• 22.08.2025, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

overclockingadi

God

Warum sind die Noiseblocker so laut?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:13

Hi

Habe heute ein Paket voller Noiseblocker bekommen. Insgesamt 3x 80mm. (Die ultra Silent Version). Auf allen seiten heißt es, sie wären mit 11 db(A) unhörbar, was normalerweise stimmt. Nur leider nicht so bei mir. Ich höre sie, wenn sie auf 12V sind und auf 7V. Das, wenn ich diese in die Hand nehme. Schlimmer wird es, wenn sie eingebaut sind! Die dinger dröhnen wie nix! >:(

hat jamand eine idee, warum das so ist? denn normalerweise sind 11db(A) nicht warnehmbar! >:(

izidor_original

Senior Member

Re: Warum sind die Noiseblocker so laut?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:09

Ich weiss es nicht. Aber ich kanns bestätigen. Meine beiden S2 sind auch recht laut. V.A., weil sie stark vibrieren.

MfG izi

overclockingadi

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:11

ich hab die S1. Die dinger vibrieren auch bei mir ganz schön. aber warum schreiben denn alle, dass die nicht hörbar wären?!? >:(

Smily

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:56

Wenn man die Lüfter direkt auf das Gehäuseblech schraubt, werden sie durch die Vibrationen sehr laut. In meinem Chieftec Gehäuse sind die Lüfterkäfige aus Plastik. Ich habe 5 S3 Lüfter und sie sind fast vollommen unhörbar. Ich glaube es bigt bei Noiseblocker auch spezielle Entkopplungssets dafür. Ansonsten mal zwischen Lüfter und Gehäuse etwas Gummie legen, sodass die Lüfter nicht direkt mit dem Gehäuse verbunden sind.

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:30

hi

also ich hatte über den sommer 3 von denen s1 in meinem alu case und zwar mit diesen montiert:

so hörst se dann echt net.
ist ja klar das die lüfter ihre vibrationen ans case weitergeben und sie dadurch laut werden.
also benutz auch so dinger und freu dich  ;)

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:30

Och Smily,

er hört sie doch auch, wenn er sie in der Hand hält. Und so knochig ist seine Hand bestimmt nicht, dass es nicht doch die Vibrationen dämpfen würde. Und wenn die in der Hand schon laut sind...

Ich an deiner Stelle würde die kommentarlos zurückschicken, wenn die wirklich so laut sind. Onlineshop = Rückgaberecht.

Ich bin mit meinen Päpsten @7V recht zufrieden. Auf 12V höre ich die natürlich auch...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:42

Hi,

also das bestätige ich auch: Die Noiseblocker sind lauter als Papst Lüfter! Aber deutlich! Ich war super enttäuscht von den Dingern und hab sie sofort wieder zurückgeschickt.

Gruß

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:43

Zitat von »Totamec«

Hi,

also das bestätige ich auch: Die Noiseblocker sind lauter als Papst Lüfter! Aber deutlich! Ich war super enttäuscht von den Dingern und hab sie sofort wieder zurückgeschickt.

Gruß

hmm komisch. also ich kann das net bestätigen. ausserdem ham se mehr durchsatz und sehen natürlich auch besser aus  ;)

vielleicht habe ich auch gute erwischt. kann auch sein

mfg
metzler

edit: aber auch die papst können am gehäuse dröhnen wenn man sie nicht entkoppekt.

nuerne

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:52

Meine hör ich auch kaum.

Wie sind sie denn auf 7V geregelt worden ?
Mit der 3,5 Zoll Lüfter Steuerung ?

TheJoker

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:54

also meine s1 hör ich in mittlerer einstellung, so wie sie im moment laufen, null!

erst wenn ich mit dem ohr soweit ran bin, dass es fast wehtut ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:54

Also als ich den Papst und den Noiseblocker in der Hand hatte, war die eine Seite ein Massagegerät mit Lärm und die andere Seite laufruhig und schnurrend.

Vlt gibt es bei Noiseblocker ja wirklich so starke Qualitätsunterschiede?

overclockingadi

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:37

Die Lüfter sind allsamt auf 7V gedrosselt (mit den mitgelieferten portis). Ich habe auch das CS-601 und das mit der Lüfterhalterung, die Entkoppelt kann ich definitiv NICHT bestätigen, denn die dinger sind erst recht dann hörbar!!!!!
Ich habe mal auf der Verpackung nachgeschaut, und da steht, dass die Lüfter zwischen 1000 und 1500rpm laufen sollen. MBM sagt jedoch, dass die dinger auf 7V mit ~2200rpm drehen! :o >:(

Auf den Lüftern steht jedoch AUSDRÜCKLICH S1 drauf. Na warte, dem Shop werde ich die dinger so in den Hitern pusten, dass die vorne wieder rauskommen! >:(

Ich glaube nämlich, dass ich GEFÄLSCHTE Lüfter bekommen habe!

maniac2k1

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:39

Zitat von »Totamec«

Also als ich den Papst und den Noiseblocker in der Hand hatte, war die eine Seite ein Massagegerät mit Lärm und die andere Seite laufruhig und schnurrend.

Vlt gibt es bei Noiseblocker ja wirklich so starke Qualitätsunterschiede?

und was hattest du in der einen hand und was in der andern? oder anders gefragt, welche hand ist nun entspannt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

overclockingadi

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:49

hier noch mal die beschreibung:

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=670

ganz besonders gefällt mir dieser satz:

Zitat

Damit zählt der Lüfter zu den leisesten erhältlichen Modellen.

Und wie... >:(

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:17

Zitat von »-ManiaC-«

und was hattest du in der einen hand und was in der andern? oder anders gefragt, welche hand ist nun entspannt?

entspannt = noiseblocker. aus meiner sicht vibrieren die einfach zu stark....