• 20.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkGarde

unregistriert

Monitor aus, Bild friert: BRAUCHE DRINGEND HILFE!

Donnerstag, 25. September 2003, 23:47

Servus!

Also ich hab ein SEHR großes Problem mit meinem pc:

irgendwie schaltet sich mein monitor bei 3danwendungen immer ab oder das bild bleibt einfach stehen (getestet an 3dmark03). An zu schwacher rechnerleistung kann es net liegen da in meinem gehäuse ein 3,2 ghz intel p4 mit sapphire radeon 9700pro und 1gb ddr400 ram werkeln. mein mobo is nen 875p neo von msi. BITTE! ich brauch hilfe! hab keine ahnung was falsch läuft! GIbt es denn vielleicht irgendwelche indizien die auf irgendeine fehlerquelle hinweisen. die graka hat keine fehler, das ist sicher (hab sie in nem anderen rechner ausgetestet). hab auch mal nen andere graka ins system eingebaut (geforce2gts) und bekam als resultat von 3dmark nen score von 268. nur DA lief der test durch was er mit meiner radeon net macht.

PLS! I NEED HELP!

Re: Monitor aus, Bild friert: BRAUCHE DRINGEND HIL

Freitag, 26. September 2003, 00:03

mmh ...

also fangen wir mal vorne an :

Was für Treiber haste installiert ?
Wie sehen deinen Temps (graka, CPU, Hdd, NB) aus ?

MfG TrOuble

Re: Monitor aus, Bild friert: BRAUCHE DRINGEND HIL

Freitag, 26. September 2003, 00:28

das hatte ich auch mal...
bei meiner gf4 und dem epox 8k7a+

kam dann nach langem rumprobiern nur noch zu dem entschluss, dass sich die karte und das mobo nicht mehr vertragen.


könnte aber an falschen treibern liegen, oder die karte bekommt zu wenig saft vom nt
aber auch an der überhitzung. (stell mal einen ventilator davor)

Re: Monitor aus, Bild friert: BRAUCHE DRINGEND HIL

Freitag, 26. September 2003, 00:35

Was für ein NT ?

Wie siehts mit den spannungen aus ?

Welche ram timings ?

Hab einfach mal ins blaue getippt aber poste mal, dann kann man bestimmt weiterschaun.