• 27.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:24

ich bekomm momentan ziemlich krasse bildfehler, da mein system aber absolut trocken ist, dacht ich mir, das ich evtl die revoltek-speicherkühler falsch schlampig montiert hab.
kann es sein das durch unzureichende kühlung des grafikspeichers bildfehler entstehen?

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:26

du brauchst ja eigentlich noch net ma unbedingt kühler, also denke ich ma, dass das nicht von der hitze kommt

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:30

bei ner fx5900u braucht man keine kühler :o :o :o
jetzt hab ich die aber draufgeklebt, mit dem zalman WLK, kann es sein, das der isoliert?

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:33

naja, brauchen net unbedingt, aber sie sind schon zu empfehlen, da die karten halt doch schon recht hoch getaktet sind ;)
ich hab auch speicherkühler mit dem zalman wärmeleitkleber festgeklebt, und der funktioniert wunderbar, ich denke nicht das es daran liegt. is vielleicht irgendwie nen bißchen kleber, oder nen metallspan von den kühler oder so auf die graka gekommen, und da sind jetzt zwei kontakte überbrückt oder so? was anderes fällt mir gerade nicht ein

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:39

da ist ein bischen (wirklich gaaaaaaaaaaaaaanz wenig) arctic silver 3 an den kanten der RAMs auf der rückseite...
aber die ist ja eigentlich nichtleitend

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:49

Hi. Bei falscher dosirung bzw. mit dem falschem misch-verhältnis kann der Zalman 2 Komponenten WLK tatsächlich islorend wirken... so hab ich mir mein GA-7VAXP geschossen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:51

und was meinste mib? können die bildfehler daher kommen?

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 02:53

Zitat von »JoFreak«

und was meinste mib? können die bildfehler daher kommen?


Hmmm. treten die Fehler nur in 3D Szene oder auch in wIndoof auf?
A sinking ship is still a ship!

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:22

die fehler treten schon im bios auf....
manchmal bekomm ich auch gar kein bild :'(

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:28

dann kann man n hitzeprob wohl ausschließen, das würde dann nur und ausschließlich bei oder nach entsprechender belastung durch zb 3d spiele auftreten

n kurzschluss oder sowat scheint da wirklich wahrscheinlicher, schätze dei graka is hin ::)

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:29

F***

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:35

Hmmm. Jo. Das knligt wirklich nach dem defekt...
A sinking ship is still a ship!

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:37

:'( :'( :'( :'( :'(nnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn :'( :'( :'( :'( :'(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:39

tjo... schick die karte halt ein und hoffs beste...

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:41

:o :o :o :oeinschicken? :o :o :o :o
wär ich nicht grad so voller hass auf mich und meine dummheit, würd ich drüber lachen...

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:43

versuchs doch wenichstens
i wüsst da jmd der gar mittem dremel an der karte war und trotzdem ersatz kricht hat ;D

Re: bildfehler bei zu heißem grafikRAM?

Montag, 20. Oktober 2003, 03:45

wo krieg ich bitte das komische weiße zeugs her, das die original drauf hatten? ganz davon abgesehen das ich das sch**** zalman WLKzeugs ned von den rams krieg...