also ich hab auch laaaaange gesucht, welche cam ich mir holen soll.
hab mich dann via amazon.de für ne canon a40 entschieden.
preis: 250 Euro
gegenüber der a60 isse also günstiger, und ich hab echt in vielen foren, berichten, testfotos echt keinerlei für mich relevanten unterschied zur a60 bemerkt.
(wobei es ja auch noch a60/70 serien geben soll, die nen firmware fehler haben, cam hängt sich auf - also auch nen gewisses risiko, nen "altes" modell zu bekommen (50% der "alten" a60/70 hatten diesen fehler)
dazu hab ich mir noch 256MB CF Card geholt
ne Tasche
8 Akkus + Ladegerät
bin also insg. auf ca. 350 Euro gekommen, wie ich finde, sehr viel Geld, allerdings bei den momentanen Preisen für Digicams immer noch sehr günstig - das Zubehör haut halt auch nochmal ganz schön rein.
Aber 200 Euro inkl. allem wichtigen Zubehör kannste echt vergessen, da spar lieber noch ein bisschen, siehst hier ja an den Fotos im Forum, wenn Leute ne einfache Digicam haben, die Bilder sind einfach
schlecht.
Entweder Du sparst noch ein bisschen, verkaufst Zeug bei Ebay oder lässt es bleiben, aber ich wüsste echt keine gute Digicam zu 200 € all incl. (und warum sollte man sich schrott kaufen, 200 € zum Fenster rausschmeißen willste ja sicher auch nicht).
Bei Interesse kann ich Dir mal ein paar Indoor/Outdoor/Makro-Aufnahmen der Cam posten.
Wohlgemerkt alle im Noob-kompatiblen Auto-Modus, welcher Meinung nach auch zu 90% immer ausreichend ist - würde ich mich mal dranmachen, die "Profi"Einstellungen auszuprobieren, würde ich sicher noch bessere Fotos erstellen können .. aber mir reichts vorerstmal so