• 18.04.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jabba

unregistriert

Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 05:35

Da bin ich schon Techniker und hab mit Baugruppentausch so meine Erfahrungen...
Vor allem ist mir klar das man nicht am laufenden System basteln sollte!!!
Nun habe ich es doch getan und man wird prompt schwer Bestraft!
Meine Nigelnagel neue 550Euro Graka + 200Euro Mainbord ist nun Schrott :'(

So ein MegaMisst :'(

Das soll mir aber eine Lehre sein also immer Netzstecker raus bevor man an den PC Innereien herum fummelt!

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 06:19

oh shit das ist bitter und vorallem teuer gewesen was wolltest den da um modeln?
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

jabba

unregistriert

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 08:20

Zitat von »massa«

oh shit das ist bitter und vorallem teuer gewesen was wolltest den da um modeln?


Ich hab nur mal eine 30cm Molex-Verlängerung an den Gehäuselüfterpunkt stecken wollen... Dummerweise sind diese Teile SEHR Gefährlich! Und der Abstand zur (EX)Graka hat genau gepasst!
Das aller schlimmste ist doch das ich durch meine Doofheit ZWEI aktuelle HiEnd Teile getötet habe bevor ich sie testen konnte >:( :( :'(

jabba

unregistriert

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 09:29

Zitat von »massa«

oh shit das ist bitter und vorallem teuer gewesen was wolltest den da um modeln?


Wow! Der Hit sei Dir gegönnt...

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 09:52

Sorry, aber das ist für mich unverständlich.

Ich ziehe auch immer den Netzstecker und drücke zur ABsicherung auf Power, wenn ich in meinem Rechner rumbastle - und selbst wenn es nur eine kleinigkeit ist.

Wenn ich jetzt so extrateure Hardware hätte, wie du, dann würde ich das erst recht machen ..........

MfG :-X
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

jabba

unregistriert

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 10:05

Zitat von »Saiyaman«

Wenn ich jetzt so extrateure Hardware hätte, wie du, dann würde ich das erst recht machen ..........
MfG  :-X


Hm, gut das Du mich dabei wieder an den Preis erinnerst! Ich mache den Job seit über 10Jahren im Außendienst... Zuhause fühlt man sich halt ein wenig Sicherere! Und ja, ich bereue meine Straftat  :'( :'( :'(

FRy

Senior Member

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 10:59

mein herzliches beileid :'( :'( :-/ aber ich hoffe das dir das eine lehre gewesen ist :)

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 11:14

Sieh es doch mal so: du hättest auch nen Stromschlag kriegen können und wärst jetzt tot. So hast du nur einen kleinen Schaden (und wenn du schlau bist lässt du dir den ersetzen) und kannst dein Leben weiter geniessen.

jabba

unregistriert

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 11:46

@picard

Och menno das mit "hätte schlimmer sein können" baut mich jetzt auch nicht grad auf! Sowas kann ich nicht mal meinen Bekannten erzählen... dafür werde ich in alle Ewigkeit Ausgelacht!

Ich sach mal Gesundheit ist wirklich besser!
Aber wenn man für diese Teile Spart die ich jetzt durch reine Dummheit geschrottet habe. Glaub mir, ich fühle mich echt schrecklich >:(

Das 875'er ASUS kommt Morgen. Aber bei der Graka muß ich jetzt Zaubern :-/

powerslide

unregistriert

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 13:24

also mir is ma das selbe passiert.. .. naja okeh meine graka hats überlebt.. und prinzipiell lief auch noch alles.. aber alle lüfteranschlüsse auf dem board waren tot..

hat ausu anstandslos getauscht..

ich würds probieren

mfg
slide

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 13:42

Zitat

Heul... FX5900U zerschossen...


War doch nur nVidia ;D.

cu
Michael

PS: Na gut, ich hab Mitleid mit dir, ist ne Stange Geld :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 13:54

@Massa

Dein 250 Kb - Avatar nervt gewaltig... >:(
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

moe

Senior Member

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 16:08

Zitat von »jabba«



Hm, gut das Du mich dabei wieder an den Preis erinnerst! Ich mache den Job seit über 10Jahren im Außendienst... Zuhause fühlt man sich halt ein wenig Sicherere! Und ja, ich bereue meine Straftat  :'( :'( :'(


oje... das is wirklich mehr als bitter... tut mir leid für dich.

auch wenn es dich nicht trösten wird, so hab ich schon genau den gleichen fehler gemacht und ebenfalls meine halbe hardware ins jenseits befördert.... und das, obwohl eigentlich jeder wissen müsste, dass man nicht am laufenden rechner rumschraubt. ich muss ehrlich sagen, ich habs ab und zu immer noch gemacht, bis ich letztes we wieder in eile war und schnell schnell ein lcd reinfriemeln wollte. promt hab ich nen kurzen verursacht und 2 lcd geschrottet.

ich denke, dass ich´s jetzt endlich mal geschnallt habe..... und DU hoffentlich auch ;)

gruß

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 16:16

Zitat von »x-stars«



War doch nur nVidia ;D.

cu
Michael

PS: Na gut, ich hab Mitleid mit dir, ist ne Stange Geld :-/.


Es war eine teure Graka, die viel leistet(e) - mehr ist irrelevant! :P

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 16:25

Macht es nicht Sinn, den Netzstecker eingesteckt zu lassen aber den Netzschalter am Netzteil auf 0 zu stellen. So werden elektrostatische Ladungen über das Gehäuse an Masse abgeleitet wenn man am Rechner arbeitet.

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 16:44

Das macht nur Sinn, wenn ein Schalten am NT dran ist. Ich hab z. B. keinen dran.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Donnerstag, 25. September 2003, 18:06

Oje, also mein Beileid ist Dir sicher! Ich habe gestern gehört dass in Bosnien jeder Minensucher nur 5 Jahre arbeiten darf denn: [glow=red,2,300]Routine ist tödlich[/glow]. :)

YZ

Full Member

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Freitag, 26. September 2003, 14:18

boah das tut weh :-[
mein beileid schonmal!
also wenn ich die graka nicht ersetzt kriegen würd, dann würd ich sie mir an die wand hängen!
die schöne fx 5900U... :'( :'( :'(
lang lebe ihre kleine schwester (meine 5900 ;) )
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

jabba

unregistriert

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Freitag, 26. September 2003, 16:16

Vielen Dank für Euere Beileidsbekundungen. Und genau das mit der Routine sehe ich auch als Hauptschuld für meinen Fehler. Das man gleich so bitter bestraft wird ist natürlich hart. Jetzt hab ich erstmal ne alte Erazor 3 (TNT) eingebaut. Nur mit spielen ist's leider vorerst nix mehr :(
Und eine Umtauschen/Garantiereparatur geht leider auch nicht weil ich das Ding schon Umgebaut hatte. Also Twinni drauf und Temperatursensoren angeklebt... :(

Ich hoffe das einige von Euch durch meinen Artikel auch Vorsichtiger werden ;)

Gruß Robert

YZ

Full Member

Re: Heul... FX5900U zerschossen...

Freitag, 26. September 2003, 16:47

eh mach den original lüfter drauf und die sensorteile weg!
reklamier das teil einfach im original zustand , du wärst blöd wenn du das nicht versuchen würdest!
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.