• 28.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung: Welches Gehäuse

Dienstag, 23. September 2003, 14:11

Hi,
ich bin was gehäuse angeht, nich gerade gut informiert...
was für ein Gehäuse würdet ihr mir für folgenden Komponenten empfehlen:

enermax 350W oder zalman 300W (beides vorhanden)
eheim1048 mit abschirmset
radiator (ältestes modell)
athlonXP2400+@cuplex
epox kha+
512ddr-ram
radeon7500@twinplex
dvb-s nexus pci-karte mit starker wärme-entwicklung
soundkarte: audigy 2
nw-karte.

das gehäuse sollte leicht zu handeln sein, und möglichst alle komponenten beherbergen können. und wichtigste vorgabe: midi muss schon sein!

hab mal den miditower von avance b03, der sah eigentlich ganz vielversprechend aus...


danke für eure hilfe

gruß
c.

edit: topic verbessert...
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 14:13

was haellste von ner golf variante :)

also ich kann des cs601 nur empfehlen...

wenns aweng mehr ist... dann pc60 ist ja klar :D

und wenns noch weniger werden soll.... dann pc50 :D

den

Senior Member

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 14:13

avance, chieftec, lian-li, das hängt hauptsächlich davon ab, was dein geldbeutel hergibt.. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 16:11

naja mehr als 100€ find ich schon ein bisschen übertrieben.

wichtig ist halt das alles in den midi reinpasst und dass ich keine probleme wg. hitzestau o.ä. bekomme...


gruß
c,
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 16:17

hitzestau kannste aber in allen gehäusen bekommen.
gegen hitzestau hilft nur ein abluftlüfter.

bei größeren gehäusen dauerts halt länger, bis da die luft so aufgeheizt is, wie bei kleinen...

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 17:49

Ich würd dir das neue Pc 37 von Lian Li empfehlen. Da hast du 6 5" Schächte und 2 3". Wenn du das Netzteil auf dem Boden befestigst hast du genug Platz für nen 360er oder du lässt das Netzteil wo es ist und baust vor dem Netzteil einen 240er ein. Natürlich kannst du auch nen 360er am Boden montieren.
Das beste daran ist natürlich dass es so schön klein ist und dass du es auf ne Lan locker unterm Arm tragen kannst.

mfg

tomd

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 17:55

im Avance wirds saueng.
unten rechts ist platz für nen 120er lüfter... keine ahnung ob da auch n radi reinpassen würde.

...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 18:10

@firefucker: Da du ja anscheinden ein Avance besitzt, liege ich richtig, das das Gehäuse über sechs 5 1/4 Zoll Einschübe verfügt?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

den

Senior Member

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 18:13

also im chieftec big tower ist jedenfalls massig platz, um alles intern zu verbauen. den bekommst du für ~90 €. im midi-tower lässt sich auch ein 240er ap unterbringen, allerdings gehts dann etwas enger zu. dafür gibts das cs601 für ~50 €.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 18:14

Zitat von »Cyrotech«

liege ich richtig, das das Gehäuse über sechs 5 1/4 Zoll Einschübe verfügt?

ja, 3 unten und 3 obene, und inder mitte die floppy schächte ;)

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 20:07

Nimm einen Lian-Li. Die gibts in silber und schwarz. Kosten allerdings ne Kleinigkeit.

Gruß

Chris
Eigentlich weiß ich alles - Es stimmt nur nie.

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Dienstag, 23. September 2003, 21:05

lian li sind die geilsten meiner meinung nach und du bekommst wirklich alles rein
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Mittwoch, 24. September 2003, 01:12

Zitat von »Cyrotech«

@firefucker: Da du ja anscheinden ein Avance besitzt, liege ich richtig, das das Gehäuse über sechs 5 1/4 Zoll Einschübe verfügt?

Richtig. von onben nach unten:
3*5_1/4, 2*3_1/2 extern, 2*3_1/2 intern, 3*5_1/4 (oder n 120er lüfter).
edith: oben. nicht onben. sch** wurstfinger ;D
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Kaufberatung: Welches Gehäsue

Mittwoch, 24. September 2003, 18:03

also, hab mich gestern für das avance entschieden. (siehe neue sig!). leider bevor ich die bilder von firefu&%er gesehen hab, hab halt in nem kommentat unter nem test gelesen, dass da sogar ne wakü rein passen würde, ah ja da ist die homepage: http://www.dormelchen.de/

@firef...: wie bist du denn sonst so mit dem gehäuse zufrieden?

unten rechts kommt meine eheim-pumpe hin. ich hoffe nun dass es mir oben wg. dem radiator nur einen 5,25"-einschub nimmt, bei 2 könnt ich gleich meinen alten tower weiternehmen...sieht aber wirklich reichlich knapp aus.

oben muss dann nämlich rein (von oben nach unten):
radi > brenner > dvd-laufwerk > frontpanel > 2 festplatten.
diskettenlaufwerk brauch ich nimmer...

werde das ganze doch mal dokumentieren, falls meine digicam wieder rechtzeitig aus der reparatur zurückkommt...


gruß
c.
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window