• 24.07.2025, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lonestar

Senior Member

lohnt der kauf (boomslang2100) ???

Donnerstag, 28. August 2003, 19:34

mahlzeit,
lohnt der kauf einer boomslang2100 gamermaus?
ich spiele sehr gerne vietcong und erhoffe mir einen kleinen vorteil von soner maus...

lg
guido

Smitty

Senior Member

Re: lohnt der kauf (boomslang2100) ???

Donnerstag, 28. August 2003, 19:40

Wieso kaufen? Mit PC Games Abo bekommste die umsonst.
Aber wieso Boomslang? MX 700 is da right thing. ;D
Mfg Smitty

scott

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:44

hi

überlege mir auch mal die Maus zu testen.
Aber auch in Rev 2 hat sie noch kleine Fehler welche das Spielen mit Ihr einschränken.Ein weiterer nachteil ist der Preis.

mfg Scott

lonestar

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 19:45

kann die bs2100 nu was?
die logitech ist optisch und ohne kabel, sowas habe ich schon. durch die batterien ist die zu schwer und zu träge.

soll nur zum gamen sein...

welche fehler ???

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:45

kauf dir ne mx500, is wesentlich billiger, und besser, ne kugelmaus kann heutzutage einfach nicht mehr mit ner optischen mithalten ;)

edit: ich rede von der 500 und net von der 700, also von der maus mit kabel ;)

lonestar

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 19:48

meine ms int. expl. 3.0 ist zum zocken müll, ich bin der meinung, dass ne leichte mit kugel besser ist.
seit ein paar wochen habe ich meine alte microsoft-standard-ps2 am start, die ist wesentlich präziser... (kostenpunkt 10euro)

scott

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:50

HI

ElBarto das würd ich nicht so pauschal sagen.
Auch ne Kugelmaus hat ihre Vorteile und ist in der Lage mit zuhalten.
Bei der Razer gibt es ein Problem, dass sie bei schnellen Bewegungen zu haken anfängt. :-/
mfg Scott

TrOuble

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:52

ich kann dir von der boomslang nur abraten

1. die liegt scheisse inner hand
2. kann ich überhaupt nicht mit der umgehen ...
3. tasten sind schlecht erreichbar
4. schafft die boomslang die 2000 (?)dpi eh nicht
5. is die viiiel zu teuer !

lonestar

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 19:54

versteht mich nicht falsch, ich woll die kugeldinger ja nicht ums verrecken verteidigen... wenn es optische modelle gibt, die besser als jede andere maus sind (nur zum zocken) lass ich mich gerne eines besseren belehren.

es geht mir bloss darum, rauszubekommen, welche maus zum zocken die "beste" ist.
ich war immer der meinung, dass diese s.g. gamermäuse einen vorteil bringen... oder ist das bloss marketing???

Napalm

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:56

die quali von den dingern sol ziemlich scheisse sein und die form is auch nich der brüller...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

scott

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:56

hi

na ja Punkte 1-3 hängt von jedem einzelnen ab
punkt 5 ist wirklich so und stört mich auch abba was soll man machen.
@ Lonestar Eigentlich gibt es nicht DIE Gamingmaus,ich denke jeder sollte sseine eigene finden indem so viele wie möglich ausprobiert,
Scott

lonestar

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 19:59

gibt es da keine objektiven (messbare) unterschiede?
z.b. je leichter, je "empfindlicher", je besser...

Flatline

God

Donnerstag, 28. August 2003, 20:05

auf dem Papier ist die Boomslang eigentlich schon die besten gamermouse, 2000 bzw 2100 dpi schafft keine andere (aktuelle optische haben afaik maximal 800 dpi) aber ob dir die Form, der Druckpunkt der Tasten etc etc gefällt kann man nicht sagen, grade bei der Boomslang gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen (und über die Qualität hört man auch sehr unterschiedliches) . Und es stellt sich natürlich die Frage inwiefern man die höhere Präzision überhaupt noch merkt.
Würde auch eher ne MX500 holen, da ist das Preis-leistungsverhältnis auf jeden Fall besser.

lonestar

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 20:10

mit den daten aufm papier magst du recht haben, denen würde ich auch nicht 100% glauben. ich dachte, dass hier jemand praktische erfahrungen mit einer der genannten mäuschen hat.

wenn es einen subjektiv merklichen unterschied gäbe, wäre das ja schonmal interessant...

MightyOne

Full Member

Donnerstag, 28. August 2003, 20:18

Also ich habe in den letzten Paar Jahren folgende Mäuse ausprobiert:

1. Logitech MouseMan Dual Optical
2. Razer Boomslang 2000 (ein paar Stunden bei nem Kumpel)
3. Logitech MX500

Und die Dual Optical ist meiner Meinung nach mit Abstand die Beste ... liegt besser in der Hand als die beiden anderen, ist min. genauso präzise und schön leichtgängig.

Kriegste für 45€ bei www.nenotec.de ...

If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

lonestar

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 20:20

also muss die logitech her...
hmm, was mach ich dann mit der ms.int.expl. ??? war ein geschenk meiner ex-freundin... :-/

TrOuble

God

Donnerstag, 28. August 2003, 20:20

Zitat von »MightyOne«

Also ich habe in den letzten Paar Jahren folgende Mäuse ausprobiert:

1. Logitech MouseMan Dual Optical
2. Razer Boomslang 2000 (ein paar Stunden bei nem Kumpel)
3. Logitech MX500

Und die Dual Optical ist meiner Meinung nach mit Abstand die Beste ... liegt besser in der Hand als die beiden anderen, ist min. genauso präzise und schön leichtgängig.

Kriegste für 45€ bei www.nenotec.de ...

jo wie gesagt ... ich konnte mit der boomslang auch net umgehen ... hab selbst jetzt seit nem Jahr ne Logitech MouseMan Dual Optical und ich find das sie die beste is die man haben kann (subjektive meinung)

achja die Logitech MouseMan Dual Optical bekommt man schon für 34,55€ im Netz ;)

MightyOne

Full Member

Donnerstag, 28. August 2003, 20:25

@trouble

Interessiert mich ja nicht - ich hab sie ja schon länger ;D

Wusste nur gerade, dass nenotec die noch im Angebot hat ...
das Ding ist ja nu schon etwas älter.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

thetruephoenix

God

Donnerstag, 28. August 2003, 20:44

ah, mal wieder ein Razerthread ;D

dass Terratec das nich gebacken bekommt stimmt. die arbeiten nich wirklich mit Razer zusammen...

ich hatte auf der GC die "Ehre" mit einer mx700 zu spielen. kann ich auch gleich n Hochhaus in der hand halten ::)

Es is einfach gewöhnungssache mit was für einer Maus man spielt. die Razer hat die Vorteile, dass sie Flach und groß ist(meinen Mouseman optical halte ich mittlerweile wie nen Faustkeil so klein is die). ob man die genauigkeit spürt...highsenser wie ich dürften begeistert sein :)

Mein tipp: besorg dir per ebay günstig ne bs2000. wenn die dir nich gefällt(ich würde 3-4 Wochen Testzeit vorschlagen) kannste die immeroch gut bei ebay weiterverticken.

wenn du noch fragen die Boomslang betreffend hast: http://rauer.tigga.org is die größte(einzige?) Razerfansite.

noch was: jede Taste ein Finger. das Mausrad ist auch eine Taste ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

PAB

God

Donnerstag, 28. August 2003, 22:51

Bei Eingabegeräte find ich es extrem wichtig, die vorher auszuprobieren.
Die MX700 hat zB. ne gute Technik, aber ich komm nicht wirklich mit der Form zurecht.