• 20.08.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

EpS

Senior Member

Empfehlungen zu Camcordern?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:36

Hi,

meine Mutter will heute mittag eine CAM kaufen gehen. Und ich muss natürlich aussuchen...

Ist nur so, das ich mich damit gar nicht auskenne. Könnte Ihr mir vielleicht ein paar Links nennen oder mich ein wenig aufklären?

Wie funktionieren z.B. die digitalen Cams? Haben die auch ne Art Kassette?
Welche CAMs sind zu empfehlen? Auf welche Details müsste man achten (Pixel, Format u.s.w)?

Bitte helft mir, ich müsste innerhalb der nächsten 2-3 Stunden genug Wissen darüber haben um keinen Fehlkauf zu riskieren!

EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Crusty

unregistriert

Re: Empfehlungen zu Camcordern?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:44

LOOOOL in 2-3 Stunden willst du über 1000 modelle durchrattern?

Sag doch mal wieviel Kohle du ausgeben willst, ich könnte schauen was für den Preiss so das beste ist, hab sowieso nix zu tun...

Vitektim

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:48

Hi!

Also die Digitalen speichern entweder auf Hi8,
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:3qYniuqLQUUC:www.maxell.co.jp/e/products/industrial/hi8/images/hi8_img1.jpg[/img]

Micro MV

oder
Mini DV

Unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe

Normale Cams haben ne Auflösung von 0,8 MP also 800 000 Pixel

neuere auch 1MP bzw. mehr. auf dem Fernseher wirste das nachher nich mehr unbedingt sehen.

EpS

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:01

Ich weiss, ist ein bisschen wenig Zeit... aber meine Mom halt... ::)

Preislich dürfte das Teil denke ich bis zu 1.000 Euro kosten...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:05

Panasonic scheint ganz gut zu sein. Hab ich aber auch nur in nem anderen Thread aufgeschnappt... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:05

Hi

JVC ist zu emfehlen, haben viel Zoom, und ausgezeichnete Bildstabilisatoren. Ein grosses Display ist auch nicht zu verachten, 3" sollten es schon sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Crusty

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:03

Sony ist aber auf dem Gebiet trozdem ungeschlagen!

Es ergibt eigenlich keinen sinn jetzt etwas zu suchen, da du sowieso in einen Media markt oder so gehst, und dort sind halt nur die 0815 cams, naja lass dich gut beraten dan passt das...

crushcoder

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:23

bin ich zu spät?

mini mv ist afaik komprimierter als mini dv und digital8 (oder wie das heisst)
digital8 lohnt sich nur wenn man vorher einen hi8 oder 8mm camcorder hatte, und die alten cassetten weiterhin abspielen will.

deswegen die empfehlung für mini dv.

acht noch auf einen grossen optischen zoombereich (kein digitalen) und einen ebenfalls optischen bildstabilisator.

digital EINgang ist auch sehr nett, so kann man seine geschnittenen filme auch wieder auf band bringen (ev billiger und einfacher als dvd-brennen)

auch interessant ist ein analoger eingang an der camera, um videos zu digitalisieren, aber nur wenn mans brauchen kann.

ganz wichtig ist das das ding ruhig in der hand liegt.

achte auf zubehör, akkus, ladegerät, netzteil, tasche, kassetten, stativ!, lampe/leuchte usw gehen tierisch ins geld, ev miteinrechnen bzw handeln das kleinkrams dabei ist.

panasonic möchte ich aus eigener erfahrung empfehlen, zu anderen marken kann ich aber nix sagen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

EpS

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:32

ja, leider zu spät, aber trotzdem habe ich mich an alles was du gesagt hadt gehalten! (telepathie?) ;)

hab jetzt folgende cam geholt: Camcorder VL MC 500S
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.en…&ProductPage=10

hat folgende besonderheiten:
Mini-DV-System
CCD-Chip Pixel 1.33 Megapixel
Displaygröße 3,0Zoll (7,5cm geil-o-mat)
10fach optisches Zoom
300fach digitales Zoom
Objektivbrennweite von-bis 3,6 - 36mm
Digital Anti-Wackelfunktion
3 Lux
Foto-Modus 1280x960
Shutter max. 1/10000
Spezial Aufnahmeeffekte (S/W, Sepia, Negativ, Solar-Effekt)
Bildstabilisator
integrierter Blitz
Speicherkapazität 8MB
Digitaler Ein-/Ausgang (IEEE 1394)
Schnittstelle zum PC USB
Time-/Datacode
Autofocus
Blendenautomatik
Autom. Weißabgleich
Makro

Alles dran, alles dabei... ich vermisse nur die Videoleuchte...

Und das beste ist, ich bin mir nicht sicher ob die gute Dame es nicht verpeilt hat. Sie hat mir nämlich nochmal 20% Rabatt gegeben... Im Endeffekt haben wir also nur 640 Euro gezahlt.
Find ich ok, bei der Leistung die das Teil bringt. ;D

Was meint Ihr?