• 25.06.2025, 22:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Shadow27374

Full Member

Netzteil zu stark?

Saturday, September 20th 2003, 4:16pm

Ich hatte einen AMD Athlon XP 2100+ die VCore läuft standart mässig auf 1,75V aber AIDA32 zeigt immer bis zu 1,82V an.

Jetzte habe ich einen AMD Athlon XP 2400+ der hat ja 1,65V jetzt zeigt AIDA 32 immer 1,76V bis 1,79V an.

Ist mein Netzteil zustark oder was könnte es sonst sein?

Achja mein neuer AMD Athlon XP 2400+ wird von Windows als Duron erkannt aber AIDA32 erkennt ihn richtig nur bei CPUID steht auch in AIDA32 Duron.

Igor

Unregistered

Re: Netzteil zu stark?

Saturday, September 20th 2003, 4:24pm

sind die werte gleich mit denen im bios, aber auch wenn ist es ja eigentlich nicht schlimm sobald es nicht viel zu viel ist.

wieviel Mhz hat denn dein 2400er? genauso viel wie er haben sollte? sonst hab ich keine ahnung woran des liegen könnte aber wart ma bis die anderen was dazu sagen.

greyforce

Full Member

Saturday, September 20th 2003, 4:59pm

Also das mit dem Vcore finde ich nicht so schlimm, solange alles gut läuft.

Hast du im Bios auch 133MHz Frontsidebus eingestellt? Denn als ich für unseren 2t Pc ein neues Board und einen Athlon XP 2000+ gekuft habe, waren die Default einstellung im Bios so, das nur 100Mhz Frontsidebus eingestell waren.

Scchau da mal nach und stelle den Frontsidebus auf 133MHz dann sollte dein Pc eine reale Taktfrquenz von etwa 2GHz haben.

Shadow27374

Full Member

Saturday, September 20th 2003, 5:41pm

Im BIOS habe ich die VCore auf 1,65V (standart) der FSB liegt bei 133 (266) und die CPU hat 2014,93 MHz.

Das er unter Windows als Duron erkannt wird liegt wohl am Board ist aber nicht so schlimm.

Die VCore die ich jetzt habe stört mich nur weil die CPU dan heisser wird 53 Grad Idle. Mein Netzteil muss irgendwie zu stark sein.

Mal was anderes meine GF4 wird sau heiss woran liegt das?

Igor

Unregistered

Saturday, September 20th 2003, 6:01pm

dein nt ist net zu stark!
für was galubst du sind die spannungswandler da? genau um die core spannung zu regeln deshalb kann es net am nt liegen und wenn im bios 1,65v angezeigt wird ist es bei deinem prog irgendein lesefehler.

wir können dir nicht sagen warum deine gf4 so warm wird, wenn wir nicht wissen wie sie gekühlt ist usw.
wenn sie passiv ist kann das schon vorkommen, wenn mit ner wakü, würd ich ma schon, ob du den kühler auch richtig montiert hast. außerdem verträgt die gf4 viel, ich hab sie jetzt schon ne ganze zeit passiv laufen(selbstbau) und sie erreicht dann schon 72°, aber sie hält durch

cosmic7110

Unregistered

Saturday, September 20th 2003, 6:48pm

hat der 2400+ net 166 ???

Igor

Unregistered

Saturday, September 20th 2003, 6:49pm

nö 133*15 ;)

Shadow27374

Full Member

Saturday, September 20th 2003, 7:45pm

Meine Grafikkarte hat den Twinplex drauf mit Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste. Beim ersten mal eine Dünne Schicht die Karte wurde sau heiss. Beim 2. mal mehr Paste da die GPU ja nicht eben ist aber trotzdem SAU HEIS. Mein Cuplex Evo ist kühler. Viel kühler!

x-stars

God

Saturday, September 20th 2003, 8:02pm

Mein MSI hat auch komische Spannungen, mit´nem Multimeter nachgemessen und schon weißt du, das diese Tools (meist) nichts taugen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."