• 26.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil mit externer Spannungsquelle

Donnerstag, 28. August 2003, 23:08

Gibt es ein Netzteil (außer dem von AC) was eine Spannungsquelle in den PC einführt? Also ich habe bei meinem eine Kaltgeräte Kupplung an mein Netzteil gemoddet damit ich die Pumpe im PC selbst mit Spannung versorgen kann. Aber da ich ein neues leises netzteil brauche und ich nicht die Garantie verlieren will, suche ich eins was eine Spannungsquelle in den PC führt.
Ist ein wenig kompliziert beschrieben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mfg Smitty

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Freitag, 29. August 2003, 13:46

Ja, gibt es. Die TSP NTe haben alle eine "Schweineschnauze", bei der man von außen das Pumpenkabel reinführen kann.

 

Habe das so gelöst:

 

 



Da siehst du auch gleich mal mein auf WaKü umgerüstetes TSP 420W. :D

 
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Freitag, 29. August 2003, 17:02

super geiles netzteil haste da gebastelt, respekt! hab ähnliches (gekauftes) ist aber ned so schön verarbeitet wie deins. noch ma: respekt!
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Freitag, 29. August 2003, 17:07

Zitat von »Kanalisator«

super geiles netzteil haste da gebastelt, respekt! hab ähnliches (gekauftes) ist aber ned so schön verarbeitet wie deins. noch ma: respekt!


Wenn ich sowas selbst könnte, wäre ich froh - das ist ein Umbau, den ct100 vorgenommen hat.

Da ich mich (zumindest was NT angeht) in diesen Elektro-Tiefen nicht auskenne, sollte das doch lieber ein Fachmann machen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Freitag, 29. August 2003, 17:28

sag mal, was ist das für eine seltsame buchse da? sowat ist mir bis jetzt nicht bekannt, obwohl ich eigentlich elektriker bin. ???
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Freitag, 29. August 2003, 18:24

Wenn ich mich recht erinnere ist das doch ne Strom Buchse aus den USA oder nicht?

Aber das Problem hat sich bereits gelößt. Ich habe mir heute ein Fortron 350Watt mit 120mm Papst und Relai für Pumpe geholt. Ich hoffe mal das ich damit nicht ins Klo gegriffen habe.


http://www.noiseblocker.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProduct;jsessionid=a2g-rVFAUOM_?id=70718&cs=true
Mfg Smitty

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Freitag, 29. August 2003, 18:46

Die eheim passt da aber ohne weiteres nicht rein ;)
Musste noch nen anderen Stecker bzw. ne andere Dose haben.

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Freitag, 29. August 2003, 18:50

Jup i woeis. Aber das ist kein Problem für einen alten Informationselektroniker wie mich. ;D
Mfg Smitty

Re: Netzteil mit externer Spannungsquelle

Samstag, 30. August 2003, 01:21

Beim TSP ist der Adapter für den "Ami-Stromanschluss" direkt mit dabei - würde in EU sonst auch keinen Sinn machen.

Wie schon anfangs gesagt: Eine einfach Lösung, die Pumpe zusammen mit dem NT einzuschalten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D