• 26.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:06

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Es ist ein Fujitsu Siemens x176.

Folgendes: seit ca.2 Monaten macht es im Bildschirm machmal klick und das Bild wird größer und zieht sich dann wieder auf die normalen maße zurück. Es sieht genauso aus wenn mann den Bildschirm an macht. Er klickt und das bild schrumpft langsam auf seine normale größe. Nur hab ich dabei nie ein gutes gefühl. Gut jetzt sagt ihr wahrscheinlich 2 monate wieso schreibst du denn jetzt. Aus einfachem grund. Genau das hat der Bildschir nämlich gerade 3-4 mal im abstand von wenigen sekunden gemacht. Da werd ich doch langsam unruhig.

Der Bildschirm ist erst nen gutes Jahr alt und ich hab keine lust mir nen neuen zu holen.

Aktuelle Daten: 1024*768 32 Bit 80 Hz

Damit ist er laut Datenblatt noch lange nicht an der Grenze.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke.

Mfg,
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:08

Jo der is wohl dabei übern Jordan zu hüpfen. Is halt Fujitsu-Siemens...

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:13

Klasse sache. Ich hatte mit Siemens allerdings bis jetzt nur gute erfahrungen. Ist das im Bereich Fujitsu und Bildschirme nicht so??? Und gibt es noch eine möglichkeit da noch was zu richten. Because ich hab das ding zwar mit 2 jahre garantie bei ebay erstanden aber ob ich den Zettel noch find nach 1 Jahr ::)
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:48


Hi

Ich habe auch einen bei Ebay ersteigerten Siemens 21Zöller,
der genau den von dir beschriebenen Fehler gelegentlich
auch hat. Bei mir scheint es aber besser zu werden. Soll
heissen der Fehler trat das letzte mal vor 2 Monaten auf.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein TFT zu kaufen, falls
der Siemens aufgibt, aber im Moment siehts nicht so aus.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:55

Hi,

taucht das Problem bei dir evtl. immer dann auf, wenn dein Bildschirm auf einmal sehr viele helle Bereiche anzeigen muss?

Wenn ja, das Problem hatte ich auch, es liegt an dem Hochspannungsnetzteil. Entweder ist es zu klein ausgelegt, oder es ist kurz vorm abnippeln.

Probier mal deine Bildwiederholrate runterzusetzen, d.h. wenn du jetzt z.B. 1280x1024 @ 120Hz hast, ändere es mal auf 100Hz. Wenn es dann besser ist, ist dein Netzteil wohl überlastet, zumindest lag es bei mir daran. Jetzt funzt es super.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:56

Naja das das bei dir besser wurde lässt mich hoffen ;)
Und übrigens ich hatte mir auch schon überlegt mir danach einen Flat zu holen. Nur der Preis  :-/ Kann mir da jemand für den Fall der Fälle einen guten empfelen der min 17" gut preis leistung und möglichst billig ist.

[edit]
naja ich würd das gerne runterschalten nur. Kurz runterschalten bringt ja nicht viel. Und der läuft auf 80Hz weiter runter und ich bekomm Augenkrebs. Flackernde Bildschirme kann ich gar net ab. Das nehem meine Augen mir übel ;) . Also kein dauerhafter zustand.
Lässt sich das Netztteil im Fall der Fälle vielleicht tauschen???
[/edit]
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:01

Also ich bin begeisterter Nutzer von einem Samsung SyncMaster 193T AP und einem Samsung SyncMaster 171N AP.

Beide sind sehr gute Geräte und man kann auch prima mit Zocken, obwohl sie "nur" 25ms Reaktionszeit haben.

Allerdings hat der 17er keinen DVI-Anschluss, macht bei mir aber nix, da ich an der Grafikkarte eh keinen hatte.

Naja, das Netzteil tauschen lohnt sich meist net, hätte bei meinem Moni 160€ gekostet (okay, 21 Zoll halt), aber dann hat es bei 100Hz ja gefunzt. Unter 80Hz ist natürlich schon heftig, da kommt keine Freude mehr auf.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:44

Also für mich hört es sich so an als würde sich de rMonitor lediglich endmagnetisiren... das ist aber auch ned weiter schlimm.
A sinking ship is still a ship!

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:06

Hi

Nö, leider nicht.
Mein Monitor besitz eine Degauss-Taste zum Entmagnetisieren,
daran liegts nicht, das sieht anders aus.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Problem mit Bildschirm

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:15

Also an der Entmagnetisierung liegt das wohl nicht, denn kein Monitor macht das mehrmals in kurzer Zeit.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.