• 27.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Tastatur oder PS2?

Sonntag, 7. September 2003, 15:30

Hallo,
da ich meine jetzt kaputte alte PS2 tastatur ertränkt habe brauch ich jetzt ne neue.
Da stellt sich bei mir jetzt die frage was ist besser, USB oder PS2, .. die Tastatur sol sowohl zum Arbeiten als auch zum Zocken geeignet sein.
Ich würde eigentlich eher die USB Tasttatur nehmen, was spricht dagegen, oder was spricht für PS2?

Danke,

Sebastian

Re: USB Tastatur oder PS2?

Sonntag, 7. September 2003, 15:37

eigentlich ist es denk ich egal, ich hab noch keinen Unterschied bei mir bemerkt.
Ich kann dir die Logitech Internet Navigator empfehlen, sehr bequem und hat viele nützliche Zusatztasten.

MfG MDK
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: USB Tastatur oder PS2?

Sonntag, 7. September 2003, 15:45

ich kann mich nur meinem vorredner anschliessen

1. kein merkbarer unterschied

2. logitech internet navigator [gibts jetzt auch wireless fuer knapp ueber 100 euro mit ner mx 700 dazu ]

also dann auf wiederschaun
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: USB Tastatur oder PS2?

Sonntag, 7. September 2003, 16:09

hab ne keysonic slim media mit ps/2. das teil is genial und dafür sogar noch relativ billig. klück müsch! JA, du willst es doch auch!

mfg,
xardaz

Re: USB Tastatur oder PS2?

Sonntag, 7. September 2003, 16:46

Hallo,
ne Slimline Tastatur is nich ;D, ich will damit schon etwas Arbeiten und mir nicht die Finger brechen, das is am Laptop schon imme sch..e wenn man mal was Coden muss.
Wenn die Slim Line Keysonic das format einer Richtigen Tastatur hätte ware es meine aber so...
Und mit diesen Multimedia Tastauren Stehe ich etwas auf Kriegsfuss. Die machen nie das wofür man die Tasten mal Programmiert hat,.. weil diese Treiber immer der meinung sind das ich doch mit IE Arbeiten will und meinen Sound Laut und leise machen will obwohl ich mir doch ein paar nütliche Stringketten draufgelegt habe.
Ich glaube ich werde so ne Standart Cherry mit USB nehmen diese G83 silber/schwarz.


Sebastian

Re: USB Tastatur oder PS2?

Sonntag, 7. September 2003, 17:25

IBM Rapid Access II Ps2 ( das beste keyboard das ich jeh hatte , und ich hatte ne menge ;D ) gibts für 19€

Links:

http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&artid=139
http://www.modding-center.de/index.php?shownews=289

Rapid Access III usb ( mit usb-hub ) kostet 50€

http://www.ttecx.de/hardwarereports/30_rapid_access_3/main.php


btw kann man zwischen usb und ps2 unterschied festellen ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!