• 04.05.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

medion autoradio-update s. 2

Donnerstag, 28. August 2003, 14:11

moin,

bei aldi süd gibts demnächst folgendes autoradio mit cd/mp3-player für 99,-€:
klick

denkt ihr des taugt was oder bekommt man in der preisklasse was besseres ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 14:27

Hmmmm....

also ich denke mal, das ist recht gut!
ZUm Klang oder sowas kann ich nix sagen.

Mir wären aber einige Features nicht genug:
4x25Watt isn bissel wenig
Nur ein Anschluss für eine Endtsufe (es sei denn man hat ne 4Kanal dran, dann gehts; ich bräuchte in meiner Karre leider nen MP3 Radio mit Anschluss für zwei Endstufen)

Ansonsten denke ich mal, dass man für die 99 Euronen nix falsch machen kann!
Weiss ja nicht, auf was Du so bei Deiner Car Hifi achtest.

Ich persönlich fahre zuwenig Auto, um mir sowas zu kaufen, nehme dann meinen 8CM CD MP3 mit ins Auto und schliesse das Dingen über 3,5mm Klinke an....passt auch
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 15:11

ich werde mir das teil am montag früh holen... ich denk mal für 99,-€ kann man nicht viel falsch machen!

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 15:51

ich sag mal so, für leute die ihre musik durch die serienboxen vom hersteller hören wollen ist dies ein gutes angebot, wobei durch die mp3 unterstützung die quali des sound etwas nachläst.
aber man hört selber den unterschied nicht.

für leute die etwas mehr auf ihren klang achten taug das teil meiner meinug nach nix. für einer guten sound braucht man zwei ausgänge für die endstufe, vorne und hinten und einen dritten für den subwoofer. die 4x25 watt werden eh nicht benutzt, da man über die endstufe einen viel besseren quali sound bekommt. aber immer hin hat sie ja einen ausgang.
da kann man ja eine 4-kanal dranhängen aber dann fählt der sub weg und dadrauf würde ich nicht verzichten wollen.

MFG

den

Senior Member

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:14

also auf den sound leg ich was meine heimanlage angeht jede menge wert, nur fürs auto fehlt mir halt die kohle ... aber bei der karre würd sich das eh net lohnen. :-/
deswegen gehts mir eher drum, cds abspielen zu können usw.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:17

dann kannst es kaufen da man für den preis eh schlecht was besseres bekommt.

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:18

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:19

Dann kannste das ruhig machen!
Und 99 Euronen.....Who cares....

brauche halt zu Hause nicht so den Kawumm.. da reichen mir die Creative 5.1 (leider schon 2 Jahre alt) und meine Sennheiser Funkkophöher...nur im Auto mussest krachen..:D

Also machs.....besseres, günstigeres Angebot wirste nicht finden..
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

den

Senior Member

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:27

ok, schonmal thx@all. :)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:28

powerslide

unregistriert

Re: medion autoradio ?

Donnerstag, 28. August 2003, 17:48

zu den 4x25W

egal was uf den autoradios drauf steht..


es ist nicht möglich mehr als 4x16W in einem gehäuse dieser grösse unterzubringen..

aber zu aldi-radios sag ich folgendes.. beim bund.. da hat einer auch son teil gehabt.. im winter ging das dann erst nach 10 mins an weils zu kalt war *lol*

also ich muss ehrlich sagen ich möcht mein clarion 838 nich mehr hergeben..

höchstens was besseres rein.. aber raumklang brau i ned.. also
wad solls

Re: medion autoradio ?

Freitag, 29. August 2003, 01:07

Mahlzeit,

ich hab mehr oder weniger den Vorgänger von Medion. Klar, in der Preiskategorie ist der Klang und die Leistung sicher nicht überragend, aber fürs normale Autofahren reichts. Das einzige was wirklich nicht besonders ist, ist der Radioempfang. Auf der Autobahn kanns schon passieren, dass es ne ganze Weile sucht, bis der Sender per RDS wiedergefunden wurde. Aber dafür hat man ja mp3, wer hört da noch Radio ;)
Ausserdem ist bei meinem älteren Modell der Schockschutz bei AudioCD-betrieb nich sonderlich toll. Fällt zu oft aus, was allerdings bei mp3-betrieb nicht passiert. Ist möglicherweise der Cache nich groß genug, keine Ahnung.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein CarHifi-Freak bin und auch nur die Werksboxen von BMW drin hab. Aber ich hör mir eh lieber meinen schönen Reihensechszylinder an ;D
[glow=blue,2,300]www.EISLOEWEN.de[/glow] The best game is the good old icehockey game

Cyrius

Senior Member

Re: medion autoradio ?

Freitag, 29. August 2003, 10:28

Das Medion liest bestimmt nach den ersten paar 100 Km keine CDs mehr. Für den Preis kann das nix sein. Kannst dir ja auch das MP3 Radio von Perl kaufen. ;-)

Ich empfehle dir ein Kenwood Radio. Quali TOP. Klang TOP. MP3 Bedienung TOP.

MDKeil

Senior Member

Re: medion autoradio ?

Freitag, 29. August 2003, 13:26

bei http://www.reichelt.de gibt es auch nen MP3-Radio für 9X EUR.

MDKeil

powerslide

unregistriert

Re: medion autoradio ?

Freitag, 29. August 2003, 13:35

@ cyrius

kenwood.. das einzige was daran gut ist is der radio-empfang .. da geht nix über kenwood.. aber ansonsten.. bei mp3-radios geht nix über jvc .. clarion.. becker.. alpine .. pioneer .. und dann kommt kenwood .. und der klang von nem kenwood hat mich noch nie vom hocker gerissen..

slide

Cyrius

Senior Member

Re: medion autoradio ?

Freitag, 29. August 2003, 14:05

@powerslide: Kenwood war einer der ersten (wenn nicht die ersten sogar) die MP3 Radios gebaut haben. Die MP3 Bedienung von Kenwood Radios ist perfekt.

Vom Klang her hast du recht aber nur bei den billigeren Kenwoods.
Habe das KDC-PSW9524 von Kenwood mit einer Rockford Fosgate Power 550 S Endstufe und der Klang ist einfach nur der Hammer von Höhen bis Tiefen kein Rauschen verzerren oder sonst was auch bei voller Lautstärke. 8)

Re: medion autoradio ?

Freitag, 29. August 2003, 14:38

also ich bin mit meinen kenwood zufrieden

Re: medion autoradio ?

Freitag, 29. August 2003, 18:51

Also zu dem Teil von Reichelt...

Hat ein Spezl im Auto.

Der Radioempfang und der CD-Teil ist ganz ok, kann aber keine CD-RW's.

Was mich allerdings stört, die Tasten sind sehr schlecht gemacht. Besonders bei den Titel-Sprungtasten muss man schon erstmal nach dem Druckpunkt suchen.

Was allerdings wieder geil ist, ist das Display. Hat blaue Beleuchtung. Und wenn die Sonne draufscheint, sieht man von dem blauen zwar nix mehr, kanns aber trotzdem gut ablesen

Nextes Manko ist die Titel-Anzeige. Da gehen so ca. 15 Zeichen oder so. Der Rest wird einfach abgeschnitten. Wenn wir nun zB System Of A Down hören (ist ja schon etwas länger der Name) dann wird nur noch ein kleiner Teil vom Titel angezeigt...

Die Endstufen von dem Teil sind allerdings seltsam... Wenn man leise hört, überwiegen die Bässe. Bei etwas über normal ist das Verhältnis zw. Höhen und Bässen ganz ok. Auf Scheisslaut hört man dann recht viel Bass... Kann aber auch an den billigen Coaxial Boxen vom Conrad liegen.

MfG izi

den

Senior Member

Re: medion autoradio-update s.2

Montag, 1. September 2003, 13:03

moin,

also ich habs getan. ;) ;D

kommt alles schön verpackt daher im formschönen karton.

ausgepackt sieht das radio so aus, daneben das abnehmbare display im hartschalenkoffer. ;)

und hier das display nochmal von nahem. alles in allem siehts recht ordentlich aus, mal sehen was es wirklich taugt.bilder vom einbau gibts später. :)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: medion autoradio ?

Montag, 1. September 2003, 13:35

ich sagt mal wenn man ein radio sucht, daß sehr erschüterungsfest ist, dann empfehle ich jvc. habe schon das zweite jvc und muß sagen, daß es kaum straßen gibt, wo bei mir die cd gesprungen ist. in der gesamten zeit ist es vielleicht zwei mal passiert. beide geräte zusammen gezählt.

meine auto ist schon tiefer gelägt, das heist daß er viel härter ist als ein serien auto. da dachte ich daß vielleicht jetzt das radio springt, ne ne fehlanzeige.

spielt wie bevor ich die tieferlegung gemacht habe. ich kann nur sagen, daß jvc für mich eines der bessten marken ist für carhifi.

MFG