• 14.07.2025, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Sparky

Full Member

P4 System spinnt, Testsoftware gesucht!

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:28

Mein Vater meinte sein Rechner spinnt. Er würde mitten im Betrieb plötzlich stehen bleiben und man könne nichts mehr machen.
Kurzum, ich suche Freeware, mit der ich möglichst viel der Hardware testen kann ohne diese gleich auszutauschen, vorallem natürlich die üblichen Kandidaten wie CPU, Speicher, Graka und Mobo.

Ach ja, für alle, denen das bekannt vorkommt, oder mal nen Schuss ins Blaue wagen wollen:
P4 2,553 FSB 533 boxed
Intel D845EBG2 Motherboard
512MB aus DDR-266 Infenion ( CL-3 glaube ich, lief aber schon auf CL2 ::) )
Sparkle GF3Ti 128MB
40 GB Maxtor 5400
Terratec TV-Karte
Fritz!-Karte

CPU, MoBo, RAM und GraKa sind jetzt nen gutes Jahr alt.

Hab schon Speed-Fan und MBM installiert, aber die wollen komischerweise gar nichts anzeigen (SpeedFan)oder starten gar nicht erst.

Sparky

P.S.: Dsa erstewas kaputtisthabeichschongefunden, istdie Leertaste der Tastatur,ich glaubedie mageseinbischen Härter, odersieklemmt!!! ;D ;D ;D

hot-bytes

Senior Member

Re: P4 System spinnt, Testsoftware gesucht!

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:32

ich glaub das hat mit der CPU nix zu tun.

i denk mal du hast WinXP oder W2k oben  :)
Schau mal ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" Aktiv is....wenn nicht ....

installier den W32.Blast Patch
diesen findest bei Microsoft

und lass ma nen Virenscanner laufen
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:41

installier auf jeden fall mal ALLE patches für dein windows ;)
und n virenscanner wär au net schlecht

Sparky

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:45

BINGO!! Ja, WIN2k.

Hätte ich eigentlich selber draufkommen können, der Prozess msblast ist aktiv, komisch eigentlich, kann mich noch genau an die ganze Update-Prozedur errinnern: MS-Patch runtergeladen, installiert- ging nich, falsches Service Pack. Na ja aktuelles SP mit ISDN runtergeladen........................, dann noch mal neu installiert, ging. Deshalb habe ich daran erst gar nicht gedacht. Mal schauen was passiert, wenn ich msblast mal verbanne ob das dann immer noch auftritt, denn die Symptome (plötzliches runterfahren) sind uns eigentlich bekannt.

Auf jeden Fall erst mal Danke, wir werden sehen....... und wenn´s nur diese sch*** Tastaur ist, die aus dem Fenster fliegt. ;D