich:
www.geizhals.at/de
www.guenstiger.de
www.google.de

Und es wirkt, wenn man die Seiten mal anguckt.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:50

Zitat von »TrOuble«


NEIN ! sry moe aber ich hab 2,5cm Platz !

2,5 cm nach dem oder ovr dem einbau ;D
nein spass wie bringt man bei 2,5 cm da nen evo mit aktiver kühlung(papst) rein????

moe

Senior Member

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:51

Zitat von »TrOuble«


NEIN ! sry moe aber ich hab 2,5cm Platz ! Du gehst von nem Netzteil aus das Waagerecht eingebaut ist und nicht Senkrecht !



ah stopp... hab mich vertan... es sind genau 12cm, wenn man die blende so ansetzt, dass das nt plan mit der unteren kante abschließt.

mess mal bitte nach... und die löcher bohren dürfte ja nu wirklich kein problem sein.

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:54

gut geschafft komplett verwirrt. ;D
Also bei waagrechtem NT einbau passt er aber auf jeen fall oder??

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:58

Waagerecht haste digge Platz , Senkrecht haste 2,5 (habn anderen Radi der bissle dicker is) ... aber beides Passt !

moe

Senior Member

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 17:59

auf diesem bild isses recht deutlich zu sehen. du kannst die ganze eingesetzte platte hinten auswechseln. entweder du kaufst ne blende oder (was ich dir auch raten würde) du machst dir selber eine, damit du dir aussuchen kannst, wie weit unten du das nt verbaut haben möchtest.

wenn du es am unteresten rand der blende einbaust, hast du 11,5cm platz, wenn das nt eine breite von 15cm hat (normale breite eines 08/15 nt´s

klick

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 18:05

@moe Zum basteln einer eigenen Blende bin ich beim besten Willen nicht im Stande ;D =>kaufen für 17€ bei low-noise oder ich hab das glück, das das nt schon waagrecht ist
@Trouble Mein Rad ist aber mit Papst 5 Cm Also wie soll der da rein passen!!!

moe

Senior Member

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 18:08

hier die url... https://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600001000/600001000b_gr.jpg  ;)

ed: schau dir mal das programm "frontplatten designer" der firma schaeffer an. da kannst du sowas machen lassen.

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 18:10

Zitat von »Curtis«

@moe Das bild funzt nicht
@Trouble Mein Rad ist aber mit Papst 5 Cm Also wie soll der da rein passen!!!

OK NOCH MAL VON VORNE :

man hat insgesamt knapp 10cm wenn man noch keinen Radi drin hat. bei mir (HTF mit Papst Lüfter) hab ich BEI EINGEBAUTEM Radi 2cm Platz.

OK verstanden? ;)

moe

Senior Member

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 18:11

Zitat von »TrOuble«


OK NOCH MAL VON VORNE :

man hat insgesamt knapp 10cm wenn man noch keinen Radi drin hat. bei mir (HTF mit Papst Lüfter) hab ich BEI EINGEBAUTEM Radi 2cm Platz.

OK verstanden? ;)


na dann stimmen meine maße doch.... *lol* ich bin raus... das is mir zu konfus hier.... viel glück noch allerseits!

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 18:22

Jeeeeääätz.
Bei senrechtem NT hat man 10 cm und wenn man dann einen einbaut noch ca 2.oder?

Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 18:24

Frage:

Zitat von »Curtis«

Jeeeeääätz.
Bei senrechtem NT hat man 10 cm und wenn man dann einen einbaut noch ca 2.oder?

Antwort:

Zitat von »TrOuble«


OK NOCH MAL VON VORNE :

man hat insgesamt knapp 10cm wenn man noch keinen Radi drin hat. bei mir (HTF mit Papst Lüfter) hab ich BEI EINGEBAUTEM Radi 2cm Platz.

OK verstanden? ;)


Re: Chieftec CS 901 Fragen

Sonntag, 17. August 2003, 18:29

das ist aber der platz(10cm) bei senkrechtem nt oder?