• 24.07.2025, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cebalis

Senior Member

Welches NT für nen Freund?

Mittwoch, 17. September 2003, 18:52

Nicht zu teuer....so bis max. 80 Euro.

Leise, stabil, zukunftssicher. Wie ein NT halt zu sein hat :)

THX!

MfG Cebalis

Wenn keiner ne bessere Idee hat, wirds ein Nenotec Chieftec (hab ich auch & bin eigentlich (fast *g*) zufrieden) 360W....auch wenn andere irgendwelche Probs mit den Leitungen haben, sind bei mir alle einfach messbaren Spannungen (5 & 12 V) knapp über den Idealwerten (Multimeter, kein MBM)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

avalon.one

God

Re: Welches NT für nen Freund?

Mittwoch, 17. September 2003, 18:54

Enermax 365 FMA ;)

Kostenpunkt 69€, das sollte für fast jedes erdenkliches System ausreichend sein.

mfg, avalon.one

PS: werkelt auch in meinem rechner.

JoFreak

God

Mittwoch, 17. September 2003, 19:43

also mit dem enermax 365 FMA, hab ich zur zeit massive probleme! stürzt ca alle 30min ab, und in 3D nach wenigen sec. hab irgendwo gelesen das es schwankungen von bis zu 0,25V auf der 5V-schiene hat, was bei vielen peripheriegeräten zu abstürzen führen kann.
und das ist seit ich meine geforceFX5900u hab der fall!
ich hab im forum auch schon empfehlungen für Antec gelesen... soll ne stabilere spannungsversorgung haben

toluol

unregistriert

Donnerstag, 18. September 2003, 00:00

Um das Netzteil richtig zu wählen, sollte man wissen, was für eine System dein Freund. Wenn er keine viel Strom verbrauchnde Graka hat und nur eine Festplatte reichen meist auch 300 W locker aus. Dann wird das NT auch billiger und leiser, weil der Wirkungsgrad höher ist.

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 18. September 2003, 00:02

Hi

ja, Enermaxe haben Probleme mit der 5 VOlt leitung. Hab z.Zt. ein "Sirtec"-NT, 350 Watt. sehr (!) stabile SPannungen und gar nicht teuer! :D

KuhOiter

God

Donnerstag, 18. September 2003, 13:14

aqua-power ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Bluefake

God

Donnerstag, 18. September 2003, 13:25

Zitat von »Bauer«

aqua-power ;D

Wenn Du ein einwandfreies Aqua-Power-NT für 80 Euro besorgst, kaufe ich es Dir garantiert ab.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 18. September 2003, 13:43

und ich nehm gleich 5 ;D

meine empfehlung geht hier an antec, kein andres nt ist selbst bei einseitiger belastung noch so stabil
ansonsten wär tagan durchaus noch nenneswert, sind sehr leise, bezahlbar und ham genug power
und in sachen zukunftssicherheit: da kann man sogar noch mobos nach der neuen atx 2 norm anschließen und hat n sata stromstecker ;)

x-stars

God

Donnerstag, 18. September 2003, 14:47

Jo, Antec ist goil (war wohl zu erwarten, das ich das sag 8)), wenns aber nicht nur um Leistung geht, sondern auch um Lautstärke emphel ich Zalman.
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 17:13

Be-Quiet 370w
das beste überhaupt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

firefucker

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 17:37

zum tagan 480w:
was soll denn das biite sein: "Das Netzteil verfügt zudem über SDFP (Scan Disk Free Protection) gegen Datenverlust "???
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

JoFreak

God

Donnerstag, 18. September 2003, 18:05

antek NT's scheinen ja in der regel nach 5 tagen durch lüfterausfall kaputt zu gehen, da ich mir aber ein solches zulegen wollte, würde mich deshalb interressieren, was das mit dem ct100 auf sich hat? Wer oder was ist das und wie kann man das mit seinem NT machen? ???

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 18. September 2003, 18:17

hi

ct100 ist ein "mensch" und baut ein LuKü-NT in ein WaKü-NT um! ;D

JoFreak

God

Donnerstag, 18. September 2003, 18:21

Danke, und wie nehm ich mit diesem "mensch" kontakt auf, gibts da ne site oder schick ich dem ne mail?
Kann mir noch jemand genaueres erzählen? biddebiddebidde!!!

Cebalis

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 21:03

ich würd ihm ne km schicken ::)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

x-stars

God

Freitag, 19. September 2003, 16:31

CT100 ist ein Mensch namens Christoph ;), der schon seit längerem Enermäxe und TSPs auf WaKü ummoddet :o. Weil ich aber halt Antec favorisiere ;D, hab ich mit ihm ausgemacht, dass er mir mein Antec TrueBlue480 umrüsted, wird dann aber halt ein Prototyp sein :P, weils ja das erste Antec mit WaKü überhaupt sein wird :D. Da fällt mir ein, so langsam könnt ich ja mal wieder nach dem Status fragen :D. Aso, E-Mail ist ct100@gmx.de, Bilder seiner Werke kannst du Hier sehen ::).
cu
Michael

:P

JoFreak

God

Samstag, 20. September 2003, 01:21

was kostet der spass denn?
wieviele von euch haben eigentlich ein antek NT und bei wem ist es kaputtgegangen, warum, wann?
thx

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 02:30

also bei mir laufen zwei antec true power nts  - eins mit 430w seit knapp 1 1/4 jahren und ein 380w seit nem 3/4 jahr ohne jegliche probleme. die teile haben bisher noch jede hardware stabil mit strom versorgt und sind beide auch sehr leise.

also ich kann antec nur empfehlen !

das einzige was ich zu bemängeln hab ist das das atx stromkabel fürs mainboard kürzer ist als bei anderen herstellern ( oder mein ich das nur ) - auf jeden fall hat ich es mit meinem alten enermax nt einfacher das mb mit strom zu versorgen da da das kabel doch 5-10 cm länger war - naja - aber hauptsache es passt . :)

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

x-stars

God

Samstag, 20. September 2003, 14:26

Zitat

was kostet der spass denn?
wieviele von euch haben eigentlich ein antek NT und bei wem ist es kaputtgegangen, warum, wann?
thx

Genau 2 Stück, mein erstes Antec TrueBlue480 Watt und dann halt dasselbe nochmal auf Garantie, weil der Lüfter ausgefallen ist (und ich hatte mich gefreut, war schön leise ::)). Bezahlt hab ich 120 fürs NT, die Umrüstung muss ich erst bezahlen, wenns fertig ist, beläuft sich aber auf knapp 170 :D. ICh kann Antecs nur empfehlen, der Lüfterausfalöl ist ja normalerweise nicht die Regel, nach dem Lüfterausfall lief das NT auch noch ne Stunde weiter ;D, Qualitätsarbeit ;), und wenns dann doch mal bei dir kaputtgehen sollte, dann haste ja immer noch 3 Jahre Garantie. Aso, nen paar Infos gibts auch auf meine HP, www.x-stars.eu.tc,
cu
Michael