• 16.06.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 14:00

Morgääään! ;D

Sodele, hab mich seit ein paar Tagen auf die Suche nach einem neuen Drucker begeben. Leider bin ich echt nicht mehr auf dem neuesten Stand was dies angeht und der Markt ist ja in den letzten Jahren sowieso immer unüberschaubarer geworden, denn HP hat ja was Qualität und Popularität angeht seine monopolartige Stellung verloren. Außerdem hat mein HP 970Cxi (schweineteures SCHEISSDING! >:( ) schon lange den GEist aufgegeben und macht eh net mehr das was er soll (hat er übrigens seit ANfang an nicht.... ;) ). Seis drum.. Jedenfalls muß ein neuer her und es wär klasse, könntet Ihr mich da ein bissl beraten. Wenn´s eben geht, sollte es kein HP sein, hab nunmal (und nicht nur ich) generell schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht.
Der Drucker sollte vor allem ein guter Allrounder sein, jedoch leg ich wert auf einen guten Fotodruck! Wenn es geht bis DIN A4 und das auch noch möglichst randlos!
Damit sollten später nämlich Fotos für meine Bewerbungsmappe gedruckt werden.
Ach ja, die Textqualität sollte auch nicht von schlechten Eltern sein. Die Geschwindigkeit spielt keine so grosse Rolle... will ja studieren und da hat man ja eh Zeit ;D .... Scherz beiseite, er muss eben nicht die komplette Bibel in zwei Minuten drucken können....
Nunja, alles in allem such ich eben ein Gerät, dass auch preislich im Rahmen liegt, das P/L-Verhältnis also stimmt! :)


Sorry für den langen Text, danke schonmal für Eure Antworten.

PS: Wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand nen guten und günstigen Scanner empfehlen? ??? :P ;D


mfg

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 14:02

also Bewerbungsphotos würd ich bestimmt nicht zuhause drucken... ::)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 14:07

Bewerbungsmappe für eine Fachhochschule für Gestaltung. >> Also keine Passbilder, sondern Fotografien.

Totamec

unregistriert

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 14:10

auch das kannst du mit nem fotodrucker knicken, außer du nimmst nen farblaser... also die quali kommt wirklich nicht dort ran!

und für`s studium lohnt sich doch eher ein laserdrucker, oder? ich druck an die 2500seiten pro semester... würd ich mir überlegen.

gruß

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 14:27

Hmm, dass die Quali keinesfalls an die eines Farblasers rankommt ist mir schon klar. Hab mal ein Praktikum in ner Werbeagentur gemacht.. die hatten dort so ein schweineteures Teil. "WOW" reicht da wohl kaum aus!  :D

Naja, jedenfalls wird mir die Qualität eines Farbtintenstrahldruckers schon reichen. Es geht ja auch nur darum, welcher vor denen denn jetzt zu empfehlen wäre, Farblaser mal aussen vor gelassen.

Das mit dem Laserdrucker hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber wie gesagt, Farblaser kann ich mir net leisten. Und nur für schwarz-weiß Textdrucke seh ich´s irgendwie net ein. Deshalb schon ein Allrounder und da komm ich mit meinen Finanzen wohl kaum um nen Farbtinti herum!  :)

Totamec

unregistriert

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 14:29

mein vorschlag:

ein guter s/w laser zu hause und die farbdrucke machste in der fh / uni an nem farb laser.

so würd ich es machen. bei uns an der uni stehen fünf farblaser rum und die seite kostet 8cent. da kann auch kein farbtintenstrahldrucker mithalten.

gruß

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 14:32

Hmm... hab keine Zeitmaschine. Geht leider net.

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 17:15

*schieb* Besitzt hier niemand nen Drucker??

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 17:42

nö, sowas brauch ich net :P

lacc4

unregistriert

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Samstag, 23. August 2003, 19:05

deine vorurteile sind mir jetzt egal: der hp deskjet 5550 ! perfektes teil sag ich dir! fotos + fotopapier sehen aus wie von ner spiegel reflex kamera (echt!-anaj is auch n fotodrucker ;D ) und text is auch super. dabei ist er eigentlich sehr günstig. ich kann ihn wirklich NUR empfehlen!

mfg
Genji

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Sonntag, 24. August 2003, 13:34

Also ich schwöre auf Epson bei Druckern. Niumm den Epson Stylus C70. Den hab ich hier in Gebrauch und bin super zufrieden. Wobei ich wirklich viel drucke da der PC/Drucker geschäftlich mitgenutzt wird. Und der ist wirklich schnell und liefert super druckergebnisse. Die 4 einzelnen farbpatronen sind noch ein weiterer vorteil.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Sonntag, 24. August 2003, 13:50

jungs bitte net lachen, aber ich hab nen hp3320.
der hat mich 40 euro ohne die schwarze patrone gekostet. und mir reicht der.
[CENTER][/CENTER]

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Sonntag, 24. August 2003, 14:10

Hi

Kauf dir einen Laser und mach farbige Sachen wie Fotos im Fotolabor als belichtetes Digitalbild. Wenn du aber unbedingt farbis Drucken musst, dann geht kein Weg daran vorbei:

Canon 850i mit seiner Single Ink Technologie.

Giute Qualität uns SEHR günstige Verbrauchskosten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Sonntag, 24. August 2003, 14:57

Ich will meinen Canon S750 auch nicht mehr hergeben. Zwar nicht mehr der Aktuellste aber bin voll und ganz zufrieden damit. Super Textdruck und sparsam im Tintenverbrauch, auch dank Single Ink. ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Drucker gesucht! Helft mir mal bitte.

Sonntag, 24. August 2003, 15:08

Zitat von »Dino«

Hi

Kauf dir einen Laser und mach farbige Sachen wie Fotos im Fotolabor als belichtetes Digitalbild. Wenn du aber unbedingt farbis Drucken musst, dann geht kein Weg daran vorbei:

Canon 850i mit seiner Single Ink Technologie.

Giute Qualität uns SEHR günstige Verbrauchskosten.

Dino

kann auch nur canon empfehlen