• 26.04.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amok

Senior Member

Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Dienstag, 9. September 2003, 09:52

Hi!

Muß mir mal ein neues "Mutterbrett" zulegen da ich eine (nun doch wieder AMD) CPU habe! Mein Prozessor ist ein XP 2800+ und da dachte ich das Board ist doch ganz ordentlich, oder nicht? Könnt ihr mir ein anderes empfehlen!
Mein Preislimit wäre so bei 120€ abe rwenn jetzt eins für 140 der super dupa mega knaller ist, kann man da auch noch drüber reden ;)

Thanx!

amok

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Dienstag, 9. September 2003, 14:56

Ich hab das MSI K7N2 Delta.. is 1a. Läuft sehr stabil, keine Probleme, und mein 2500+ läuft auf 3200+ ;D
Also zuschlagen!

*vorprognostizier*
Jetzt werden wieder viele Post mit : Kauf Abit oder Asus kommen! ;)

amok

Senior Member

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Dienstag, 9. September 2003, 15:56

ASUS hatte ich mir auch schon angeschaut, aber das MSI wirkt optisch mit am besten ;D
Und wenn mein Lieblingsgetränk (Bacardi-Brezer) dazu rät! Werde ich gleich nach der Arbeit schön brav seinen rat befolgen!!!
;D
Thanx

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Dienstag, 9. September 2003, 20:19

also mein altes amd/msi mobo war schrott!ich hab nach 1,5 jahren so komische pfeiffgeräusche aus dem ding gehört.zuerst hab ichs für ne brummscheife oder so nen shit gehalten aber dann is mir beim q3 mappen aufgefallen das wenn ich ins leere schaue werden die geräusche lauter und wenn ich ne wand ansehe dann leiser.so ging das ne weile bis es mich total angepisst hat und ich mein case geöffnet hab und in diesem moment war ich sowas von erstaunt das die 5 kohlestücke tatsächlich die kondensatoren gewesen sind die für meine vcore zuständig waren.seit diesem tag is msi für mich gestorben.(eigentlich an dem tag als ich mein a7n8x-d bekommen hab aber wuscht)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Dienstag, 9. September 2003, 23:28

hatte das ohne delta...
bei 166fsb ist die passive nb-kühlung richtig warm geworden!

hab mir jetzt aber ein oc freundlicheres board geholt denn ocen ist bei dem board nicht angesagt.
cooles feature von msi ist live update 2!

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Mittwoch, 10. September 2003, 01:02



Da hst Du mehr von.
Und es sieht gut aus. ;)

MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR Athlon/Duron
nForce2 Ultra 400
UDMA/133
SATA/150 RAID
Sound
USB2.0
FireWire
LAN 10/100MBit

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

amok

Senior Member

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Mittwoch, 10. September 2003, 10:31

Was ist denn ganu an diesem Board besser?
Den OCen wollte ich eh net!

amok

Senior Member

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Mittwoch, 10. September 2003, 10:43

@Athlonheizer!

Habe mir das Board gerade mal angeschaut! Es unterstützt ja auch FSB400, doch der XP hat ja nur 333! Würde es dann da überhaupt etwas bringen die DDR 400 reinzusetzten? Ich will ja nicht das dann irgendwo ein Flaschenhals entsteht!

Thx

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Mittwoch, 10. September 2003, 19:59

Das ist doch das gleiche Board nur mit mehr Funktionsumfang!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

Mittwoch, 10. September 2003, 21:40

die delta version hat eine andere nb!
dazu kamen sachen wie sata usw...
schau doch einfach mal auf der msi seite da stehts eigentlich ziehmlich genau.

beim ohne delta konnt ich halt den multi nur bis 12,5 bei einem anderen prozzi nur bis 12?? stellen!
jetzt hab ich das abit nf7-s rev2 und kann den multi über 20 stellen!
wenn du sowieso nur 333fsb einsetzen willst reicht das board aber sowieso!
ist sehr stabil und die ausstattung beim delta super beim ohne ok aber günstig!

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D