• 22.08.2025, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Shadow27374

Full Member

Monitor defekt?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:41

Mein Monitor ist plötzlich ganz dunkel geworden selbst wenn ich die Helligkeit auf MAX stelle ist er extrem dunkel. Ich hab ein Abit NF7 mit FSB @ 200MHz und einen AMD Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2300MHz ich hoffe das liegt jetz nicht am übertackten. Wäre mir auch neu meine Grafikkarte hatte ich etwas übertacktet aber 3DMark03 lief perfekt durch und ich hatte die ganze Zeit über PowerStrip aus also war die Tacktung doch auf dem Standart. Jetzt habeich mal vorsichtshalber PowerStrip deinstalliert.

Was soll ich noch machen ist vielleicht der Monitor defekt und wenn ja warum?

Smily

God

Re: Monitor defekt?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:35

Glaube nicht, das es am Übertackten liegt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft jetzt ja eh alles wieder auf Standarttakt. Aber überprüf' mal das Monitorkabel. Vielleicht ist das defekt :-/.
Übrigens muss es nicht am Monitor liegen. Genausogut könnte das Ausgangssignal deiner Grafikkarte fehlerhaft sein.
Hast du noch einen zweiten Monitor oder eine andere Graka? Wenn ja, probier mal ein bisschen rum. So kriegst du wenigstens raus, welches Teil den Fehler hat.

Obwohl ich es eher auschliessen würde:
Was für ne Graka hast du denn. Unter Umsränden kann man nämlich auch in dem Teiber die Helligkeit regeln. Ist da vielleicht etwas verstellt? Mal Treiber neu installieren?

Eumel

God

Re: Monitor defekt?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:43

Der Monitor ist hin - sorry.

Das selbe Problem hatte ein Kollege bei ner Ferienarbeit. *zapp* Der Moni wird dunkel. Nur noch auf max. Helligkeit war was zu erkennen.

Kann aber sein, dass da nur n Potenziometer für die Helligkeit durchgeschmort ist. Aber am Monitor bastle ICH nicht rum ... is mir zu viel Spannung ;D

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Shadow27374

Full Member

Re: Monitor defekt?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 03:13

Ich hab den Kontrast jetzt auf MAX die Helligkeit auf 60 und ne Zeitlang mit Adobe Gamma dings da rumprobiert. Jetzt kann ich wieder alles gut erkennen und sieht auch soweit gut aus aber ganz inordnung ist der wohl nicht mehr. Solange der so noch hält brauche ich keinen neuen aber das wird sich ja zeigen.

Flatline

God

Re: Monitor defekt?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:02

so wars bei nem Kumpel von mir auch, sein Monitor war realtiv alt und irgendwann einfach saudunkel, ließ sich mit voll aufgedrehter Gamma noch halbwegs korrigiern, aber irgendwann wars einfach vorbei.

Chris_Schm

Full Member

Re: Monitor defekt?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:02

Hatte ich auch mal bei meinem alten CTX.

Kommt vor, kann man nix machen.