• 27.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

die alte frage der grafikkarten...

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:33

im visier sind r9800 oder fx5900.bitte postet empfehlungen, negative erfahrungen,.........

thx napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: die alte frage der grafikkarten...

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:59

Bla. Schonmal die Suche benutzt oder in bissel weiter als auf der ersten Seite geschaut? Das endet doch nur wieder in Geflame! >:(

Re: die alte frage der grafikkarten...

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:41

2min vor dem post ;) is aber nix rausgekommen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: die alte frage der grafikkarten...

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:45

hi

persönlich könnt ich dir die radeon sehr empfehlen ;) (hab selbst oine)
heißt jetzt nicht das die fx schlecht ist, aber die gefällt mir überhaupt nicht ;) schon alleine die größe der karte ist in meinen augen sehr negativ.

bisher ist ati bei dx9 sachen halt noch im vorsprung und ich denk das du das benötigst, wenn schon so ne graka willst.

mfg
metzler

Re: die alte frage der grafikkarten...

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:49

würde dir auch zu ner ATI Radeon raten die dinger sind goil :D ;)

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:23

Wenn du HL2 zocken willst, nimm ne R9800Pro.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:28

ich würd dir auch zur radeon raten! ich bin zwar von meiner FX begeistert, aber der preisunterschied ist dann schon krass!
und zur größe: naja, was soll ich sagen....
ich muss die grafikkarte ausbauen wenn ich den ram wechseln will :-/

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:44

hab ne 9800 von sappire (s. sig) und bin sehr zufrieden damit. 300€ sind auch nicht wirklich viel.

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:47

stimmt adrian, 280€ für die karte warn echt ok, soviel hab ich zumindest zahlt ;)
geforce mag ja echt ma gut gewesen sein aber ati is halt doch besser ;)
wers mir nich glaubt soll doch mib fragen ;D

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 04:28

Hi

@ Jean-Luc_Picard:
Spiel dich ned so auf. Gerade DU(!) solltest in der beziung ned so vorlaut sein...

@ Napalm:

Da gibt es nun viele sachen zu klären:

Am besten du eignest dir erstmal bissel wissenn über die FX Technologie an. Dazu empfele ich dir meinen Geforce FX 5600 Artikel. Auch wenn die Karte in einer anderen Liga spielt so setzt sie doch auf quasi die selbe Technick wie die FX 5900 Ultra.

Wie aus dem Artikel hervorgeht setzt n-Vidia auf eine neuartige-Shader-Pixel-Engine welche sich aber eher als LEisstungsschwach herausstellt... dies wird besonders in zukünftigen Games zu massiven benachteiligungen dieser KArten gegenüber die Konkurenz von ATi und XGI führen.

Dann ist da noch das Thema mit den NV Treibrn. Diese sind in gewissen Gebieten fast bis zu perfektion Getrimmt. Diese gebiete umfast aber nur die Games die man auch als Banchmark ansetzt... bei C&C, SimCity und X anderen games die im Normalfall nicht als Banch misbraucht werden, erreichen die NV KArten nur einen Bruchteil der Geschwidigkeit die man mit einer ATi Karte erreichen kann. Und dann gibt es da noch die unschöhnen "optimirungen" die auf kostend er Quallität mehr Leistung aus der Karte holen.

Zu guter letzt wäre da noch die Sache mit der Kühlung, dem OC und dem Preis. Eine NV35 wird um einiges wärmers als ein R350, lässt sich ned so gut OCen und endsprechende KArten sind immernoch recht teuer.

Ich PERSÖNLICH kann dir beim besten willen keine n-Vidia Karte mehr empfelen. Die machen momentan nur noch murks. Ich würde dir eher zu einer Sapphire Radeon 9800 Pro oder einer Radeon 9700 Pro raten.

Objektiv müsste ich allerdings sagen das es sich dabei zwar ned um schlechte KArten habelt, die von ATi zZ. aber besser sind. (aber wie gut das ich ned immer objektiv sein muss)

Ich kann dir noch follgende "Lektüren" empfelen:

Mein Radeon 9700 Pro vs. Radeon 9800 Pro Artikel
Mein besagter GeForce FX Artikel
3D Center NV-Treiber Artikel
AnandTech NV38 vs. R360 Artikel

Hoffe das bringt dich ein kleines bischen weiter

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 04:50

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Jean-Luc_Picard:
Spiel dich ned so auf. Gerade DU(!) solltest in der beziung ned so vorlaut sein...

Hörm? Aber MIBby, warum bist du so gemein zu mir? :-[

Ne mal im Ernst worauf spielst du an? Gerade ich bin doch ein Verfechter der Appeasement-Politik (zumindest in Bezug auf ATi vs. nVidia und intel vs. AMD).

Ich bin mir jetzt mal sicher dass das net so gemeint war wie es rüber kam. Aber lies dir doch bitte nächstes Mal durch was du schreibst. Jemand anderes (der dich nicht kennt) hätte sich von dir jetzt angepisst gefühlt (ok, meine Ausdrucksweise gegenüber Napalm war auch net das wahre...), aber ist ja jetzt auch Wurst ;D. Lasset uns liiiiiiieben und nicht hassen .

Grüß euch alle,
JL

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:09

Zitat von »Jean-Luc_Picard«


Hörm? Aber MIBby, warum bist du so gemein zu mir? :-[

Ne mal im Ernst worauf spielst du an? Gerade ich bin doch ein Verfechter der Appeasement-Politik (zumindest in Bezug auf ATi vs. nVidia und intel vs. AMD).

Ich bin mir jetzt mal sicher dass das net so gemeint war wie es rüber kam. Aber lies dir doch bitte nächstes Mal durch was du schreibst. Jemand anderes (der dich nicht kennt) hätte sich von dir jetzt angepisst gefühlt (ok, meine Ausdrucksweise gegenüber Napalm war auch net das wahre...), aber ist ja jetzt auch Wurst ;D. Lasset uns liiiiiiieben und nicht hassen .

Grüß euch alle,
JL


Ich denke schon das es so gemaint war wie es rüber kam. Gerade du als jemand der zimlich gern mal sinfreies Zeug in das ein oder andere Topic postet sollte aupassen das er sich mit Spam-vorwürfen ned zu weit ausem Fenster lenht.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: die alte frage der grafikkarten...

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:05

Zitat von »Man_In_Blue«



Ich denke schon das es so gemaint war wie es rüber kam. Gerade du als jemand der zimlich gern mal sinfreies Zeug in das ein oder andere Topic postet sollte aupassen das er sich mit Spam-vorwürfen ned zu weit ausem Fenster lenht.

mfg

Man In Blue

Spam-Vorwürfen? ::) Najo lass gut sein MiBby, ich dachte ja nach meinem letzten Post kommt was freundliches von dir, aber da hab ich mich wohl getäuscht... :( Ich trage wenigstens noch dazu bei, dass hier im Forum eine positive Grundstimmung herrscht, was man von dir nicht behaupten kann. *Grml* Sorry, aber sowas kann einen echt sauer machen.

Engage!