• 23.08.2025, 14:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

avalon.one

God

Re: Abit IC-7 oder Asus P4P800

Saturday, August 30th 2003, 12:31am

ICh hab FSB 275 genau wie andyH erreicht.

Habe aber keine Möglichkeit in andern Boards oder mit anderen CPU's gegenzutesten. FSB 300 (cpu @3,6 ghz) ist nicht stabil ans laufen zu bekommen, hier erscheint aber die cpu als limitierierender faktor.

Contech

Full Member

Saturday, August 30th 2003, 12:44am

Naja.

Also wenn ich das Teil auf 3,2 bis 3,4 kriege, reicht mir das denk ich mal fürs erste. ;D

Bald kommt ja eh der Prescott und der passt ja auch auf das Board.

Ist doch so oder?

Hab gelesen, daß ASUS und ABIT die Boards für Prescott freigegeben haben. Ich hoffe auch das ganz normale IC7.
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.

avalon.one

God

Saturday, August 30th 2003, 12:58am

Da ist die Lage noch ziemlich unklar. Anfangs hie es, das hinge nur von der Art der Spanungsversorgung auf den Boards ab, da hier abit eine 4-phasige Lösung verbaut hat, sieht es nicht schlecht aus.

Inzwischen aber ist die Lage nicht mehr so eindeutig. Evtl. läuft kein Prescott oder nur ein kleines Modell (3.2 ghz ? vielleicht gibt es auch einen 3ghz Prescott).

Von den reinen Leistungsanorderungen mit einer TDP von 100 und mehr W sehe ich kein Problem, das abit kommt schließlich auch gut mit hochgetackteten Prozessoren zurecht, die ähnliche Regionen erreichen dürften.

Asus hat glaube ich beim P4C800-E Prescott Kompatibilität angekündigt.

Insgesamt bleibt es also recht undruchsichtig und ich selber bin da nur schlecht informiert, war auch die letzten knapp 2 wochen in urlaub, konnte also nicht verfolgen was sich da getan hat.

Persönlich schätze ich die Chancen recht gut ein, dass die Prescott S478 Cpu's laufen werden, wenn vielleicht auch nicht offiziell abgesegnet.

mfg, avalon.one