• 27.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epox schreibt 350 Watt vor :o

Dienstag, 19. August 2003, 16:52

Hallo zusammen,

schraube gerade einen Büroblechdackel zusammen und lese
während die Updates laufen das EP-8RDA3 Handbuch (Epox
MB mit Gforce2 Chipsatz)

"Das Netzteil muß mindestens 350 Watt liefern, damit Sie das
Board in Betrieb nehmen können. Abhängig von Ihrer Konfig-
uration kann mehr Leistung nötig sein. Verwenden Sie im
Zweifelsfall ein 400 Watt Netzteil."

Ist doch etwas herb oder ? Konfig ist:
AMD XP 2000
Raedon 7000 (DVI) (32 MB passiver Kühlkörper)
512 MB Infineon
Samsungplatte 60 GB (P80 7200 SP0612N)
300 Watt Enermax

Ich behaupte mal ein vernünftiges 250 Watt würde auch noch
mehr als ausreichen. Wie kommt ein Mainboardhersteller bitte
auf solche Wattzahlen und inwieweit macht das überhaupt
Sinn ?

cu Hive

Re: Epox schreibt 350 Watt vor :o

Dienstag, 19. August 2003, 16:54

Hmm halte ich für totalen schwachsinn. Das enermax 300W läuft garantiert top in der Kombination.

Re: Epox schreibt 350 Watt vor :o

Dienstag, 19. August 2003, 16:57

Also ich find die Aussage mit min. 350 W i.O. ... man muss überlegen das es auch leute gibt die Noname NTs haben die weniger Ampere auf den einzelnen Leitungen haben ...

Re: Epox schreibt 350 Watt vor :o

Dienstag, 19. August 2003, 16:59

Aber die Watt zahlen sagen nix aus ::)

Habe hier ein 550W levicom, das ist ne gigantische leistung aber ist dennoch einfach schlechtes NT :(

hus

Senior Member

Re: Epox schreibt 350 Watt vor :o

Dienstag, 19. August 2003, 17:04

Bekommen die Geld von den Netzteilherstellern??

Ich habe einen Dual-XP-2000, und der zieht gerade mal so um 200W. Sinnvoller wäre eine Angabe der Mindest-Stromstärken auf den einzelnen Zweigen. Oder vielleicht eine Empfehlung für die kleinstmöglichen NTs namhafter Hersteller.

Das Problem sind wohl die vielen Dummuser, die glauben, Ahnung zu haben, und gleich das MB reklamieren, nur weil sie ein grottenschlechtes Billig-NT verwenden.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"