• 25.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 18:51

Hallo ihr da draußen!!!

Als AC WaKü Besitzer hab ich hier in dem Forum schon ganz tolle Hilfe und Tipps zu meiner WaKü bekommen, aber jetzt bräuchte ich ganz dringend schnelle Hilfe zum Thema Festplatten.
Meine P80GB IBM hat grade den Geist endgültig aufgegeben, und ich muss mir heute noch vor Geschäftsschluss ne neue kaufen, hab aber im Moment gar keine Übersicht was gut ist!

Also meine Bitte:
Ich fahre so gegen 18Uhr in den Laden...

Könnt ihr mir bis dahin sagen welche Platte zur Zeit die beste Wahl ist?

KEIN SCSI
gerne 120GB
möglichst kein IBM =) (schlechte Erfahrung)
LEISE !!!!!
Schnell!

Ja, viele Wünsche, aber brauche dringend ne echt gute Platte.
Also es wäre super nett von Euch, wenn ihr mir jetzt so viele Antworten/Tips etc. geben könntet so schnell es geht.

Ihr wärt echt meine Rettung!!!

DANKE jetzt schon mal!

MfG Tarkoon
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 18:55

wie wärs hier mit

SAMSUNG SP1614N P80, 160GB 7200, 8 MB Cache

für 129€

MFG

Re: DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 18:59

Meine empfehlung lautet seagate, leise schnell und langlebieger als die alten ibm serien ;) ( zu den neuen ibm kann ich nichts sagen )


http://www.geizhals.at/deutschland/?a=45498 Seagate 120GB 8MB Cache

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=45497 Seagate 120GB 2MB Cache
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

FRy

Senior Member

Re: DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 20:59

ich würd auch zur ner seagate tendieren !!

edit: welche haste nun ???

Re: DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 21:04

ich würde aber dann ne seagte mit 8MB nehmen, denn die mit 2MB hinkt in benchmarks ganz schön hinterher!

Re: DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 21:24

Bin auch auf der Suche nach ner neuen Platte und mir wurden an andere Stelle auch mal die IBM/Hitachi Platten empfohlen.

Die sind zwar ein bisschen teurer, aber wie sieht es mit der Leitung und Laufruhe im Vergleich zu den Seagate Platten aus?

Seagate Baracuda vs. ne aktuelle IBM/Hitachi.

Welche würdet ihr eher empfehlen?

Edit:

Gibt es irgendwo Test oder benchmarks?

Re: DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 21:27

Zitat von »greyforce«

Bin auch auf der Suche nach ner neuen Platte und mir wurden an andere Stelle auch mal die IBM/Hitachi Platten empfohlen.

Die sind zwar ein bisschen teurer, aber wie sieht es mit der Leitung und Laufruhe im Vergleich zu den Seagate Platten aus?

Seagate Baracuda vs. ne aktuelle IBM/Hitachi.

Welche würdet ihr eher empfehlen?

seagate und samsung sind die leisteten.
IBM sind n bissle schneller

Re: DRINGEND BITTE! Festplatte

Donnerstag, 25. September 2003, 23:08

jo zu den neuen hitachis wird man wohl noch etwas auf user berichte warten müssen, ob die platte denn nun auch wirklich, wie in mehreren tests behauptet so leise sein soll. aber wie gesagt diese tests sind halt nich immer das wahre, aber eigendlich simmt schons, wenn in z.B 5 tests behauptet wird das sie sehr leise is.. aber habs bisher in 2 tests gelesen... mal abwarten :D

edit: hab gerade mal user tests/meinungen zu  der platte gefunden... das is ja wohl die gleiste platte ever ^^.. im raid 0,25 minuten für kopieren von nem 700mb file von a nach b O_o
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…&threadid=29084