• 26.08.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AMD

Full Member

RAM ! ! !

Freitag, 29. August 2003, 23:09

Hi  :)

ich möchte meine beiden 512 mb ddr ram module von samsung (333er cl2,5)

als 400er betreiben ! ! !

leider kann ich den cl wert nicht unter 2,5 einstellen ! ! !
also cl 3      (mainboart : epox ak3a+)

darum möchte ich mir ein cl3 ram modul kaufen ! ! !  ;D

(momentan laufen mein beiden auf 370 mhz)  (prime stabiel !)

nun meine Frage welcher Ram ist besser  ???

der : Kingston    ValueRAM DIMM 512 MB
(DDR400)  

oder der : Infinieon DIMM 512 MB
(DDR400)  

(beide laufen auf cl3 )

beide kosten 109 euro         (Alternate preise )

bitte helft mir ! ! !
villeicht gibt es ja doch noch eine möglichket den cl 3 wert im bios ein zu stellen ???

thx

Cu,

AMD @ AxelSchweiss0815

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: Ram help ! please

Freitag, 29. August 2003, 23:43

Hörm? Also erstmal kannste alle RAMs auf CL3 laufen lassen. Und zweitens sind beide RAMs gleich gut/schlecht.

Hol dir lieber von mindfactory für 10 Euro mehr einen 512MB TwinMOS PC400 CL2.5 RAM-Riegel, mit dem wirste mehr Freude haben. ;)

AMD

Full Member

Re: Ram help ! please

Samstag, 30. August 2003, 00:27

mein prop ist ich kann bei meinem mainboard nicht auf cl3 stellen ! ! ! :( (nur auf cl2 ,cl2,5 )

(das die riegel auch mit cl3 laufen ist mir klar ;) )
(so will ich sie ja weiter hoch jubeln ;D )

den cl 3 wert wollte ich mit einem neuen ram mudul er zwingen weil der ram sich ja an den schwächste einstellung anpasst ;D also cl3 8) . . . ::)

Cu,

AMD @ AxelSchweiss0815

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

kopf

Senior Member

Re: RAM ! ! !

Samstag, 30. August 2003, 16:50

Na ob das dann so klappt wie du dir das vorstellst, weis ich nicht... Nachher geht das nicht bzw. du kriegt deinen Speicher nicht höher und hast Geld aus dem Fenster geschmissen. Da schließe ich mich meinem Vorredner an: Kauf dir was Anständiges!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Gortosch

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 16:54

öhm moment... verbessert mich bitte... ich dachte eigentlich je niedriger der CL desto schneller sind sie... warum willst du den CL erhöhen um die DDR Freq. zu erhöhen? Das bringt doch nix oder?

de Gortosch...

Flatline

God

Samstag, 30. August 2003, 17:00

wenn ich ihn richtig verstehe will er die cl erhöhen weil bei schwächeren Timings die RAMs stabiler und damit besser zu ocen sind

AMD

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 17:49

Genau ! ;D

ich will den ram auf cl3 einstellen dammit ich den ram auf 400 mhz (stabil) betreiben kann ! ! !

mit cl2,5 komme ich auf 370mhz ::)

(einmal habe ich es geschaft mit 400mhz in windows zu booten ! 8) ist dann aber sofort eingefrohren :( )

Cu,

AMD @ AxelSchweiss0815

dAb

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 19:16

amd du hast post