• 16.06.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 15:53

Hallo mal wieder zusammen...

Ich möchte nun das letzte laute Glied aus meinem Rechner verbannen, nämlich meine ATI 7500 Radeon, da nervt mich nun der Lüfter, nachdem CPU und NB schon gewaküed werden.

Ich möchte wieder zu einem ATI Chip greifen und tendiere zu einer 9500er oda 9700er Karte.
Nun will ich auf keinen Fall mit Wärmeleitkleber o.ä. arbeiten, um den Twinplex zu montieren. Deshalb möchte ich mir eine GraKa zulegen, von der man den Kühler ganz leicht abmontieren kann und den Twinplex für die Wakü mit WLP entsprechend leicht aufmontieren kann.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich ?
Wie sieht es zum Bsp. mit folgender Karte aus: Sapphire 128MB ATI Radeon 9500 ?

Besten Dank schoma...

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:03

Also bei aktuellen Radeon Karten KANN man den Kühler gar nicht mhr kleben. ;)

also eine Radeon 9500 Pro sollte es schon sein. Die Radeon 9500 non Pro hat nur 4 Pixelpipelines und ist daher Teilweise etwas schwach auf der Brust (Etwa mit eienr Ti4400 zu vergleichen)

Aber der zZ. Preis Leistungskönig ist wohl die Radeon 9700 für ~220 €... (wenn man noch eine ergattern kann)

Ansonsten kann ich dir noch die Radeon 9700 Pro bzw. Radeon 9800 non Pro empfelen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:14

Super fixe Antwort...das heißt, dass bei den neueren Karten eh alles schön sauber über eine Verschraubung läuft oda wie soll ich das verstehen ?

Dann wäre in meinem Budget höchstens ne 9700er drin...

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:19

Zitat von »horsthey«

Super fixe Antwort...das heißt, dass bei den neueren Karten eh alles schön sauber über eine Verschraubung läuft oda wie soll ich das verstehen ?

Dann wäre in meinem Budget höchstens ne 9700er drin...


Jo. Bei aktuellen Radeon Karten wird alles fein säuberlich "verschreibt". Bzw. die Ab-werk-Kühler greifen auf eine Art Wiederhakensystem zurück.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:24

Aber trotz dieses "Wiederhakensystems" lässt sich der Kühler dann doch recht leicht lösen oder ??

Wann soll denn die 9900er rauskommen, so dass der Preis für die 9800er fällt ?

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:29

ende september oder?

sollte mal mit hl2 in einem packet kommen (aber nur für die amis) aber wenn jetzt hl2 kommt weiss ja keiner mehr ;D
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ Motherboard: Abit NF7-S RAM: Corsair TWINX 1024MB PC400 Cl2 Grafikkarten: Sapphire Radeon 9800 pro HDD: 2x 200 GB Maxtor 8mb cache Netzteil: Levicom 450 Watt Gehäuse: LianLi PC 7 gekühlt by AC

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:33

Radeon 9900 = Radeon 9800 XT

Wird am 30.09.03 in alcathras (oder wie der Knast auch immer heißen mag) vorgestellt werden.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bulch

Senior Member

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:33

die Wiederhaken kann man ganz einfach lösen. Entweder VORSICHTIG mit einer Zange zusammen drücken oder einfach mit den Fingernägeln.

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:38

Supi - dann ein dickes Dankeschön an Euch für die schnelle Beantwortung...dann kann ich mich ja nun auf die Suche nach dem günstigsten Angebot machen...cya

"Alcatraz" vielleicht ?!?

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 16:46

Zitat von »horsthey«

Supi - dann ein dickes Dankeschön an Euch für die schnelle Beantwortung...dann kann ich mich ja nun auf die Suche nach dem günstigsten Angebot machen...cya

"Alcatraz" vielleicht ?!?


Ja genau.

Da wo "the rock" gedreht wurde. ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 17:07

bischen makarba?

Grafikkarte für den Knast?

Die habe sich in der Marke vertan!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 17:10

Zitat von »Katzenfreund«

bischen makarba?

Grafikkarte für den Knast?

Die habe sich in der Marke vertan!


Ey! Das ist halt ATi. Und in der Beziung rulen die total...

Ich kann mich noch gut an "Be afraight Geforce 4! There is a new GPU in town! And it will eat you for breakfast!" erinnern... ;D

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ? Welche Wakü - GraKa ?

Dienstag, 16. September 2003, 17:27

Afaik ist es eigentlich Valve die dort HL2 Final Vorstellen mit einer 9800 TX wo sich ATI natuerlich dran haengt.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!