Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Alex5«
hi!
hab mir jetzt ne satelitenschüssel gekauft und eine tv-karte (hauppauge wintv nexus-s).
habe die satelittenschüssel installiert und (hoffentlich richtig) ausgerichtet. und die karte eingebaut und angeschlossen.
problem ist: ich hab trotzdem einen schwarzen bildschirm.
kann mir da einer helfen, wie kann ich die fehlerquelle festmachen. software oder hardwareproblem?
danke für eure hilfe!
mfg alex
Zitat von »CdMe«
ich habe zur ausrichtung der antenne auch einen alten analog receiver angeschlossen! das ist wesentlich einfacher, als immer nen suchlauf zu machen!
bei der software muss man natürlich dran denken, dass man sich beim ersten mal eine kanalliste generieren muss - zumindest bei progDVB.
ich habe auch die nexus-s und bin voll zufrieden damit, gerade in verbindung mit progdvb, wenn ihr wisst was ich meine
wann soll eigentlich die kodierung geändert werden? laut homepage werden ab september schwarzseher keine chance mehr habe - ich guck gerade "the tuxedo"... am 8.10
außerdem wird im schlimmsten fall der code geändert, nicht die technik, da sonst die receiver vertauscht werden müssten. d.h. über kurz oder lang hält eine dvb karte was sie verspricht: VIELE kanäle!
mfg.
msense
unregistriert
-